"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Jaa Finya liebt Vanillekipferl und die guckt immer so süß, so dass sie immer mal das ein oder andere abbekommt
Wenn ich Kekse backe, sitzt die aber generell auf meinen Füßen und der Sabber läuft ihr schon fast aus dem Maul.
So gern sie Fleisch hat - dafür würde sie sowas nie aufführenIch glaube, ich hab das hier bestellt (zusammen mit dem Symbiopet, das sie davor bekommen haben): Lebend Kraft - Bokashi - für Hunde
400
gIch habe da hier, gebe es aber nur Tröpfchenweise
EMIKO® PetCare Bio Ergänzungsfuttermittel flüssig | EMIKO® - EM Effektiven Mikroorganismen®
Wie ist das Bokashi ??
Habe meinem auch mal paar Tage hintereinander von Kanne das Pulver gegeben, da entzündeten sich die Pfoten wieder sodass er sich nur wieder daran leckte und rot wurden. Ist das Bokashi besser ??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Finya wählen könnte, hätte sie gerne jeden Tag eine rohe Beinscheibe und einen Knochen zum Abnagen und als Nachspeise Vanillekipferl
Meinetwegen würde es das ja auch geben (wenn auch nicht täglich), aber da das gute Tierchen ja keinen Zusammenhang zwischen dem Fleisch und ihrem Unwohlsein herstellen kann, lasse ich das lieber^^
Frodo hätte glaube ich gerne eine Magensonde. Dann erspart man sich dieses nervige Fressen
@Tibet-Mix
Ich glaube, ich würde auch mal den Kot untersuchen lassen und sonst erstmal ein einziges einfaches Menü über längere Zeit füttern, bis er stabiler ist. Keine Experimente.
Frodo war nach der Giardiensache ja sehr lange angeschlagen und extrem instabil. Er hat nur noch sehr wenig richtig vertragen.
Meine vertragen Huhn und Schaf sehr gut, deshalb gab es dann eben mal 1-2 Wochen nur das und dazu immer das gleiche Gemüse. Er hat auch lange gar keine Kohlenhydrate bekommen. Das gab sofort Matschkot. Erst als es wieder etwas besser ging, hab ich wieder mehr Abwechslung reingebracht, quasi wie bei einer Ausschlussdiät.
Aber erst nach ewig langer Darmsanierung (wir haben im Juli angefangen und sie bekommen immer noch täglich Bokashi) ist es wirklich besser geworden.
Ich bin jetzt überhaupt extremer Bokashi Fan. Die Hunde akzeptieren es viel besser als Brottrunk, es wird super vertragen und hilft scheinbar enorm.Ich habe von Emiko das flüssige, wie ist denn das Bokashi, ich habe von Kanne das Pulver mal gefüttert, geht nicht , bekommt er rote Pfoten. Wenn ich wieder wüsste was ich nicht weiss. Dann kaufe ich wieder so eine Menge und er kann es dann doch nicht fressen,weil es nicht geht, ist immer ärgerlich.
-
Ich habe das hier noch gefunden
EMIKO® PetCare Bio-Bokashi für Hunde und Katzen 700 g . EM Shop - EM Effektive Mikroorganismen
-
Iris, ich kann dir da leider nicht helfen aber eventuell würde ich eine Weile Schonkost geben und Heilerde!?
Gestern gab es Schweinefleisch, Kartoffeln, Brokkoli, Möhren, Kokosflocken
Heute gibt es die Höchststrafe für Barfers Hunde .... Linsensuppe mit viel Gemüse und ja .. Wiener Würstchen!
LG Sabine
-
Das Bokashi hat ne bröselige Konsistenz. Du müsstest wohl die Zusammensetzungen abgleichen, um zu sehen, ob er das vertragen würde. Meine haben damit kein Problem, aber die haben auch keine Allergien.
Was bei Finya immer gut geholfen hat, bei Gastritis und was den Magen Darm Trakt sonst noch so betrifft, war Ulmenrinde. Heilerde ging bei ihr gar nicht.
-
-
rührt man das bokashi an oder gibt man das einfach als Pulver unters futter?!
-
Nein, das mische ich einfach so ins Futter. Das ist ja eh immer suppig genug, so dass sich das gut verteilt
-
Da es bei uns gerade wegen einer entzündeten Pfote AB gibt, möchte ich danach gerne was zum Darmaufbau geben.
Woher bezieht ihr denn euer Bokashi? -
Woher bezieht ihr denn euer Bokashi?
EMIKO® PetCare Bio-Bokashi für Hunde und Katzen 700 g . EM Shop - EM Effektive Mikroorganismen
-
Hat jemand "Quarks und Caspers" gestern gesehen? Das war sehr interessant. Es ging um den Bauch. Und es ging u.a. auch um die Darmflora und wofür die wichtig ist.
Unser Bauch – Alles, was ihr wissen wollt! - Sendungen - Quarks - Fernsehen - WDRZ.B. hat man herausgefunden, daß die Darmflora auch mit dem Gehirn zusammenhängt. Bei Versuchen fand man heraus, daß die Mäuse, denen sie mit AB die Darmflora komplett zerstört haben, weniger geistig fit waren (und kaum neue Verbindungen im Gehirn entstanden) als die mit normaler Darmflora. Setzte man ihnen eine normale Darmflora ein, waren sie wieder geistig fit und ihr Gehirn baute wieder schön viele neue Verbindungen.
Intakte Darmflora hält Mäuse geistig fit - Quarks - Fernsehen - WDR -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!