"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Hier gibt es heute:

Trockenfisch :ugly: :ugly: :ugly:
    Buchstabennudeln
    Zucchini, Apfel
    + Zusätze ;)

Gestern hab ich Pottkieker-Großeinkauf im Rossman gemacht, 20% auf EnerBio. Hab u.a. Nudeln aus roten Linsen gekauft, mal sehen wie ich die in die Hundeküche einbringe =)

• @Audrey II Ja, die Knochenkotkeckse bleiben uns wohl immer im Gedächnis! :lol: Nun hast du dich zu einer perfekten Bäckerin gemeistert und alles sieht lecker aus.

Futter für meine Raubtiere:

Seelachs, Glasnudeln und Möhren in Butter geschwenkt, Eierschale, Rapskernöl, Eierschale, Zusätze.

Ich habe gewagt, eine Userin aus dem "gesunden Hundeforum" Rat zum Kochen zu geben und den Link zu den Pottkiekern eingestellt, denn Rest könnt ihr euch denken ....

Somit begrüße ich die Gäste von dort :winken: hier zwischen den Kochtöpfen, wo es immer leicht und lustig zugeht!! Eventuell können wir auch dort manche Hundehalter inspirieren. ;)

LG Sabine

• Ich habe gewagt, eine Userin aus dem "gesunden Hundeforum" Rat zum Kochen zu geben und den Link zu den Pottkiekern eingestellt, denn Rest könnt ihr euch denken ....

ich erinner mich noch an meinen ersten und letzten Besuch eines Barfshops. Die Verkäuferin hätte am liebsten ihr Fleisch behalten als sie erfahren hat dass ich es vergewaltigen ähhhh kochen werde :hust: ein Wunder dass Pepper vom tot gekochten Futter noch nicht ebenso tot umgefallen ist!

Ich hab nix gegen Rohfütterer...finde das auch eine durchaus tolle Ernährungsform...dafür erwarte ich aber das meine Kocherei auch akzeptiert wird bzw dass man doofe Kommentare oder Belehrungen unterlässt :pfeif:
    Jetzt bestell ich immer, da kann ich mit dem Fleisch anstellen was ich will, Ätsch :lol:

• gebacken hab ich auch wieder

...wehe ihr lacht!!! :hust:

Reismehl, Haferflocken, Tomatenmark, Ziegenfrischkäse , Apfel, Kurkuma, Wasser

Komischerweise ist Pepper immer der einzigste Hund der meine Kekse frisst. Wahrscheinlich weil er als einzigster zuhause den Unmut der Bäckerin abbekommt wenn er die Kekse verschmäht xD oder die anderen sind verwöhnt von Lockstoffen?!

• gebacken hab ich auch wieder

Höhöhöhö....hihihi....hahaha! Breitgekloppter Lungenlappen! Wo ist da der Keks? :lachtot:
    Reismehl ist tückisch. Es backt wie es will. Ob nun optisch Knochenkot oder gekochte Lunge......wir werden zum Deppen gemacht. Ich verwende kein Reismehl mehr xD

Gestern hab ich Pottkieker-Großeinkauf im Rossman gemacht

Da kaufe ich auch immer für die Hundeküche ein :smile:
    Erdnussbutter, Dinkel-Sternchennudeln, div. Mehle, Gemüse-und Obst-Chips, Nüsse....und so kleine Salzbrezel( ....für die Naschschnute). Hab da auch `ne Dose mit Kürbissuppe gesehen ;)

Somit begrüße ich die Gäste von dort

Oha......na, dann hinein in die bunte Hundeküche :smile:

Vorbereitet wurde das Menü für morgen früh:

Wildlachs, Buchstabennudeln, Zucchini, Apfel, Leipziger Allerlei (Dose), 8 Kräuter (TK), Kürbiskernöl....abgeschmeckt mit etwas Oregano und Kümmel, Hauch Ingwer und einem kleinen Löffel Kräuterbutter

• Heute Abend gab es:
    Für den Allergiehunden: Trofu + Nudeln + Zink + Curcuma
    Für mein krebskrankes Mädchen: Gekochtes Hühnchen und Rindfleisch + Gemüse ( Möhren, Zucchini, Brokkoli, Kürbis, Kohlrabi, Gurke, Heidelbeere, Himbeeren) + Lachsöl + Eierschalenpulver
    Die restliche Bande: Nudeln + Rindfleisch + Gemüse ( Möhren, Brokkoli, Zucchini und Kohlrabi) + Eierschalenpulver + Lachsöl und Zink

• Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade angemeldet und lese schon seit 3 Tagen eure Kochberichte, ich finde das alles sehr toll und bin begeistert von den ganzen Rezepte.

Nur eine Frage habe ich jetzt schon. Muss man das Gemüse nicht pürieren damit es der Hund besser verwertet ??? So kenne ich das nur und habe es auch so beigebracht bekommen.
    Ich habe einen sehr empfindlichen Hund, der sehr schnell mit Dünnpfiff reagiert.

• Heute Abend gab es:
    Für den Allergiehunden: Trofu + Nudeln + Zink + Curcuma
    Für mein krebskrankes Mädchen: Gekochtes Hühnchen und Rindfleisch + Gemüse ( Möhren, Zucchini, Brokkoli, Kürbis, Kohlrabi, Gurke, Heidelbeere, Himbeeren) + Lachsöl + Eierschalenpulver
    Die restliche Bande: Nudeln + Rindfleisch + Gemüse ( Möhren, Brokkoli, Zucchini und Kohlrabi) + Eierschalenpulver + Lachsöl und Zink

Warum bekommt der Allergiehund Trockenfutter zum selbstgekochten, bringt das nicht die Verdauung durcheinander ??? Ich habe auch einen Allergiker, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!