"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ach, hier wurd heute auch gras und leberwurst (unser leckerlie) gekotzt -.-
abend gegessen hat sie aber und es ist auch drin geblieben. rest war heute normal.sagt mal, kann es sein, dass gekochte hühnerherzen einen leicht silbrigen kot zaubern? also so gräulich...
so sah die äußere schicht ihres kots vorhin aus. innere schicht bestand aus gemüse, das hab ich gesehen
--
also das mit dem gemüse war natürlich kein gemüse, ihr wisst schon...verdautes und so, was die farbe des gefütterten gemüses hatte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach, hier wurd heute auch gras und leberwurst (unser leckerlie) gekotzt -.-
abend gegessen hat sie aber und es ist auch drin geblieben. rest war heute normal.nach dem wir eine Runde weiden waren statt Gassi wurde die heutige Portion gefressen
Im Napf war:
Pferd, 1/2 Ei
Buchweizen
Zucchini, Wurzelpetersilie, Apfel
+ Zusätze -
Der spitz macht mir Sorgen
heute ist Tag 3 an dem sie ihr Futter stehen lässt. Es werden 3 Brocken mit gaaaanz spitzen Zähnen gefressen. Nicht Mal wirklich Leckerli ... Aber kein Erbrechen, Durchfall oÄ. Sie spielt, ist munter und sonst wie immer... Mensch was ist nur Los?
-
Wenn die Paprikastückchen im Output unverdaut wieder rauskommen, verträgt er die nicht, oder an was kann das liegen ?
Nicht weich genug gekocht
Paprika gehört schon mehr zum "Hardcore-Gemüse" und ist eher für robuste Mägen gedacht. Das ist kein "Anfänger-Gemüse"Ich habe (frische)Paprika jahrelang nicht verwendet. Erst seit ein paar Monaten.
Mais geht überhaupt nicht. Die äußere Haut ist nicht zu "knacken" bzw. müßte die vom Hund sehr gut gekaut werden.....was er ja nicht tut.
Für sensible Hundemägen eignen sich geschälte Tomaten aus der Dose sowie Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Möhren, ggf. Spinat (TK)...alles weich gekocht. Und natürlich das Dosengemüse. Als Ballaststoff koche ich immer noch ein paar Stücke Apfel mit.dass gekochte hühnerherzen einen leicht silbrigen kot zaubern?
Warst du im Mondlicht mit dem Hund draußen?
"Silbriger" Kot? Oder meinst du silbrigen Schleim oder "silbrige" Fettaugen auf dem Kot? Gräulich geht schon mehr in Richtung überforderte Bauchspeicheldrüse. Würde ich interessiert weiter beobachten -
Paprika gehört schon mehr zum "Hardcore-Gemüse"Das is es, stimmt. Ok, dann lass ich den Paprika erst mal weg. Danke
Als Ballaststoff koche ich immer noch ein paar Stücke Apfel mit.
Und auch für diesen Tipp, dankeee. Werd ich machen
-
-
Für sensible Hundemägen [....] Kohlrabi, Blumenkohl, [...] weich gekocht.
Wieder ein Beweis dass vieles erst gekocht bekömmlicher wird. Gebt mal einem Sensibelchen rohen Blumenkohl ins Futter
angeregt durch eine andere Diskussion:
@ allWie viel Salz gebt ihr euren Hunden eigentlich pro Tag und welche Sorte?
Pepper (8kg) bekommt ca 0,8-1g jodiertes Meersalz
(ich beziehe grob den Salzgehalt in den Trofu-Leckerchen + den Na-Gehalt im Mircomineral mit ein) -
Roher Blumenkohl ?
Mein Knallkopf verträgt alles was sich Kohl nennt nur in geringer Menge gekocht, ohne mit Blähungen darauf zu reagieren.
Salz gebe ich jodiertes ganz minimal bei, je nach dem. Eigentlich spare ich sehr was Gewürze anbelangt bei meinen Sensibelchen, aber viele Hunde vertragen es anscheinend gut. -
Paprika gehört schon mehr zum "Hardcore-Gemüse" und ist eher für robuste Mägen gedacht. Das ist kein "Anfänger-Gemüse"
Ich habe (frische)Paprika jahrelang nicht verwendet. Erst seit ein paar Monaten.
Mais geht überhaupt nicht. Die äußere Haut ist nicht zu "knacken" bzw. müßte die vom Hund sehr gut gekaut werden.....was er ja nicht tut.
Für sensible Hundemägen eignen sich geschälte Tomaten aus der Dose sowie Zucchini, Kohlrabi, Blumenkohl, Möhren, ggf. Spinat (TK)...alles weich gekocht. Und natürlich das Dosengemüse. Als Ballaststoff koche ich immer noch ein paar Stücke Apfel mit.Warst du im Mondlicht mit dem Hund draußen?
"Silbriger" Kot? Oder meinst du silbrigen Schleim oder "silbrige" Fettaugen auf dem Kot? Gräulich geht schon mehr in Richtung überforderte Bauchspeicheldrüse. Würde ich interessiert weiter beobachten
oh, danke. das ist gut zu wissen. die äußere schichte (vll 2 mm) und der schleim teils (es ist aber bei ihr öfter mal schleim um den kot) waren beide gra mit so nem leicht silbernen stich, meine ich.
wovon könnte die bauchspeicheldrüse denn überfordert sein?
das kochen an sich nun?
sie ist ja 2,5 jahre und wir haben schon gebarft (6 monate ca.), trofu....haben also schon einige "futter-arten" durch.
oder von bestimmten gemüse-sorten, die sie evtl noch nicht verdauen kann?
sie hatte das mit dem "silbernen" kot jetzt zum 3. mal. hab auch meine TÄ gefragt damals, aber da kam nix (telefon). -
Roher Blumenkohl ?
Mein Knallkopf verträgt alles was sich Kohl nennt nur in geringer Menge gekocht, ohne mit Blähungen darauf zu reagieren.
Salz gebe ich jodiertes ganz minimal bei, je nach dem. Eigentlich spare ich sehr was Gewürze anbelangt bei meinen Sensibelchen, aber viele Hunde vertragen es anscheinend gut.Naja, Hunde brauchen Salz essentiell - genau wie Menschen. Und proportional mehr!
Der Na.Erhaltungsbedarf wird bei M/Z mit 50 mg /kgKM /Tag angebenen.
-
Füttert hier eigentlich jemand Lebertran?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!