"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ach seht ihr, wollte unbedingt Mal Pizza mit Kartoffeln statt Mehl machen. Muss ich Mal das Rezept suchen und wenn Ichs gemacht hab kann ichs auch gerne für die hundis mit angeben. Für die gabs heute morgen Dose nach unserem Ausflug an unseren neu gefunden privat Strand am Fluss (gehört eigentlich dem Bauern, wusste ich nicht und solange ich den sauber halten darf ich ihn uneingeschränkt nutzen so viel ich mag
) und heute Abend gebratenes Hack mit Kohlrabi, zartweizen, und tomate
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal bei einer Freundin kartoffel Pizza gegessen.
Vom Geschmack her etwas anderes, aber sau leckerUnd damit es nicht ot wird, wäre es eine tolle Alternative für hunde, die mit Getreide ein Problem haben
-
In DAS bei NDR hatten sie gestern eine Ärztin, die von der Darmflora berichtet hat.
Daß viel an der Darmflora hängt, kann ich mir ja vorstellen. Aber da wurde ja geradezu getan, als würden alle Krankheiten, körperlich wie psychisch, an einer gestörten Darmflora liegen - und im Umkehrschluß heißt das zwischen den Zeilen, daß jeder selber schuld ist, wenn er was hat, weil er sich nicht dementsprechend gesund ernährt hat.Kurz OT: Und wenn man es wörtlich nimmt, bestünde ja die Gefahr, daß jeder Mensch zu jeder Zeit zum Autisten werden kann, wenn durch Ernährung oder Antibiotika die Darmflora entsprechend verschoben wird. Denn bei der Aufzählung von Krankheiten, wo die Darmflora schuld sein kann, war auch kurz Autismus genannt worden (aber nicht näher drauf eingegangen). Ah, ja. Daß Autisten eine andere Darmflora haben als normale, kann ich mir ja noch vorstellen; aber nicht, daß es durch falsche Ernährung oder Antibiotika gekommen ist, da Autismus ja schon von Geburt an und gerne auch genetisch ist.
Mir kommt es schon seit einiger Zeit so vor, als wäre das Thema Darmflora gerade "in". Vor einiger Zeit war es das böse Getreide, vor allem Weizen, das an allem schuld war (Krankheiten, daß man verblödet u.s.w.). Dann gab es mal so die psychische Schiene, wo alleine die Psyche verantwortlich war für alles mögliche und unmögliche. Davor gab es noch anderes. Und jetzt scheint die Darmflora dran zu sein. Und immer dieses Gerede von zig Studien.
Also, einerseits war es ja interessant, und so manches kann ich auch nachvollziehen und glauben. Aber alles glauben? Da bin ich doch etwas skeptisch.Wenn sich darauf eingeschossen wird, freuen sich die Krankenkassen. Kopfkino: Man ist ja dann selber schuld an seinen Krankheiten, also muß man auch dafür gerade stehen und die Behandlungen selber zahlen. Oder wenn es nicht besser wird - man laut ihnen nichts getan hat - wird man rausgeschmissen, weil man ja nicht gesund werden will.
-
Wie verwenden denn die Pottkieker Curcuma für den Wuffz?
Ich hatte geplant, 1/4 Teelöffle und eine Prise Pfeffer in etwas Buttermilch zu werfen, das ganze gut zu mischen und dann über das Futter zu geben. -
Ich koche Kurkuma (je nachdem welchen ich da habe, frisch oder gemahlen) einfach mit und verfüttere das Kochwasser.
-
-
Ich habe ihn als Pulver hier. Ehrlich gesagt Kippe ich einfach rein. Genauso wie Curry oder Pfeffer
Heute Abend gibt es Linsen Salat mit Möhren und rohem gewolften Rind zum Frühstück gab es je eine rohe Hühner Keule
Morgen früh steht eine Kälte gurkensuppe mit Huhn und abends ein reissalat mit Paprika und Kohlrabi sowie Lamm auf dem Plan. Die bevorzugen Grade rohes Fleisch und Kälte Speisen -
@BeardiePower Nachdem mein Exfreund während unserer Beziehung Asperger-Autismus diagnostiziert bekommen hat, habe ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema befasst. Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es keine seriösen Studien, die einen Zusammenhang zwischen Verdauungssystem und Autismus nachweisen.
Die Ursprungsmöglichkeiten sind vielfältig, siehe weiter unten im Artikel. :)
Autismus – WikipediaHier gabs die letzten Tage wie immer Süßkartoffel, Karotte, Pferd und Supplements, abwechselnd dazu Fenchel oder Kürbis. Nicht sehr aufregend bei uns.
-
Tage wie immer Süßkartoffel
Gutes Stichwort. Sind denn Süsskartoffeln besser verträglich für den Hund ? Macht es einen grossen Unterschied ?
-
Es ist keine richtige Kartoffel sondern Gemüse, daher für viele empfindliche Hunde besser verträglich.
-
@BeardiePower Nachdem mein Exfreund während unserer Beziehung Asperger-Autismus diagnostiziert bekommen hat, habe ich mich ein wenig intensiver mit dem Thema befasst. Zum derzeitigen Zeitpunkt gibt es keine seriösen Studien, die einen Zusammenhang zwischen Verdauungssystem und Autismus nachweisen.
Die Ursprungsmöglichkeiten sind vielfältig, siehe weiter unten im Artikel. :)
Autismus – WikipediaEben deshalb ja meine Kritik.
Oh, ein Aspie mit Beziehung - ist ja eher selten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!