"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Omega 3-6-9 Fettsäuren, die Tasten liegen so nah beieinander!
Hanföl klingt gut, bei den Bierhefetabletten schaue ich morgen mal im DM.
Ei darf Febe leider nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Omega 3-6-9 Fettsäuren, die Tasten liegen so nah beieinander!
Hanföl klingt gut, bei den Bierhefetabletten schaue ich morgen mal im DM.
Ei darf Febe leider nicht.Frage zu den Bierhefetabletten , haben die nicht zuviel Phosphor, das es wiederum die Nieren schädigt ??
-
Frage zu den Bierhefetabletten , haben die nicht zuviel Phosphor, das es wiederum die Nieren schädigt
Kommt ja immer auf die Dosierung an.
Eigentlich liegt der tägliche Bedarf an Biotin im Mikrogrammbereich und ist gut über eine abwechslungsreiche Ernährung zu decken. Ergiebige Quellen sind: Innereien(Leber), Eigelb, Haferflocken, Nüsse, Tofu, Spinat oder Linsen.
Sind die Quellen durch Allergien bzw. Unverträglichkeiten nicht verfügbar, wird entsprechend ergänzt.In meinem Veggie-Futterplan beträgt dieTagesration Bierhefe für den 30kg Hund 2g....also ein knapper Eierlöffel. Nebenwirkungen wegen Überdosierung sind nicht bekannt. In den Drogerien gibts auch Bierhefe als Pulver.
Ich füttere regelmäßig Leber, Nüsse und Haferflocken. Als "Fellkur" gabs auch mal die Tabletten. Die schmecken dem Hund auch purHeute im Napf: Curry-Huhn mit Basmatireis, Möhren(Dose), Zucchini, Apfel, Kurkuma, Brennnesselkraut, Kokosmilch
Die Hühnerkeulchen wurden natürlich noch vom Knochen befreit
-
Wenn die Paprikastückchen im Output unverdaut wieder rauskommen, verträgt er die nicht, oder an was kann das liegen ?
-
@Michi69 hast du das mehrfach ausprobiert?
mWn wenn die mehrfach ganz rauskommen, werden die eben nicht verwertet. ob sie zusätzlich auch nicht vertragen werden, kann ich dir leider nicht sagen.
aber mein letzter hund (mWn keinerlei allergien) hat z.b. mais auch immer wieder unverdaut ausgekackt. denke daher, dass es einfach nicht verwertet wurde. -
-
hast du das mehrfach ausprobiert?
Jep, beim ersten Versuch hatte ich nur gaaanz wenige Miniministückchen versucht, jetzt hat er 2 Tage lang eben ein wenig mehr Paprika dazu bekommen, und die kommen original hinten raus wie sie vorne reinkamen. Na ja, wenn ich ihm z.B. zuviel rohe Karottenstückchen gebe, ist es das gleiche. Aber da weiß ich ja das die schwerer verdaut werden.
Weshalb er überwiegend gekochte Karotten bekommt.
-
Ist es denn das komplette Stück? Denn die Haut ist schwer verdaulich, das innere geht eigentlich.
-
ah, das ist natürlich doof.
wie gesagt, zur verträglichkeit kann ich dir leider nichts sagen, da fehlt mir das wissen zu.
sorry. ich weiß nur, was du wahrscheinlich selbst auch schon weißt, dass er sie wohl nicht verwertet hat.
vielleicht ansonsten pürieren?
oder schälen und pürieren? -
Ist es denn das komplette Stück?
ja, im Stückchen
vielleicht ansonsten pürieren?
Gute Idee,
werd ich testen. Aber ich denke es hat was mit dem ganzen Menü zu tun u.a., der Output stinkt auch wieder eklig. Habe Pferdewurst von der Barftheke versucht, ist nicht so der Hit :| Vielleicht liegt es an der Zusammenstellung, mal gucken.
-
Wenn die Paprikastückchen im Output unverdaut wieder rauskommen, verträgt er die nicht, oder an was kann das liegen ?
das ja hier auch so mit der Schale von Tomaten. Eigentlich könnte ich diese nach dem kochen entfernen aber das vergesse ich immer.
Hier ist heut Alarm im Darm. Bauchgrummeln, Gras fressen und das Futter wird nicht angerührt. Somit bleibt die Küche kalt.
Humpeln tut Pepper auch phasenweiseder wird eben alt.
Morgen geht's zum TA wegen dem Beim. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!