"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hatte jetzt auch ein paar Tage gekocht weil es im Kaufland so günstig Fleisch vor den Feiertagen gab (50% reduziert), heute die erste Känguru-Dose auf gemacht und für ekelig befunden (bin ich nach Terra Canis und selber kochen wohl nicht mehr gewohnt
). Hund fand es trotzdem sehr lecker
.
Aber bald koch ich Känguru einfach selbst.
Kennt ihr einen Internetshop wo man Fleisch aus artgerechter Haltung kaufen kann? oder kauft ihr nur im Supermarkt? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim http://www.kv-shop.de gibts Känguru.
-
oh da müsste ich ja schon wegen der vielen Beagle bestellen
-
Hier gabs mal wieder Kaninchen als Art Eintopf mit Süßkartoffeln, Zucchini, Karotten, Petersilienwurzel, Pastinake, Sellerie und mit Blaubeeren. Dazu Muschelpulver, Flohsamenschalenpulver die üblichen Mariendistel und Weißdorn Präparate mit Kokosrapsöl und diversen Kräutern.
-
Morgen wagen wir uns mal an Butternut-Kürbis
Hatte gestern auch so ein Teil in der Hand....und mich dann doch für die bequeme Variante ohne "Sauerei" entschieden
Der wurde heute auch gleich serviert
Im Napf: Hähnchenmägen, Pumpernickel, Kürbis, Kohlrabi, Apfel, Petersilie, Kräuter/Gewürze, Rapsöl
-
-
Finyas Napf von gestern
Quargel
Linguine
Butternut, Erbsen, Karotten in Grana Padano/Gouda/Mandelmilch Soße mit Salz, Pfeffer, Chili, Kümmel, Kräutern und Kokosflocken. Außerdem Calcium.Für mich gabs das gleiche, nur ohne Quargel
Sie fands toll
-
Finyas Napf von gestern
Frodo muss wohl hungern?
Hier wird auch noch regelmäßig gekocht aber irgendwie komme ich zwischen arbeiten, arbeiten, arbeiten und Hunde-Rehaprogramm gar nicht so wirklich zum Schreiben
-
Hallo,
kocht ihr alles zusammen? Also Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate (Kartoffeln,Nudeln,Reis)?
Und wenn ja, worin? Topf, Reiskocher?
Ich habe vor einer Weile gebarft, bin dann auch Trofu umgestiegen und aufgrund einiger Probleme, möchte ich jetzt kochen- was aber nicht groß zeitaufwendig sein soll (hab kaum Zeit).
Ich habe 2 gr. Hunde und brauche dementsprechend schon eine ganze Menge Futter und da ich nicht jeden Tag kochen will und kann, weil mir neben Beruf, Kind, Haushalt und Co einfach die Zeit fehlt, muss ich auch einfach mal vorkochen können.
Ich freue mich auf ein paar Tipps.
Danke
-
Frodo muss wohl hungern?
Hier wird auch noch regelmäßig gekocht aber irgendwie komme ich zwischen arbeiten, arbeiten, arbeiten und Hunde-Rehaprogramm gar nicht so wirklich zum SchreibenFrodo bekommt immer noch sein vorgekochtes, portioniertes und eingefrorenes Futter. Da könnte ich also praktisch jeden Tag das gleiche Foto zeigen
@Killerbabe22
Ja, ich koche normal alles in einem Topf.
Erst das Fleisch und dann in der Brühe das Gemüse. Dann schneide ich das Fleisch klein, stampfe das Gemüse und packe es tageweise ab.
Die Flocken mach ich jeden Tag frisch, muss sie ja nur mit kochendem Wasser übergießen. Manchmal gibts auch Reis oder Hirse, wenn was überbleibt, aber meist Haferflocken. -
Ich koche jeden Tag bis alle 2 Tage und ich nutze dazu eine große, hohe Pfanne. Ich brate Fleisch und Gemüse vor dem Kochen an (wenn das Fleisch nicht gefroren ist) und gieße es dann mit Wasser auf und dazu kommen dann die Kohlehydrate. Nudeln oder Reis. Wobei Reis hier der Favorit ist.
Meine Hunde bekommen alles zu fressen. Es wird nichts weg geschüttet oder ähnliches. Die Hunde sind übrigens mittelgroß.
Das Futter von heute:
0571c.jpg
Der Kürbis hat sehr gemundet und geschmeckt. Mit zum Kürbis gab es Schinkengulasch, ausserdem die lila Karotten, gelbe Karotten und Kartoffeln. Dazu eine Menge Oregano und sowas. Die Näpfe waren so schnell blitzeblank, dass es beim Zusehen Spaß gemacht hat.So schlimm fand ich den Butternut gar nicht in der Verabeitung. Er hat ja keine Kerne, sondern solides Fruchtfleisch. Ich fand der roch total lecker (selbst gegessen habe ich ihn allerdings nicht).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!