"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Hier auch, aber in Form einer Tablette, Crataegutt, seit nun über nen Monat.
wie viel wiegt dein Hund und welche Dosis gibst du?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie viel wiegt dein Hund und welche Dosis gibst du?
Crataegutt 450 mg novo 2x 1/2 Tablette pro Tag. Er wiegt 33 kg
-
Ja das verstehe ich, dass man da im Zwiespalt ist, ich bin froh, dass mein Hund alles verträgt. Andererseits, wenn es nicht so wäre, würde ich trotzdem mit mir hadern, ob es wichtiger ist, dass mein Hund optimal verdaut, als die Gefährdung ganzer Fischbestände und des Ökostystem nicht zu unterstützen. Ist eben leider alles nicht so einfach, ich hadere immer wieder und suche nach Optimierung.
Vielleicht hilft das:
Mythenjagd (5): Die Meere sind überfischt - Salonkolumnisten -
Hm
:smile
Fragst du was das ist? Oder wie man Sie herstellt?
Oder wofür man Sie einsetzt?
Oder ist es aus deiner Erfahrung raus "Blödsinn"? Du gibst aber doch auch Kurkuma dazu....Besser hätte ich Goldene Milch schreiben sollen....jeder nennt es ja anders
. eine Freundin von mir macht Sie selber, für sich selber und hat mir ein Glas mitgemacht für meine PatientenWuffs......es wird gerne genommen.
Hier mal zwei Infolinks:
Goldene Paste – Kurkuma gegen Krebs | Menschens | Hund
Goldene Milch – Das Wundermittel // Golden Milk – The Magic Weapon - 1a kitchen1a kitchen
-
Hat Ashley Probleme mit dem Herz oder prophylaktisch?
Also vor der verschwundenen Milz gab es noch die verschwundene Herzinsuffizienz. Diese Geschichte gehört auch schon wieder in ein medizinisches Kuriositäten-Kabinett
Vor ca. 4 Jahren hatte ich im Sommer das Gefühl, dass die Ashley irgendwie schnell "schlapp macht" und ich war besorgt. Meine TÄ diagnostizierte per Ultraschall eine mittelgradige Herzmuskelschwäche und verordnete Vetmedin.
Nach einen Dreivierteljahr hatte ich hier in der Herzsprechstunde der Uni-Klinik einen Kontrolltermin. Die zuständige Kardiologin konnte aber keine Auffälligkeiten entdecken. Nun hatte ich 2 Diagnosen
Dem Hund gings zum Winter hin wieder gut. Das Vetmedin wurde ausgeschlichen und abgesetzt.
Diesen Sommer habe wieder das Gefühl, dass der Hund schnell ermüdet und sehr viel schläft. Nun ist die Ashley aber schon 10 Jahre alt und da darf die Seniorin auch schon mal müde sein. Jedenfalls hustet sie nicht und es gibt auch keine "Zusammenbrüche" o.ä.Deshalb habe ich mir gedacht, sie erst mal mit entsprechenden herzstärkenden Kräutern zu unterstützen. Wir haben hier ein tolles Kräuter-Kühne Geschäft, wo ich schon Löwenzahn, Brennnessel und Katzenkralle gekauft habe. Ich bin ja nicht so der "Pillen-Mensch" und schaue mir Kräuter doch lieber im Ur-Zustand an
Getrocknete Weißdornblätter
Weißdornblätter mit Blüten(100Gr.) | Heilkräuter | Kräuter Kühne | Kräuter Kühne Berlineine messerspitze mit ins Futter und kommt ebenfalls deutlich besser mit der Hitze klar
Dann probiere ich das mal
-
-
Fragst du was das ist?
Ja
Alles klar......Kurkuma. -
@Audrey II kiri hat aber nur 4 Kilo. Fussel hatte knapp 20 und bekam täglich ca nen halben Teelöffel
Bei meinem Rentner war das Herz bis ins Höhe alter von 15 ziemlich fit. Im Sommer hatte er einfach nur tierisch mit der Hitze zu kämpfen und das Weißdorn hat uns wirklich Erfolge gebracht. Habe es auch in getrockneten Kräuter Form gegeben. Kiri spricht mit ihren 4 Jahren ohne herzprobleme ebenfalls sehr gut darauf an. Ich fange ab ca Mitte Mai ab durchgängig bis September ca
-
Diese Geschichte gehört auch schon wieder in ein medizinisches Kuriositäten-Kabinett
Ihr nehmt aber auch alles mit
...aber immerhin wurde der Irrtum noch aufgedeckt und Ashley muss nicht ihr Leben lang Tabletten nehmen.
