"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Überhaupt würde ich so einiges hier auch selbst essen.

Das könntest du wohl auch ;)
    Sind ja im Prinzip ganz normale Lebensmittel, die hier verwendet werden. Nur auf die Barffleisch-Eintöpfe würde ich wohl verzichten. Ansonsten kannst du dir den Hackfleisch-Kartoffelauflauf mit deinem Hund teilen.....mit Käse überbacken, versteht sich :D

• Ich stelle fest, dass die Langnase hier ein echter Fischliebhaber ist. Okay, lecker Lachsfilet bzw. Steak vom Grill war immer schon ein absolutes Highlight (wahrscheinlich für jeden Hund). Aber auch die Makrele aus der Dose letztens und die Seelachsmenüs werden ratzfatz verputzt. Heute früh gab es Reste vom Menschenessen von gestern Abend: ganzer Saibling (natürlich filetiert) mit Kräutern aus dem Garten, dazu kleine Kartöffelchen, Zucchini und Paprika. Weil es nicht so suppig war wie gewohnt, hab ich ein wqenig Kokosmilch zugegeben und das scheint auch sehr zu munden.

Butterbrot wird hier auch gern genommen, am liebsten mit einem wachsweich gekochten Ei vermanscht ;-)

• Gestern zum Abendbrot wieder ein Experiment. Genau das, wie letztens.
    Also:
    eingeweichtes, hartes Brot
    geriebener Apfel
    zerdrückte Banane
    und diesmal statt Hüttenkäse etwas Reinfleischdose Huhn

Wurde als sehr lecker eingestuft und verschlungen. Der Napf wurde noch ewig ausgeschlabbert. Bis jetzt scheint es ja auch ihrem Darm gefallen zu haben. *dreimalaufholzklopf*

• Der Löffel Kräuterbutter für die feine Hundeküche

Das habe ich doch gleich ausprobiert und in die Stampfkartoffeln gegeben .... LECKER. :D
    Da Rowdy ab und an mit Joghurt und Quark rum zickt, habe ich nun eine Alternative zur untergemischten Leberwurst.

Frühstück
    Joghurt, restlichen Stampfkartoffeln, Möhrenporreegurkenmix, Gänseschmalz,Eierschale.

Abend
    Schweinegeschnetzeltes, Gemüsemix wie am Morgen mit Pellkartoffeln, Rapsöl, Petersilie.

LG Sabine

• die Langnase hier ein echter Fischliebhaber ist

Fisch wird hier auch sehr geschätzt. Vom Fischstäbchen über Dosenfisch bis hin zum dekadenten Wildlachsfilet :smile: Fisch enthält alle essentiellen Fettsäuren und ist zudem arm an Bindegewebe. Daher die lockere, leicht verdauliche Struktur. Vielleicht werde ich mal Fischbuletten ausprobieren. Wie Fleischbuletten zubereitet(....also mit altbackenem Brötchen) und noch ein wenig Gemüse dazu, sollte das eine eigentlich schon eine Hauptmahlzeit ergeben.

Heute im Napf:
    Ziege (fett), Buchstabennudeln, Zucchini, Leipziger Allerlei (Dose), Apfel, Petersilie, etwas Kümmel, Majoran, Hauch Ingwer + Kürbiskernöl + Micromineral

• Das habe ich doch gleich ausprobiert und in die Stampfkartoffeln gegeben .... LECKER.

Ja.... total ;)
    Ashley bekommt ja ab und zu so supergesunde Zusätze wie Brennnessel-oder Löwenzahnkraut ins Süppchen gemixt. Ist jetzt geschmacklich nicht so der Hammer, aber mit dem Löffel Kräuterbutter schmeckts plötzlich köstlich :D
    Also mein Hund ist definitiv ein Geruchsfresser. Merkt man besonders, wenn ein Stück Limburger gereicht wird. Erst wird sekundenlang geschnüffelt und dann so schnell zugeschnappt, dass meine Finger in Lebensgefahr schweben. Komisch.....aber das Stück Putengulasch ( roh) wird gleich wieder ausgespuckt.
    Na..ja....eigentlich nicht komisch. Ich finde, dass frisches rohes Fleisch fast geruchlos ist. Erst wenn es leicht "angegammelt" riecht, wirds interessant. :smile:

• Erst wird sekundenlang geschnüffelt und dann so schnell zugeschnappt, dass meine Finger in Lebensgefahr schweben.

Bei uns schweben die Finger immer und sofort in Lebensgefahr! :lol:
    Ich muss jetzt schon ab und an bei den Senioren tricksen, da sich die Abneigungen stetig erweitern. :ka:
    Buffy mag kein Obst mehr, wird nun ins Gemüse geschmuggelt. Sie mag auch kein gekochtes Ei mehr, nur Rührei unters Gemüse gerührt geht noch. Dafür stehen Linsen bei ihr hoch im Kurs und die rohe Möhre danach, geht immer. :smile:
    Wir hatten ja ein wenig Kummer mit der Maus. Erst fiel sie bei Drehungen im Wald einfach um, dann bekam sie Zuckungen im Gesicht und wankte dabei vor und zurück. Seid sie Karsivan bekommt und unsere Osteopathin die Blockaden löst, ist alles wieder gut.

Rowdy ist, seid er die Herztabletten bekommt (November), extrem verfressen und agil, der hackt uns schneller in die Hände wie wir schauen können und da nun die ganzen verranzten Zähne weg sind, gibt es kein halten mehr. :D Wie gesagt, bei manchen Milchprodukten muss ich eben schummeln und solange das klappt, ist alles in Butter. Wir hoffen nur das seine Geschwulst an der Hüfte nicht so schnell wächst, denn eine OP ist nicht möglich, da die Wunde zu groß wäre und Knochen entfernt werden müsste. Momentan ist er munter wie nie, kann meinem Sohn wieder einen Tinitus verpassen, also alles im Lot. ;)

Löwenzahn und Brennnessel im Gemüse gehen noch ohne Geschmacksumleiter aber nun werde ich auch ab und an Kräuterbutter mit hinein tun.

LG Sabine

• Da hier grad Fisch ein Thema ist...und bei uns grad irgendwie auch vermehrt, hier mal das Sonntagsmenü:

Dose Hering in Tomate-Mozzarella mit Ital. Kräutern und in Olivenöl geschwenkter Pasta + Calcium.

ja ich weiß...eigentlich wollt ich komplett was Frisches kochen...die Faulheit siegte dann aber doch :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!