"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
ch habe zumindest im Kopf, dass Du einen kleinen Hund hast und auf das Gewicht gesehen, kann Beides schnell zu viel sein.
Ja- einen Havaneser :-)
Auf Herkunft und Aufzucht schaue ich genau bei Fleisch und Fisch.
Wegen Eiweiß- darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht.Das meiste wurde sowieso eingefroren- jetzt gibts das dann wohl 1x pro Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen den Keksen, wenn dir der Geruch nicht so wichtig ist, es gibt Pansenmehl zu kaufen.
Weil das anders als Hackfleisch eine ziemlich trockene Komponente ist, braucht es gar kein bis kaum Mehl, quasi nur ein Minimum an Kleister.
Ich glaube das könnte auch nur mit Wasser gehen. Unsere bestehen zu 100% aus Pansen ohne Zusätzen.
Ansonsten gibt es ja einige Alternativen, die auch schon geannt wurden, die Pseudogetreide (Amaranth, Quinoa,...), Kichererbsenmehl, Kastanienmehl, Kartoffelflocken,... Ei bindet ganz gut, alternativ geht auch Apfelmus, Banane, Joghurt, Babybreigläschen,...
Meine Hamsterkekse, bestehen quasi nur aus dem Hauptfutter, Wasser und Eiweiß. Das hält die Körner zusammen.
Ansonsten gibt es im Netz ja eine Menge Anregungen zu getreidefreien Hundekeksen.
-
Garnelen-egal ob gebraten oder gekocht- am liebsten noch mit Schale( ist das vertretbar?)
Ein paar Garnelen sind schon ok.
Schalentiere liefern antioxidative Mineralien wie Selen, aber auch Zink in seiner leicht absorbierbaren Form. Garnelen sind z.B. auch reich an Kalzium........aber einen kleinen Minuspunkt gibt es doch. Das Krustengetier ist sehr purinreich und kann in größeren Megen gefüttert schnell mal den Harnsäurespiegel erhöhen. Insofern nicht übertreibenHier gabs gestern:
Entenkeule mit Zucchini, Apfel, Dosenlinsen, Basmatireis, Gewürze/ Kräuter und Co....und heute: Wildlachs, Rahmgemüse, Apfel, Basmatireis, Petersilie, Oregano, Walnussöl
-
Ein paar Garnelen sind schon ok.
Schalentiere liefern antioxidative Mineralien wie Selen, aber auch Zink in seiner leicht absorbierbaren Form. Garnelen sind z.B. auch reich an Kalzium........aber einen kleinen Minuspunkt gibt es doch. Das Krustengetier ist sehr purinreich und kann in größeren Megen gefüttert schnell mal den Harnsäurespiegel erhöhen. Insofern nicht übertreibenDankeschön
-
So, nachdem unser Ofen wieder repariert ist, versuche ich mich nochmals ans Einkochen. Zum vorsichtigen Austesten aber erstmal Gemüsegläser. Die Brühe (ok, Fleischbrühe
) dafür ist schon aufgesetzt, drückt mir die Daumen
-
-
drückt mir die Daumen
Mach ich und gutes Gelingen!
Garnelen gibt es bei uns selten aber im Urlaub wir schon gerne mit den Fellen geteilt.
Gebrutzelt wurden die letzten Tage ...
Rinderherz
Hack, Nudeln, Zucchini, Möhren
Leber, Sauerkraut, Kartoffeln
Nudelpfanne, Gemüse, Ei
LG Sabine
-
Mach ich und gutes Gelingen!
Garnelen gibt es bei uns selten aber im Urlaub wir schon gerne mit den Fellen geteilt.Gebrutzelt wurden die letzten Tage ...
Rinderherz
Hack, Nudeln, Zucchini, Möhren
Leber, Sauerkraut, Kartoffeln
Nudelpfanne, Gemüse, Ei
LG Sabine
Sieht das alles gut aus.
-
Heute als Zwischenmahlzeit
ein Löffel Haferflockenbrei ein Dotter Gemüsesuppe etwas Zerlassene Butter.
Ansonsten gabs Kartoffel mit Pferd
Und TF. -
Gestern und heute gab es hier:
Gekochtes Hühnchen mit Möhren, Zucchini und etwas gebratene Rinderleber mit Apfel, dazu Leinöl und Eierschalenpulver
-
ich muss nochmal kurz was fragen......
Ich püriere ja immer noch das gekochte Gemüse, bin ich von damals vom Barfen und dem rohen Gemüse/Obst so gewöhnt.....ihr macht das gar nicht...fressen und verdauen es eure Hunde so am Stück gut?
Oder lässt ihr es so nur für die Fotos? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!