"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Ich bin jetzt wieder dazu übergegangen, 2x am Tag zu füttern. Vormittags gibt´s 3/4 der Gesamtfuttermenge, abends das restliche 1/4. Zum einen weil Pepper manchmal die gesamte Portion auf einmal manchmal nicht schafft und dann den Rest stehen lässt...finde ich für einen ehemaligen Mäkler nicht so optimal :???: ...und zum anderen finde ich es besser wenn er jetzt schon an 2x füttern gewöhnt ist, falls er wirklich mal Herzprobleme entwickeln sollte, da ist eine riesen Mahlzeit nicht so geeignet.

heute gibt es:
    Putenfleisch
    Basmati
    Zucchini, Apfel, Tomate
    + Algenkalk, Weizenkeimöl, Salz und Taurin

• Bei uns gabs am Wochenende eine Planänderung. Statt der Ente gab's... Gulasch |)

Gestern abend gab's Rindfleisch mit gemischtem Gemüse (Stangensellerie, Pastinaken, Fenchel, Karotten)

Heute wirds der letzte Rest vom gemischtem Gemüse mit gedünstetem Lachs geben... und eventuell Sternchen- oder Buchstabennudeln.

Emily hat momentan einen Heißhunger, das ist ein Wahnsinn... ich bin irgendwie unsicher, ob das daran liegt, dass es wieder kühler ist und sie sich dadurch natürlich auch wieder mehr bewegt... oder ob ich mir Gedanken machen sollte, ob das was gesundheitliches sein kann... :omg:

• Ich hab wieder vorgekocht für eine Woche...

Schaffleisch, Schafherz und Hühnerleber.
    1x mit Karotten und Zucchini in Tomatensauce mit frischen Kräutern.
    1x mit Fenchel, Apfel und Karotten in Kokosöl angebraten, gewürzt mit Curcuma und Thymian und dann mit Brühe abgelöscht.

Fotos hab ich diesmal keine ansehnlichen - hab diesmal alles vor dem Kochen kleingehackt - aber es schmeckt ihnen :D

• oder ob ich mir Gedanken machen sollte, ob das was gesundheitliches sein kann..

Also ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Hund nix mehr frisst ;)

Hier gabs heute.....Blutsuppe :ugly:

Nee, nee...ist ein ganz normaler Ziegeneintopf mit Rote Bete-Chips + Löffel Schmand :smile:

Jetzt wo es kühler wird, ist hier auch wieder der Jagdtrieb erwacht. Überall wohlgenährte Eichhörnchen, die geschäftig von Baum zu Baum springen.......und die Ashley völlig verrückt machen. Wildschweine sind hier auch schon wieder unterwegs. Überhaupt ist Spätsommer/Herbst die spannenste Jahreszeit für die Jägerin. Für mich die anstrengenste xD

• Also ich würde mir eher Gedanken machen, wenn der Hund nix mehr frisst ;)

Du hast recht... vermutlich mache ich mir einfach wieder mal zu viele Sorgen...

Bei uns gab's gestern Leberkäse, Schinken und dann noch Lachs mit Getreidebrei :ugly:
    Das Gemüse ist mir irgendwie abhanden gekommen... und erst aufgefallen als die Maus mehr als die Hälfte vom Lachs schon gefressen hatte... (Leberkäse und Schinken gabs als "Leckerli" von meinen Eltern)

Heute morgens gab es:
    extrem fettes Hack mit Karotten und Zucchini, Majoran, Oregano und Thymian, Salz

• Sagt mal, fressen eure Hunde auch gern die von der Ernte ürbig gebliebenen Maiskolben? Quinto findet die ollen Dinger super, erst rennt er mit seiner "Beute" wie ein Irrer über die Felder, dann wird geknuspelt. Er hat so einen (harten, rohen) Kolben recht schnell verputzt. Verträgt es auch gut, geht ihm bestens. Allerdings: Er verdaut den Mais null. Kommt gewissermaßen als Kölbchen hinten wieder raus :-) Heute habe ich ihn mal zurückgehalten, kann übermäßiger Maiskonsum Probleme machen?

• Hier gabs vorher für jeden einen guten Esslöffel voll Nudeln mit Butter.
    Finya sind fast die Augen raus gefallen - ich glaube, sie liebt das mehr als Fleisch :lol:
    Und Frodo hat die Nudeln diesmal auch nicht nur abgelutscht, sondern gefressen. Na ich bin gespannt, wie die vertragen werden. Weizen ist ja nicht unbedingt sein bester Freund^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!