"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
@Terrorfussel
Ähm das heißt laut denen, müsste ich meinen Hund nur für eine Schmerztherapie bei ihnen vorstellen und die Schmerzen wären weg? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ähm das heißt laut denen, müsste ich meinen Hund nur für eine Schmerztherapie bei ihnen vorstellen und die Schmerzen wären weg?
Hä, das war doch nur zum Verständnis um die Arthrose bei Menschen, nicht anders ist es bei Hunden.
Eine gute Physio oder eher noch Osteopath kennt sich damit aus und wird es entsprechend behandeln und Tipps geben, wie man die Muskulatur im Gleichgewicht hält und was man vermeiden sollte.
Buffy hat starke Spondylose / Arthrosen im Rücken und wenn sie einen Schub hat, sind die Schmerzen nicht unbedingt in dem Bereich vorrangig, sondern in der verspannten Muskulatur rundherum, die auch durch Blockaden verursacht werden können. Wenn man diese löst, die Muskulatur lockert, läuft sie wieder flott umher.
Hoffe es war einigermaßen verständlich!?
LG Sabine
-
ich hab jetzt Grünlippmuschel bestellt. Würdest du da extra noch Glukosamin + Chondroitin geben? Gibt da so einen Anbieter, der auch Infos zu Dosierung bei Hunden hat. Wichtig wäre mir, dass ich das Zeug in Kapselform geben kann.
Kollagen ist auch geordertaber das von LL, nicht das Collagile Dog. Muss ich nochmal lesen wo dabei die Unterschiede sind.
Zum Glück ist es bei Pepper immer das Problem dass er schlecht zunimmt, das spielt uns jetzt in die Karten
Danke auch an die anderen für die Antworten!!
Ich geb kein Grünlippmuschel, weil da nie klar ist, wie hoch der Glukosamin Gehalt ist. Ich geb nur Präparate, bei denen die exakte Menge angegeben ist und dann eine Dosierung, wie sie auch beim Menschen als wirksam eingestuft ist.
Canosan ist zB eine Möglichkeit, auch die Produkte von Glucosana (die übrigens extra mal vor Jahren eine Mail geschrieben haben, dass ihre Dosierungsempfehlung unterdosiert ist, weil das Präparat sonst in Deutschland unters Medikamentenrecht fällt und dann wirds teuer - für den Hersteller und damit für den Kunden). Du kannst für den Hund also die Menschendosierung nehmen ;-)
Würde dir dann auch Glucosana empfehlen - das sind Kapseln. (Canosan gibt es als Pellets oder Tabletten)
-
Beim Grünlippmuschelpulver von Lunderland ist der Gehalt an Glukosamin in der jeweilig verkauften & demnach überprüften Charge angegeben. Für meine Ansprüche genügt das.
Es kommt aber auch wirklich drauf an wie schwer der Hund erkrankt ist und wie genau man wissen will, wissen muss, ob und in wieweit der Wirkstoff beim Problem ankommen kann, weil einfach die größtmögliche Dosis im Produkt ist und die Wirksamkeit dieser geprüft.Ich hab mir schon sooo viele verschiedene Produkte immer wieder angesehen und überlegt die zu kaufen, aber bin doch wieder beim Grünlippmuschelpulver von Lunderland gelandet.
-
so, also die hirse wurde nicht verdaut und auch heute zurückgelassen. werd die wohl mal pürieren müssen
mal sehen...aber noch ist auch nicht aller tage abend. gab ja gestern und heute zum allerersten mal für sie hirse.
-
-
Ich geb kein Grünlippmuschel, weil da nie klar ist, wie hoch der Glukosamin Gehalt ist. Ich geb nur Präparate, bei denen die exakte Menge angegeben ist und dann eine Dosierung, wie sie auch beim Menschen als wirksam eingestuft ist.
Canosan ist zB eine Möglichkeit, auch die Produkte von Glucosana (die übrigens extra mal vor Jahren eine Mail geschrieben haben, dass ihre Dosierungsempfehlung unterdosiert ist, weil das Präparat sonst in Deutschland unters Medikamentenrecht fällt und dann wirds teuer - für den Hersteller und damit für den Kunden). Du kannst für den Hund also die Menschendosierung nehmen ;-)
Würde dir dann auch Glucosana empfehlen - das sind Kapseln. (Canosan gibt es als Pellets oder Tabletten)
Hm ok...hab jetzt Kapseln vom Kräuterhaus St. Bernhard bestellt. Da steht pro Kapsel 12mg Glycosaminoglykane...ist das wieder was anderes als Glukosamin? Ich hoffe die Physiotherapeutin kennt sich mit sowas auch aus (arbeitet auch als THP).
Notfalls kaufe ich hals nochmal ein anderes Produkt.
Sicher dass ich bei 8kg-Pepper die gleiche Dosis wie für einen Menschen geben kann?
...alls verwirrend...
-
Ich bin begeistert...ich hatte heute keine Idee, was ich Fini füttern soll, also hab ich mir gedacht, ich probiers nochmal mit den panierten Schollenfilets von Iglo, die die zwei vor Monaten gemeinschaftlich verweigert haben.
Heute habe ich sie allerdings im Backrohr, nicht in der Pfanne, gemacht.
Dazu gabs den Rest von Frodos Süßkartoffel-Zucchini-Matsch und sie hats gefressen und den Napf sogar noch ausgeschleckt - boah
Vielleicht liegts ja auch am Schnupfen, da merkt sie nicht, wenns komisch schmeckt oder riecht -
Hm ok...hab jetzt Kapseln vom Kräuterhaus St. Bernhard bestellt. Da steht pro Kapsel 12mg Glycosaminoglykane...ist das wieder was anderes als Glukosamin? Ich hoffe die Physiotherapeutin kennt sich mit sowas auch aus (arbeitet auch als THP).
Notfalls kaufe ich hals nochmal ein anderes Produkt.
Sicher dass ich bei 8kg-Pepper die gleiche Dosis wie für einen Menschen geben kann?...alls verwirrend...
Wenn es drauf steht ist es ja gut. Ich hab seit ner ganzen Weile nicht mehr geschaut wer da jetzt noch exakte Angaben macht. Früher waren es sehr wenige.
-
Lecker! Schnupfen oder nicht, hauptsache drin im Hund.
Hier gab es morgens Joghurt mit Banane und Haferflocken und abends Nudeln mit Rinderherz und Blumenkohl. Hat sehr gut geschmeckt! Malin ist aber auch nicht mäkelig, solange Gemüse nicht zu große Stücke hat.
-
also die hirse wurde nicht verdaut
Vielleicht mal Graupen probieren?
Hirse funktioniert bei meinem Hund auch nicht. Weichgekochte Gersten-Graupen schonGestern im Napf:
Backhuhn, Buchstabennudeln, Kohlrabi, Tomate, Grünkohl, Paprika, Tahin, Apfel, Kurkuma, Oregano + LeindotterölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute im Napf:
3 kleine Hühnerkeulen, Basmatireis, Tomate, Zucchini, Kohlrabi, Grünkohl, Apfel, Kokosmilch, Galgant, Brennnesselkraut + RapsölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.panierten Schollenfilets von Iglo
Die werden hier auch verschlungen......falls die Köchin nicht schneller ist
Auch lecker: Die Back-Fischstäbchen....gerne abgekühlt serviert direkt ins Mäulchen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!