Für uns sind die Weißdorn-Tabletten besser geeignet. Bisschen Leberwurst drangeschmiert und ab in den Hund...bei Pulver bzw Kräutern wüsste ich nicht wie Pepper diese akzeptiert, 1g davon können schon so viel sein dass er dankend sein Futter ablehntheute gab es schon:
fettes Rindfleisch
Zartdinkel
rote Paprika, Tomate, Zucchini, Brokkoli
+ Knochenmehl, Salz, Petersilie, Fischöl, Q10 und Taurin -
Gestern hatte ich einen interessanten Link über Weißdorn gefunden, der auch sämtliche Ergebnisse von Studien beinhaltet:
Weißdorn wirksam oder unwirksam
Auszug:
FazitPatienten mit einer chronischen Herzinsuffizienz, die bereits eine leitliniengerechte medikamentöse Therapie erhalten, profitieren nicht von einer zusätzlichen Behandlung mit Weißdorn-Extrakten. Auch das Fortschreiten der Herzschwäche kann durch die Behandlung mit Weißdorn nicht verhindert werden. Bei schweren Formen der Herzinsuffizienz ist der Crataegus-Extrakt nicht wirksam.
Zahlreiche Studien geben Hinweise, dass leichte Formen einer Herzinsuffizienz (Stadium NYHA I und II) gut auf eine Behandlung mit einem standardisierten, ausreichend hoch dosiertem Weißdorn-Extrakt ansprechen. Studien zufolge ist im ersten halben Jahr nach Therapiebeginn mit einer klinisch relevanten Verbesserung der Belastungstoleranz und der Lebensqualität zu rechnen. Darüber hinaus liegen Hinweise für einen mäßig ausgeprägten blutdrucksenkenden und cholesterinsenkenden Effekt von Weißdorn vor.
Er hat ja seit unserem letzten Urlaub im Dezember / Januar wiederholt Blasenentzündungen und in dieser zeit 2x AB bekommen aber es geht nicht weg. Mal haben wir kurze Zeiten wo alles prima ist, dann geht es wieder los ... Harnträufeln oder Urinflecken mit gelben Kern. Die Darmflora hatte ich nach den AB Gaben immer länger aufgebaut.
Ich habe dann versucht auf eigene Faust da was zu tun, also mischte ich D - Mannose ins Futter, Brennessel und Löwenzahn ins Gemüse, allgemein die Flüssigkeit erhöht. Das ging eine Weile gut und dann ging es wieder los. Der PH Wert, den ich ständig überprüfe, ist überwiegend zu basisch, also auf dem Testsreifen ins Blau gehend.
2 Mal habe ich nun den Urin einschicken lassen. Im ersten Ergebnis befanden sich Bakterien und Struvit, im Zweiten ( letzte Woche) nur noch ein wenig Struvit. Keine Entzündung, kein Blut.
Die Blase wurde am Freitag geschallt - Nichts.
Er leckt sich viel am Pipiman und ich gehe öfter zum Lösen raus.Nun säuer ich mit Vit. C an und warte auf das Mittel vom TA.
Hier mal ein Link zur Blasenentzündung aus Sicht der Naturheilkunde:
Der TA weiß jetzt auch nicht wirklich weiter. Ich soll erstmal ansäuern und wenn es nach einer Woche nicht besser ist, möchte er ein Mittel gegen Inkontinenz einsetzen.
Der PH Wert von Rowdy & Buffy sind wortwörtlich im grünen Bereich und alle bekommen ja das gleiche Futter.
Weiß jemand was ich am Futter umstellen oder zufügen kann, das es eher ins saure Milieu geht? Ich bin da jetzt wirklich überfragt.
Zu futtern gab es Seelachs, Kartoffeln, Brokkoli, Olivenöl, Eierschale.
LG Sabine
-
...aber immerhin wurde der Irrtum noch aufgedeckt
Da bin ich mir nach dieser Milz-Geschichte auch nicht mehr sicher
Jetzt am Samstag ist ja Tag der offenen Tür in der TK und ich hätte große Lust im Foyer der Pathologie das "Rumpelstilzchen" zu spielen
Na ja....mit Sicherheit schau ich am Stand vom Ernährungsinstitut vorbei....gleich neben dem "Hill`s" Stand und der "Royal Canin-Infothek". Die könnte ich ja auch ein bißchen ärgernInteressant ist so ein Rundgang auf jeden Fall. Sämtliche Institute von Anatomie bis Parasitologie stellen sich vor. Da ich dienstlich unterwegs sein werde, gebe ich mein Klientel im Streichelzoo ab und ziehe fröhlich los
So......heute gabs einen gut gefüllten Seniorenteller:
Rest Putenleber/Omelett, geröstetes Vollkorn-Sonnenblumenbrot, Zucchini, Tomate, Apfel, Pecannüsse, Kräuter/Gewürze, KürbiskernölExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Topf aber immer noch als "Süppchen"
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!