"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Für meine Felle gibt es heute:
Hühnerleber, Gemüse (Staudensellerie, Sellerie, Möhre und Topinambur) und Kurkuma angebraten in Kokosöl, dazu Nudeln, mit Pfeffer und Salz gewürzt, später noch Lammpansen dazu und mit Petersilie als Deko
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meint ihr das Bokashi funktioniert wenn der Hund eigentlich weder Weizen noch Milchprodukte gut verträgt?
Ranger macht nämlich auch immer noch rum. Allerdings war es heute zum 1. seit Samstag weich und geformt. Montag haben wir die letzte SD Tablette gegeben. Ich hoffe ja sehr, dass es davon kam, aber sicher kann ich mir bei ihm natürlich nie sein, es sei denn es normalisiert sich jetzt komplett...
Aber da er ja immer wieder Probleme hat wäre was zum Aufbau echt gut. Vorallem da so viel Magenschleimhaut mit rauskam....
PS. Kotprofil wurde hier schon oft gemacht
Mach aber nochmal eines falls Giardien, wenn es sich jetzt nicht normalisiert.
-
@Moosmutzel
Finde es immer erstaunlich wie unterschiedlich die Hunde doch sind. Pepper würde mir solche großen Stücken ausspucken und sich fein säuberlich das Fleisch raussuchendeswegen matsche ich die KH und das Gemüse mit der Gabel klein und zerschneide das Fleisch in kleine Stückchen. Sieht dann immer aus á la schon mal gegessen aber sortieren ist so fast nicht möglich.
-
Ich hab mal testweise nix zerkleinert oder vermatscht sondern kleine getrennte Häuflein im Napf angerichtet.
Etwas genervt hat sie dann selbst für ein Gemisch gesorgt, indem sie nacheinander von allem einen Haps genommen hat.Bin so froh, dass der Hund alles isst.
Grade im Napf: Lamm, Kartoffeln, Karotten, Sellerie, Ingwer, Heidel- und Himbeeren, Hüttenkäse
-
hat man herausgefunden, daß die Darmflora auch mit dem Gehirn zusammenhängt
Aber ja.....und 2 Jahre nach der Mäusestudie wurde die erste Studie über die Auswirkung von Darmpflege auf gesunde menschliche Hirne veröffentlicht.
Da gabs was zu staunen
Nach der 4-wöchigen Einnahme von einem Mix aus bestimmten Bakterien waren einige Hirnareale deutlich verändert. Darunter vor allem Bereiche für Gefühls-und Schmerzverarbeitung.Es gibt inzwischen Nährstoff-Therapien für Autisten oder auch depressive Menschen. Vielleicht auch bald für Hunde-Epileptiker?
Ich fand die Darm-Hirn-Verbindung ja schon immer sehr spannend() und vielleicht kann ein gesunder wohlgenährter Darm auch die Stimmung so mancher Hunde (diskret) verbessern
Interessante Lektüre rund um den Darm (.... gemeint ist nicht das widerspenstige Hundegedärm, aber trotzdem auf lustige Art lehrreich):
-
-
Bei uns gab es heute auch Leber.
Und weil mein Freund in meiner Abwesenheit etwas übertrieben hat, etwas Fett reduziert und die Hälfte der KH wird nun durch Kartoffeln ersetzt.
Hühnerbrust / Hühnerleber
Möhre / Zucchini / Kohlrabi
Nudeln / Kartoffeln
Salz / Leinöl / Bierhefe -
@Moosmutzel
Finde es immer erstaunlich wie unterschiedlich die Hunde doch sind. Pepper würde mir solche großen Stücken ausspucken und sich fein säuberlich das Fleisch raussuchendeswegen matsche ich die KH und das Gemüse mit der Gabel klein und zerschneide das Fleisch in kleine Stückchen. Sieht dann immer aus á la schon mal gegessen aber sortieren ist so fast nicht möglich.
Na für meinen Rüden muss es auch matschiger sein.
Da sieht dann alles nach dem Kochen, im Napf eher so aus:
Sonst hätten wir hier das gleiche Problem.
Aber Oma Luzie frisst es, obwohl sie nicht mehr alle Zähne hat, schön stückig. Die liebt alle Lebensmittel und hat auch schon ganze Möhren geschreddert. (Im Winter nem Schneemann geklaut
)
-
Da sieht dann alles nach dem Kochen, im Napf eher so aus:
Oh....das sieht doch wieder nach "Gourmet-Hundeküche" aus
Bei uns ist das Beutetier wie immer im Süppchen verschwunden, was den Beutegreifer aber nicht verstörte oder sonst wie Depressionen auslöste
Im Napf: Hühnerherzen ( fettige Brühe aufgeteilt auf 2 Tage), Sternchennudeln, Zucchini, Apfel, Tomate, Gewürzkram, Kürbiskernöl, Micromineral
Die Dinkelpops wurden super vertragen und kommen auf die Speisekarte
-
Häufchen sind seit 2 Tagen wieder in Ordnung. Ich denke mal es war zu fettig gewesen.
Heute gibts:
Huhn/Pute Mix
Möhre, Pastinake, Steckrübe, Sellerie-Mix
Suppennüdelchen
Kümmel, Hauch Ingwerpulver
Eierschale
Kräutermix Hagebutten, Mariendistelsamen, Birkenblätter, Dill, Echte Engelwurz, Acherschachtelhalmvielleicht noch obendrauf einen Klex Ziegenjoghurt
Füttert Ihr die Mahlzeiten einmal täglich oder wird das aufgeteilt in zweimal , meiner bekommt ja 2 Mahlzeiten am Tag
-
Aber ja.....und 2 Jahre nach der Mäusestudie wurde die erste Studie über die Auswirkung von Darmpflege auf gesunde menschliche Hirne veröffentlicht.Da gabs was zu staunen
Nach der 4-wöchigen Einnahme von einem Mix aus bestimmten Bakterien waren einige Hirnareale deutlich verändert. Darunter vor allem Bereiche für Gefühls-und Schmerzverarbeitung.Es gibt inzwischen Nährstoff-Therapien für Autisten oder auch depressive Menschen. Vielleicht auch bald für Hunde-Epileptiker?
Ich fand die Darm-Hirn-Verbindung ja schon immer sehr spannend() und vielleicht kann ein gesunder wohlgenährter Darm auch die Stimmung so mancher Hunde (diskret) verbessern
Interessante Lektüre rund um den Darm (.... gemeint ist nicht das widerspenstige Hundegedärm, aber trotzdem auf lustige Art lehrreich):
Interessant. Was sollen denn das für Nährstofftherapien sein? Aber so richtig weg bekommt man z.B. Autismus dann ja trotzdem irgendwie nicht; sonst wäre es ja DAS Heilmittel dafür. Einfach geben und es gibt keine Autisten mehr. Scheint also dann eher "nur" eine Hilfe zu sein. Aber es ist trotzdem interessant.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!