"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich hab meinen Hund fettgefüttert!auch wenn nicht lustig, musste ich darüber trotzdem grad lachen.
Pepper hat auch mal an der 10kg Marke gekratzt (normal hat er 8kg). Es war halt so verlockend als die Mäkelgeschichte vorbei war ihm alles das zu füttern, was wr sonst verweigert und verpasst hatHeute gibt's
Putenmägen, Rinderniere (mief)
Couscous
Zucchini, Fenchel, Tomate, rote Paprika
Oregano, Tymian, Galgant
Salz, Eierschale, Taurin, Q10, Leinöl mit Nachtkerze, Rindefett....mehr Zusätze als Hauptzutaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab meinen Hund fettgefüttert!Jacob hat sage und schreibe 1,5 kilo zugenommen. Ich hab nicht aufgepasst. Er war immer so ein Hungerhaken und nu is er moppelig.
Jetzt geht's ans Abnehmen.
Denn es ist für ihn ganz wichtig schlank zu sein, aufgrund von Gelenkproblemen.Sei nicht traurig. Hier gerade auch. Idealgewicht, dann nen tucken zu wenig und jetzt ist sie wieder aufgespeckt. Wenn man kurz mal nicht aufpasst
-
Gibt es zum Thema Kochen für Hunde ein paar gute Links und/oder Bücher?
-
Hallo zusammen.
Ich habe zum Thema kochen für den Hund mal eine Frage.
Mein Knallkopf ist ja ein Sonderling in allen Sachen. Ob Verhalten oder Gesundheit.
Er hat Geräuscheangst, ist im Verhalten sehr reaktiv, hat u.a. Epi, einen hohen Kortisolwert, hat bei fast allen Stress ob positiv oder negativ, hat Futtermittelunverträglichkeiten, kein Getreide, hat sehr grosse Probleme mit den Analdrüsen etc.Nun würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten gibt es, ihn in all den Punkten ernährungstechnisch zu unterstützen ? Kann man da kochen ohne das es Mängel gibt ? Kann man so kochen das man dann Hormone aushalten etwas unterstützt.?
Oder wäre es von Haus aus besser, sich da an eine Ernährungsberatung zu wenden ? -
Jacob hat sage und schreibe 1,5 kilo zugenommen
Die Ashley hatte in der Rekonvaleszenz nach der OP auch 1,5 Kilo zugenommen. Wenig Bewegung und ein paar Erdnussbutterkekse zu viel
Fällt bei dem langen Gestell aber kaum auf. Vor ein paar Tagen zeigte die Waage aber wieder die gewohnten 30kg. Ohne großartiges "Abnehmprogramm".
Es gab viel Hühnchen und Fisch, mehr Gemüse und weniger KH.....und natürlich wieder die üblichen großen Runden. Auf keinen Fall darf der Hund hungern! Der Napf war optisch genauso voll wie vorher, aber....zauber....zauber.....ein paar Kalorien wenigerRindefett
Oh.....wusste gar nicht, dass es auch fettige Rinde gibt
Hab`ich noch was gelernt. Fettige Baumrinde wäre auch ein cooler Snack
Wie macht sich ein Milztumor bemerkbar ??
Hier wirds ganz gut erklärt:
Leider trifft es sehr oft den DSH bzw. DSH-Mischlinge. Ursachen können genetische Faktoren sein, aber auch Umwelteinflüsse. Ich habe natürlich etwas tiefer gegraben und in der ( internationalen) medizinischen Fachwelt recherchiert.
Ich bin da auf eine Publikation gestoßen, die 1980 im "Journal of Veterinary" veröffentlich wurde. Schon damals vermutete man einen Zusammenhang in Bezug auf Milztumore mit Pharmaka der Ektoparasiten ( also Floh-und Zeckenmittel) sowie Futterzusatzstoffe.
Solche Studien bzw. deren Erkenntnisse/Ergebnisse werden in der Regel nicht großartig veröffentlicht. Die Pharma-und Futtermittelkonzerne haben daran kein Interesse.
Seit 2015 ist das "Journal of Veterinary" aber Open Access.....also frei zugänglich für Jedermann.
Unglaublich, was da in Bezug auf Milztumore/Hämangiosarcoma in den letzten 30 Jahren international geforscht wurde. Da frage ich mich, warum es immer mehr Hunde gibt, die daran erkranken. -
-
@Audrey II
Du Erbsenzähler wieder
Aber gegen ein Stück Rinde mit Fettüberzug hätte Pepper nix einzuwenden -
auch wenn nicht lustig, musste ich darüber trotzdem grad lachen.Pepper hat auch mal an der 10kg Marke gekratzt (normal hat er 8kg). Es war halt so verlockend als die Mäkelgeschichte vorbei war ihm alles das zu füttern, was wr sonst verweigert und verpasst hat
[...]
Ich bin auch etwas amüsiert und es wäre ja wirklich lustig würde da nicht die Diagnose FPC (fragmentierter Processus coronoideus) im Raum stehen. Er humpelt oft stark, demnächst steht ein CT an.
Bei ner ED ist es halt weniger spaßig, wenn nur ein Gramm Fett zu viel auf den Rippen is.
Aber er ist ja nicht wirklich fett und das mit dem Abnehmen sollte kein Problem darstellen.Es kam ja bei uns auch daher, dass der Jacob immer so mäkelte und ich nun froh war dass er jetzt so gut frisst und bumms...
Man sieht ihm die Gewichtszunahme ja auch erstmal nicht an, aber die Fühlprobe und die Waage bringen Alles ans Licht. 1,5 Kilo Zunahme bei einem tiefergelegten Hund von ursprünglich 8,5 kg ist schon ordentlich,und ich habe ein schlechtes Gewissen!
Ach übrigens: das ist das Mittag von heute...
-
Danke.
Das ist echt ne miese Geschichte und für nuns nur schwer zu akzeptieren. Inzwischen kriegt er Chemo in Tablettenform. Was bei rauskommt kann keiner sagen aber wir haben alles versucht -
Ich hoffe ganz fest, dass die Chemo anschlägt und drück Euch die Daumen!
-
Hallo zusammen.
Ich habe zum Thema kochen für den Hund mal eine Frage.
Mein Knallkopf ist ja ein Sonderling in allen Sachen. Ob Verhalten oder Gesundheit.
Er hat Geräuscheangst, ist im Verhalten sehr reaktiv, hat u.a. Epi, einen hohen Kortisolwert, hat bei fast allen Stress ob positiv oder negativ, hat Futtermittelunverträglichkeiten, kein Getreide, hat sehr grosse Probleme mit den Analdrüsen etc.Nun würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten gibt es, ihn in all den Punkten ernährungstechnisch zu unterstützen ? Kann man da kochen ohne das es Mängel gibt ? Kann man so kochen das man dann Hormone aushalten etwas unterstützt.?
Oder wäre es von Haus aus besser, sich da an eine Ernährungsberatung zu wenden ?Huhu :)
Da hat dein kleiner ja ganz schön viel Problemchen, armer Bub.
Theoretisch könnte man sich selbst einlesen und alles ausrechnen etc. Mir persönlich ist das aber zu riskant,mit Nährstoffmangel auf Dauer ist nicht zu spaßen.
Habe mich mit meinen zwei auch an eine Ernährungsberaterin gewendet. Das tolle ist, das ich immer wieder nachfragen kann und sie ohne Probleme den Plan angepasst und überarbeitet hat :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!