"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Taurin bekommt meine Hundeoma, Vitamin B Komplex von Ratiopharm kurweise bzw. im Wechsel mit Bierhefe.
Heute gab es Schweinefleisch mit Gemüsepesto von Dr. Alders Landfleisch + Nudeln...
Herr Hund mäkelt allerdings wieder stark.
Ich hasse ihn!
-
Dreimalholz... seit der letzten Mäkelphase vor einigen Wochen inkl. Gewichtsverlust frisst Pepper anstandslos. Wehe er getraut es sich meine tollen Menüs zu verschmähen.
-
Danke @knabbermoehre für die Tipps und Hinweise bezüglich Mangelsyndrom, Zink & co.
Zum Einwecken: Echt cool! Wir wollen im Juli 3 Wochen wegfahren und dachte mir, ich könnte Dosenfleisch mitnehmen, dann Hirse- & Haferflocken als KH-Quelle einpacken (außerdem natürlich bei uns Nudeln und Kartoffeln abzwacken wenn möglich) und Gemüse einwecken, deswegen verfolge ich gespannt eure Versuche :) Ich dachte aber, dass man beim Einwecken alles einfüllt, Deckel drauf macht und dann in kochendes Wasser stellt und eben nicht vorher kocht und abfüllt? Aber ich kenne mich auch noch nicht so aus..
Noch was anderes: Wer von euch hat sich mal vom TA/der FU Berlin oder München Rationen berechnen lassen? Ich möchte das gerne machen, damit ich was an der Hand habe. Abwechseln kann ich ja dann immer noch, dennoch hätte ich gerne einen Wochenplan von dem ich weiß, dass ihr damit nix fehlt.
Falls das jemand gemacht hat wäre ich dankbar über Erfahrungen. Meint ihr beim TA wird mit den gleichen Tabellen gerechnet? Vermutlich schon, oder? Wie funktioniert das bei einem Wochenplan? Darf ich mit angeben, was ich bevorzugt füttere? Und bei FU Berlin/LMU München: Hat man da auch kurz persönlichen Kontakt oder muss man den dann extra zahlen?
Über Infos wäre ich sehr dankbar :) -
Hier gabs heute ganz normales "Superfood"Lachs ( frisch vom Wochenmarkt), Zucchini, Apfel, Dosenlinsen, Sternchennudeln, Feldsalat, Petersilie, Rapsöl, etwas Kümmel/Kräutersalz
Also das sieht ja klasse aus. Würde ich selber gern essen! -
-
Heute bei uns:
Bio-Pute
Spätzle
Karotten, Zucchini
Schafsjoghurt
Salz, Petersilie, Hanföl, Kümmelpulver, Galgant, Kurkuma und MicromineralZum Nachtisch:
Buchweizenpfannkuchen gefüllt mit Kräuterfrischkäse
-
Heute bei uns:
Bio-Pute
Spätzle
Karotten, Zucchini
Schafsjoghurt
Salz, Petersilie, Hanföl, Kümmelpulver, Galgant, Kurkuma und MicromineralDas sieht ja auch verlockend aus! Würde ich auch nicht nein sagen...
-
Also es gibt zig verschiedene Möglichkeiten einzuwecken, gibt sogar so Automaten.
Habe gestern nun den Versuch mit dem Stürzen gemacht. Alles am Stück gekocht, Gläser heiß ausgeschwenkt, kochend abgefüllt zugeschraubt und auf nen feuchten Lappen gestürzt. Hat auch super funktioniert :)
Das wird nun wohl meine Methode :) Bald müssten meine Gläser kommen :) -
Linus bekam heute:
- Huhn, Reis, Karotten mit einem Spiegelei drüber ( das Eigelb hat ihm gut geschmeckt, das Eiweiß aber feinsäuberlich übrig gelassen) -
Also es gibt zig verschiedene Möglichkeiten einzuwecken, gibt sogar so Automaten.
Habe gestern nun den Versuch mit dem Stürzen gemacht. Alles am Stück gekocht, Gläser heiß ausgeschwenkt, kochend abgefüllt zugeschraubt und auf nen feuchten Lappen gestürzt. Hat auch super funktioniert :)
Das wird nun wohl meine Methode :) Bald müssten meine Gläser kommen :)das hört sich super an, aber ist das ohne Kühlung Haltbar? Und auch eine Zeitlsng oder nur ein paar Tage?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!