"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich koche jeden Tag. Koche aber eben auch für noch nen Mann und ein Kind. Für uns gibt es meist das selbe wie im hundenapf landet nur mit anderem Fleisch oder ohne :hust:

• kocht ihr denn alle jeden tag oder kocht ihr auch vor und friert dann evtl ein?

Ich könnte schon, praktiziere es auch öfter aber ich lege auch gerne einen Vorrat an, gerade was Fleisch, Geflügel angeht. Fisch, Gemüse und KH gibt es überwiegend frisch oder für zwei Tage. ;)

Nächsten Monat werde ich wieder für 4 Wochen vorkochen, also Fleisch, Geflügel, Leber ...

Ich koche dann in zwei Schichten hintereinander und das köchelt ja alleine vor sich hin. :D Portioniert kommt es dann in Tupperschüsseln oder Gefrierbeutel in den TK - fertig.

So sieht es dann aus.

Heute gab es Bratkartoffeln, Gemüse und Ei.

LG Sabine

• Ich mache es so wie @FozzyDogbone
    Ich koche für mich und die Hunde mehr oder weniger das Gleiche. Wenn das mal nicht geht koche ich auch vor für zwei Tage.

Meine Hunde bekommen allerdings auch nur abends selbstgekochtes. Morgens gibt es Dose oder Trockenfutter. Sie vertragen zum Glück alles.

Gestern gab es gegrillte Forelle, Kartoffeln, Möhre und Zucchini. Dazu die üblichen Zusätze.
    Heute gibt es Spaghetti mit Tomatensoße, die Reste Möhre und Zucchini von gestern, etwas Apfel und lecker Hirschgulasch.

• das ding ist, dass ich eben kochfaul bin. heißt, ich koche momentan fast nur für den hund :ops:

zudem leb ich eben vegetarisch...aber gut, jedem das seine und ich bin ja nicht allein mitm vorkochen ;)

aber hut ab an alle, die jeden oder jeden zweiten tag kochen! *ziehe meinen hut*
    das könnte ich nicht ;)

@Terrorfussel so sah es bei mir heute in etwa auch aus.
    das schnibbeln geht ja fix. habs heute eben nur direkt nach der nach-arbeit-pipirunde gemacht und einkaufen war ich heut eben auch...daher bin ich jetzt fix und alle :)

• Ich koche zum Glück total gerne. Außerdem ist mein Tiefkühlfach winzig und Platz für eine Truhe habe ich nicht |)

• Liebe Mod`s,
    ich möchte vermerken, dass im "Ernährungs-Banner" der Napf mit dem gekochten (!) Menü fehlt :D
    Die Sportler haben doch auch ein tolles neues Banner. Ein fröhlicher Hund mit Kochmütze wäre doch super oder doch wenigstens ein dampfender Kochpott? Gekreuzte Kochlöffel? Eine klitzekleine Bratpfanne?

Trofu, Büchse und Barf xD Wo ist die innovative Hundeküche?
    Und wo ist der Schweineeimer der Allesfütterer? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!