"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt es an Kohlenhydraten und Fett auch grosse Mengen.
Bei 21/22kg Hund bis zu 300g Trockene Kohlenhydrate am Tag und bis 150g Fett (nicht jeden Tag so viel).
Wird hier beides gut vertragen und auch, speziell im Winter, gebraucht.
Hier wird allerdings auch viel gelaufen, auch am Fahrrad und im Geschirr.Der kleine Hund läuft noch nicht (halb) so viel, wiegt weniger und wächst noch.
Ist allerdings auch ein ziemlicher Spargel.
Der bekommt auf 15/16kg mit jetzt 11 Monaten bis zu 100g Trockene Kohlenhydrate und 75g Fett (auch nicht jeden Tag so viel).Es wird aber nicht jeden Tag alles, dafür dann am nächsten Tag wieder mehr davon gefüttert.
Bei beiden hat langsames anfüttern mit Fett und KH super funktioniert und im Moment sind beide super flexibel was Menge, Art, Zubereitung und Zeitpunkt der Mahlzeiten betrifft -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
Dann geb ich wie gewohnt weiter das Supplement zur Suppe. Es ist soweit gar nicht mein Ziel, daß die Suppe zur Ca versorgung beiträgt. Ich war mir nur nicht ganz sicher, inwieweit ich zur Suppe noch sullementieren muß, eine Überversorgung wäre ja auch nichT so der Bringer. Jetzt grade im Winter gibts die Suppe halt doch öfter.
-
Am "allerüberzeugenderensten" ist aber wahrscheinlich der Geschmack ;-)
Nachdem das Thema Konochenbrühe hier aufkam, habe ich auch welche gekocht. Nicht nur, dass der Hund es toll findet, das Restfleisch von den Knochen abzunagen (unter Aufsicht), er LIEBT die Brühe. Und da sie auch ordentlich fett ist, ist sie eine prefekte Zugabe zum Futter bei der momentanen Kälte.Ganz genau deswegen gibts die bei uns
Nicht nur Hardy liebt das, auch mein Mann
-
ich musste manni jetzt zwei tage lang mit dose füttern.
Der Darm hat es mir nicht gedankt. Er bekommt zwar keinen durchfall, aber der output war direkt wieder doppelt so hoch, wie mit dem gekochten esssen.
und für mich war das mal normal. ich habe mich doch schon so sehr an die wenigen haufen gewöhnt, das es doch direkt aufgefallen ist.
heute gab es: rote beete, kartoffeln, fenchel, karotten, weiße zuccini und hähnchen. alles angereichert mit fleischkochwasser
-
@ Audrey,
wie machst Du die Äpfel kochst Du die einfach mit wie Gemüse?
-
-
hahhaha @Hummel
Das ist hier ähnlich. Wenn ich koche lungern die Hunde immer vor der Küchentüre rum. Denn für Menschen koch ich kaum.Kocht mein Freund pennen sie im Korb, als wär nix
-
Meine kommen immer erst an, wenn ich das Fleischmesser in die Hand nehme. Ich habe keine Ahnung, wie sie das mitkriegen, aber kaum hab ich das in der Hand und dreh mich um, gucken mich 2 Augenpaare an und verfolgen jeden Schritt
So viel Aufmerksamkeit bekomme ich in der Küche sonst nur, wenn ich Kekse backe - da ist es egal, ob für Mensch oder Hund. -
hahhaha @Hummel
Das ist hier ähnlich. Wenn ich koche lungern die Hunde immer vor der Küchentüre rum. Denn für Menschen koch ich kaum.Kocht mein Freund pennen sie im Korb, als wär nix
Nachtrag: Ich mag sie eh nicht so gern - also hat der Hund wirklich was abbekommen...
-
@knabbermoehre gut genau das finde ich eben komisch. Der spargel macht haufen
wäre es meiner würde ich die kh auf 250-300 kürzen und das Fleisch um 50/60g erhöhen.
Ich füttere vergleichsweise viel Gemüse. Die halbe Portion ist mindestens Gemüse zumindest beim Stella aber die ist dann zumindest satt und in den letzten 3 Wochen hat sie eine wirklich schöne Figur bekommenjetzt fehlen noch ein paar Muskeln und ich bin mit dem zwerg wirklich zufrieden. Kiri hält ihre 4 kg auch mittlerweile sehr gut. Beide bekommen mittags n kausnack. Terrius bekommt immer etwas "besonderes" während Stella einfach was leichtes bekommt.
-
Gestern landete spontan eine supergünstige Putenkeule in meinem Einkaufswagen - war so ein Monsterteil, dass sie später nicht in den Bräter passte ... Hier dann frisch aus dem Backofen und angeschnitten, um zu prüfen ob sie gar war. (War sie.) Beim Hund kam richtig der Wolf durch - der Herd ist in einem Block freistehend und so wurde ich äußerst aufmerksam umkreist ;-)
Das reicht jetzt für ein paar Tage!Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!