"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Die gab es vorhin auch mit Möhren & Zucchini! Kein Notprogramm sondern einfach weil sie es gerne futtern. :D
    Männe hat die Zucchini mitgebracht .. pro Stück 1€. :shocked:

LG Sabine

Bei uns haben sich Fischstäbchen irgendwie zum Notfallprogramm gemacht... ich weiß, eigentlich auch gar nicht warum. Und eigentlich sollte, ich sie auch öfter machen - Emily liebt ihre Fischstäbchen...

Bei uns werden Zucchini schön langsam wieder billiger. Vor ein paar Tagen habe ich Zucchini um 3,99 pro 500g gekauft, gestern habe ich gesehen, dass sie "nur noch" 2,99/500g kosten.

Hier gab es, wie gestern schon überlegt:
    Hühnerschenkel als Suppe
    mit Karotten, Pastinaken, Zucchini, Stangensellerie
    und Eierschalenpulver

Heute werde ich noch eine Süßkartoffel kochen - die bekommt sie dann am Abend dazu.

• bei euch ist das Gemüse ja echt teuer.
    hier kostet das Kilo Zucchini den ganzen Winter über 2,99.

Fischstäbchen könnte ich dem Hund ja auch mal kaufen. Hab ich bis jetzt irgendwie nie dran gedacht. hab immer nach günstigem unpaniertem Fisch Ausschau gehalten.

Wozu zählen Pastinaken eigentlich? Eher zu dem Wurzelgemüse, oder zu den Knollengewächsen? Also für mich als Kücheninkompatieble Person, nehm ich es als Gemüse oder KH-Quelle?

Wollte mir gestern lecker Kartoffeln mit Zaziki machen. Hab schon befürchtet, das ich den Topf kaputt bekommen habe.
    Gut das Herr Hund Kartoffeln so gerne mag. Die gibt's dann heute als Leckerchen mit besonderem "Röstaroma".

• mein Hund verschmäht neuerdings sein Gemüse

Also ich füttere Gemüse immer im Verbund mit (fetter) Brühe, Gänseschmalz, Kokosmilch o.ä.
    Ashley mag eigentlich nicht so gerne Himbeeren. Die soll sie aber wegen der ggf. bösen Krebszellen fressen. Also wurde die "Tubenlachs-Himbeere" erfunden. Kleine Tricks sind erlaubt ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:lol:

Männe hat die Zucchini mitgebracht .. pro Stück 1€.

Ich verzichte momentan auf diesen Luxus. Gekauft wurde ein großer Beutel Kohlrabi und Brokkoli, sowie preiswertes Dosengemüse.
    Heute im Napf:
    Wildlachs, Basmatireis, Rahm-Kohlrabi, Walnüsse, Apfel, Hauch Kurkuma, Petersilie, Kürbiskernöl

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wozu zählen Pastinaken eigentlich? Eher zu dem Wurzelgemüse, oder zu den Knollengewächsen?

Zum Wurzelgemüse. Dazu gehören noch Möhren, Rote Bete, Sellerie, Schwarzwurzel, Kohlrabi, Steckrübe u.a,
    Knollengemüse sind Kartoffeln, Topinambur oder Bataten.

Gekochte Pastinaken kann man allerdings auch wie Kartoffeln zubereiten....also rösten, stampfen oder pürieren. Auch im Süppchen sehr schmackhaft, denn Wurzelgemüse nehmen Aromen gut auf.
    Gute Idee. Die gibts ja grade etwas preiswerter :smile:

• 1 € pro Zucchini, das ist ja fast noch günstig, letzte Woche hat hier eine kleine Zucchini von 200 g 1,79 € gekostet, das sind knapp 9 € pro Kilo. Diese Woche sind wir schon wieder günstiger mit knapp 6 € das Kilo. Salat ist auch echt teuer geworden, ein Eisbergsalatkopf über 3 € pro Stück.

• @Audrey II danke, dann werden wir auch mal Pastinaken dem Hund in den Napf geben.
    Mir gings erst mal nur darum, was ich dann stattdessen weglassen kann. Wäre ja doof, wenn es nicht als KH-quelle dient und ich dann die ganzen Kartoffeln für 2 Wochen weg lassen würde.

• Über Eisbergsalate habe ich neulich irgendwas gelesen, da soll die Ernte so schlecht ausgefallen sein (wie geht das eig. ich dachte die sind alle in Gewächshäusern damit das eben nicht passiert? :???: ) dass die z.B in Frankreich schon rationiert sind |)

Bei unserem Aldi kostet das Kg Zucchini auch immer 2,99€ :dafuer:

• Vermehrte Aktivität, die zeitweise milderen Temperaturen und eine gewisse Verliebtheit in ein zugegeben sehr hübsches junges Hundemädchen haben beim Bub dazu geführt, dass man in den letzten Tagen echt die Rippen zählen kann. Ich hab auch das Gefühl, er ist nochmal gewachsen ... *seufz
    Dementsprechend versuche ich im Moment alles in die Hund zu bekommen, was nur geht. Gestern waren das:

50g Trofu
    1 Glas Rindfleisch mit Kartoffeln und Wurzelgemüse (435ml)
    1/2 Pumpernickel mit Käse
    diverse selbstgebackene Erdussbutterkekse
    1 rohe Karotte
    1/2 pures Rindfleischlgas (mit fetter Brühe)
    ca. 100 g in Butter gedünsteter frischer Heilbutt (vom Menschenessen abgezwackt)
    einige gekochte Maronen, einige Apfelschnitze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!