"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
-
PocoLoco -
10. Mai 2016 um 23:34 -
Geschlossen
-
-
12 jähriger Schäfi-herdenschutzhund Mix gesund und "normal" aktiv. Also 2h waldgassi täglich ca.
300g Fleisch, 400g kh und 300g GemüseDas ist eine Gesamtfuttermenge von 1kg....ohne die Leckerlis. Für einen Senior finde ich das sogar recht viel. Die Beispielrationen vom Zentek fallen da für einen alten 30kg Hund sehr viel magerer aus
Wenn der Hund damit sein Gewicht hält, dann ist es ok.Podenco Dalmatiner leichtfuttrig 15-18 kg
170g Fleisch, 160g kh und 150g GemüseAuch nicht zu wenig. Die Dame ist doch auch schon 12 Jahre. Beim älteren Hund kommt es auf die Qualität der Zutaten an. Hochwertig sollten die sein und hochverdaulich....besonders die Proteine. Ich füttere ja auch mengenmäßig eher im "unteren Bereich", aber dafür mit hoher Nährstoffdichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also beiden merkst du ihr alter definitiv nicht an. Sie rennen zwar nicht so wie meine zwei hummel Hintern aber für jeweils 12 sehr sehr agil und mobil.
Sie sind grade bei mir und als ich mir die Mengen angeguckt hab war ich ein bisschen verwirrt. Aber wenn ihr euch einig seit dass es passt dann bin ich auch zufriedenHeute gab's für meine Mädels
Dose und Lamm mit Spinat, gepufftem amaranth und joghurt
Für den Besuch
Dose und pansen, euter Mix mit babyglas (Karotte Kartoffel) und Nudeln -
Ich füttere auch eher im unteren Bereich. Hab auch ehrlich gesagt lieber nen Hund der zu schlank als zu dick ist. Kommen aber gut mit den Mengen zurecht, sie halten ihr Gewicht und des find ich wichtig.
Hier gab es:
Haferflocken in heißen Wasser geweicht, Zucchini,Möhre und Rucola mit bissl Sonnenblumenöl, RFD Wild und Zusätze -
@FozzyDogbone
Ich finde die Mengen für die beiden auch ok. Die Kh-Mengen beziehen sich aber auf das Kochgewicht?!Pepper bekommt mit 8kg ca. 100g Fleisch, 25-30g KH roh gewogen, Gemüse nach Augenmaß ca 50g und ca 30g Fett. Dazu gibt's noch Kekse und/oder ein paar Trofubrocken.
Heute im Napf
Trockenfisch
Zartdinkel
Zucchini, Fenchel, Apfel
+ sie die ganzen Zusätze -
Gestern zum Abendbrot
Hüttenkäse
Apfel
und dieses Mal Nudeln -
-
Zum Frühstück gibt's für alle nochmal das pansen Euter zeug mit Nudel und banane und heute Abend gibt rohe putenschenkel für die großen und für die kleinen Hühner Flügel
-
Gestern und heute gibt es Hack mit Süßkartoffel, Möhre, Fenchel, Tomate und etwas Ingwer
-
Für morgen nach dem großen feiertags spaziergang köchelt grade haferbrei mit Möhren und Apfel. Dazu gibt's dann rohe Hühner Herzen für meine Mädels und für die Gäste rinderherz. Abends weiß ich noch nicht. Vermutlich deftiger rindereintopf mit Kartoffel, Erbsen und Möhren
-
Hier gabs heute Lammleber mit Rote Linsen-Gemüse Curry mit Ziegenmilch und Kokosflocken.
Für Frodo gabs noch Schmalz und Basmatireis dazu. -
Morgen gibt es Reis mit Kräuter - Sahne - Quark, heute gab es Rinderrippen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!