"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Trockenkaudings
Hier gibt es ja schon lange keine fettigen Schweineohren und Co. mehr. War gar nicht so einfach, leicht verdauliche Alternativen zu finden. Im Barfladen gibts getrocknete Hühner-und Entenhälse, die so staubtrocken sind, dass der arme Hund davon immer husten muss
Vor ein paar Tagen habe ich dann die Restbestände Kamel aufgekauft. Kamel fliegt aus dem Sortiment. Ist auch gut so. Es muss ja nicht exotisch sein....wurde aber gut vertragenHeute gabs aber den Eiskong mit Himbeerjoghurt zum Nachtisch
viele Sachen würde ich selbst (mit Salz) essen
Wenn vorwiegend gekocht wird, gehört auch Salz dazu. Die meisten Köche hier würzen ihre Menüs. Könntest dich also voller Vertrauen an den Näpfen bedienen
Für viele Köche sind die hier zusammen gestellten Menüs "aus der Not geboren"......also quasi als "Dauerschonkost" gedacht". Gut für die Allergiker und "Magen-Darm-Sensibelchen". Da geht nämlich viel mehr als nur Reis mit Karotten.
Im Laufe der Zeit sind die Menüs sehr viel vielfältiger geworden. Auch sehr viel mutigerBedarf und Verträglichkeit aber immer "im Auge". Insofern sind die Zusamenstellungen auch ganz individuell auf den jeweiligen Hund ausgewählt. Den Hunden schmeckts. Geschmack spielt eine große Rolle in der Hundeküche. Geschmack ohne industrielle Geschmacksverstärker. Das ist die Kunst
Darf der Hund Blutwurst (für Menschenverzehr gedacht) fressen?
Bei der selbst gemachten Blutwurst vom Metzger hätte ich auch keine Bedenken, wenn der Hund fettige Wurst auch sonst verträgt. In der Regel besteht die Wurst neben Schweineblut, Speck und Schwarte auch aus Gewürzen wie Majoran, Thymian, Pfeffer und Salz....ja sogar Ingwer.
Die Blutwurst im Handel ist natürlich stark konserviert mit Nitritpökelsalz, Natriumnitrit oder Citronensäure. Das muss nicht sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mal ne doofe Frage: Darf der Hund Blutwurst (für Menschenverzehr gedacht) fressen?
War vorhin im Metzger und hab Innereien vorbestellt (koche die dann weil Schwein) und hab spontan ein kleines Gläschen Blutwurst mitgenommen und erst danach überlegt ob er das überhaupt darf
Mein Opa bringt Django mehrmals die Woche frische Blutwurst vom Markt mit, Django frisst da echt viel von.
Also ja, aber ich würde halt langsam probieren wie viel der Hund verträgt. -
Moin
Hier gibt es weiterhin leichte Sommerküche. Heute im Napf:
Hühnchen, Pellkartoffel, Brokkoli, gelbe Paprika, Apfel, Thymian, Löwenzahnkraut, Hauch Ingwer, Kräutersalz.....und in Gänseschmalz gebratene reife BananeSo....die Milz-OP ist nun 1/2 Jahr her und die TÄ meinte, die kritische Zeit wäre vorbei. Die Langnase erfreut sich weiterhin bester Gesundheit. Na ja....das ISG zwickt wohl ab und zu. Appetit auch bei heißen 30° ausgesprochen gut
-
So....die Milz-OP ist nun 1/2 Jahr her und die TÄ meinte, die kritische Zeit wäre vorbei. Die Langnase erfreut sich weiterhin bester Gesundheit.
Das freut mich für euch, weiter so!!
LG Sabine
-
Also... ich habe jetzt nur mal aus reiner Neugier hier in diesen Thread geguckt - und es haut mich echt um... viele Sachen würde ich selbst (mit Salz) essen...
Wahnsinn!!!
Ich schätze die meisten hier salzen und würzen das Futter ganz gut
Gestern gabs Geflügel im Angebot und ich hab den Hunden mal wieder ein ganzes Huhn spendiert.
Finya frisst zurzeit eh fast immer gut, aber Huhn mit Haut und die fettige Brühe dazu...da springt ihr fast die Gier aus den Augen. Sie liebt Hühnchen abgöttischBei Frodo konnte ich noch nicht feststellen, dass er die eine oder andere Fleischsorte bevorzugt, aber Huhn ist es definitiv nicht. Er verträgt das irgendwie auch nicht soooo gut. Sehr seltsam für einen Vogeljagdhund
Gestern und heute im Napf: Hühnerkeule und - flügel mit Kartoffeln, Karfiol, Karotten und Petersilie. Für Frodo noch Kartoffelflocken dazu und etwas mehr von der Haut.
-
-
Das freut mich für euch
Ja....mich auch
Das Gute an dieser seltsamen Geschichte ist, dass die Ashley nun keinen Milztumor mehr bekommen kannSo häufig wie die vorkommen, scheint das die neue "Volkskrankheit" bei den Hunden zu sein. Hinterhältige Biester sind das. Schleichen sind über Jahre ganz langsam an. Völlig unbemerkt. Irgendwie bin ich auch erleichert, dass diese Gefahr gebannt ist.
.....und fürs Immunsystem gibts die leckere mediterrane Vitaminkost
Heute im Napf:
Wildlachs, Paprika, Tomate, Zucchini, Apfel, Buchstabennudeln, Löwenzahnkraut, Messerspitze Galgant, Petersilie, WalnussölGebacken wurden: Joghurt-Haselnuss-Cookies
Er verträgt das irgendwie auch nicht soooo gut. Sehr seltsam für einen Vogeljagdhund
Der Ashley gehts nur um Jagen.....nicht ums Fressen. Die würde nie im Leben ein erlegtes Kaninchem roh mit Fell fressen. Ungewürzt schon gar nicht -
Das kannst du laut sagen mit dem Milztumor. Das Drama machen wir hier seit Wochen durch
-
Das kannst du laut sagen mit dem Milztumor. Das Drama machen wir hier seit Wochen durch
Wie macht sich ein Milztumor bemerkbar ??
-
In unserem Fall garnicht. Wäre ich nicht zum Doc gegangen weil ich dachte er hätte sich den Rücken verrenkt wäre er mir wenige Tage später zusammengebrochen und innerlich verblutet
-
Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Hund, Lionn!
Ich weiß gar nicht wirklich was ich schreiben soll.
Ich hab meinen Hund fettgefüttert!
Jacob hat sage und schreibe 1,5 kilo zugenommen. Ich hab nicht aufgepasst. Er war immer so ein Hungerhaken und nu is er moppelig.
Jetzt geht's ans Abnehmen.
Denn es ist für ihn ganz wichtig schlank zu sein, aufgrund von Gelenkproblemen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!