"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Huch, warum ist die/der liebe Quinar denn plötzlich Gast?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das ist aber schade. Einfach weg...
-
Oh das kam überraschend...
Bei uns heute was Erfrischendes:
Joghurt
Banane
gepoppter Amaranth
Honig / Walnüsse -
Schade, ich habs schon befürchtet, weil sie ihr Bild gelöscht hat
-
@Audrey II Moringapulver kaufen geh...... habe ich schon öfters gesehen im Bioeck und immer überlegt.......jetzt aber ;))
-
-
Moringapulver kaufen geh.
Aber vorsichtig dosieren
Allgemein darf täglich ein TL davon ins Futter. Für den Zwerg reicht wohl ein Eierlöffel.
Moringa gibts auch für Hunde und andere Haustiere:Moringa - Tiere - gesund - vital - superfood - günstig
Hier gabs heute ganz normales "Superfood"
Lachs ( frisch vom Wochenmarkt), Zucchini, Apfel, Dosenlinsen, Sternchennudeln, Feldsalat, Petersilie, Rapsöl, etwas Kümmel/Kräutersalz
-
Ich zitiere mich mal selber:
Ab wann würdet ihr eigentlich beginnen bzw. ab wann habt ihr euren Hunde angefangen, ich nenn es mal "seniorentypische" Zusätze zu füttern? Pepper ist jetzt 7,3 Jahre und hat ja noch genug Zeit ehe ich ihn einen Senior nennen werde, aber trotzdem würde mich das mal interessieren was ihr an Zusätzen füttert, warum und seit wann.
-
Heute gab es:
Hähnchnunterkeule
Basmatireis
Zucchini, Banane, Heidelbeeren
+ Eierschale, Schmalz, Salz und Weizenkeimöl -
Ich füttere der Ashley ( 9, 5 Jahre) seit 1/2 Jahr Grünlippmuschel gegen Gelenkschmerzen/Arthrose. Manchmal beleckt sie sich die Gelenke ihrer Vorderbeine und ich vermute, dass es schon mal hier und da zwickt.
Einen "Senioren-Teller" gibts hier aber noch nicht. -
Was sind denn seniorentypische Zusätze?
Finya bekommt Superflex 3 und Teufelskralle (geht im Moment wieder gut), sonst fällt mir eigentlich nichts ein, was sie bekommt und Frodo nicht.
Am Wochenende gabs Schaffleisch (der Barfshop liefert endlich wieder
) mit Karotte, Kohlrabi samt Blättern und Zucchini. Dazu Haferflockenmatsch und für Frodo Schaffett. Darüber einen Löffel Ziegenmilchjogurt.
Das Gemüse ist mir etwas angebrannt, war den Hunden aber egalVorher war hab ich einen großten Topf mit Hühnerfleisch, Schafherz und Schafnieren gekocht. Dazu Karotten, Fisolen, Zucchini und die andere Kohlrabihälfte. Ich glaube, für Frodo koche ich mal wieder Hirse dazu.
Das gibts dann heute (für Frodo allerdings noch die Reste von gestern^^) und morgen und der Rest wird eingefroren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!