"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Also richtig scharf haben meine zwei noch nie gefressen, aber etwas Chili, Ingwer, etc. mal im Futter geht problemlos. Einzig mit Pfeffer kommen sie nicht wirklich klar, kommt mir vor
Ach ja Fett ist Frodos Stichwort
Hündchen mit 5,8kg bekommt 30g Butter oder Rinderfett ins Futter, dazu noch einen guten Schluck Schlagobers und morgens und abends gibts jeweils 2 Leberkekse mit Butter drauf, also sicher nochmal 10g .
Der kommt damit super klar!
KH gibts nur etwa 1EL am Tag, weil ihm die Futterportion sehr schnell zu viel wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@knabbermoehre Woher hast du den Entenschmalz?
-
Pfeffer mag Linus gar nicht. Intensive Kräuter wie Rosmarin mische ich kleinstgehackt unters Futter und gut ist
Hund liebt Dille und Zitronenmelisse sehr. -
Heute habe ich 5-Korn-Flocken gekauft (Gerste, Hafer, Roggen, Reis). Wird heute mal versucht( da er Haferflocken sehr gerne hat).
-
@knabbermoehre Woher hast du den Entenschmalz?
aus einem polnischen Auchan.
Ist praktisch im Grenzgebiet zu wohnen, da es bei den Nachbarn einige Sachen zu kaufen gibt, die man in D nicht so schnell findet....und günstig ist es auch noch.
Elbe Elster hat aber glaube auch Entenfett im Sortiment. -
-
Hier wird Schaffett zugefüttert......
-
Meine bekommen ab und zu Schweineschmalz.
An Gewürzen vertragen meine zwei Fellnasen soweit alles.
-
Bei uns gibt`s Butter wenn das Fleisch nicht fettig genug ist. Alles andere an Fett wird nur schwer bis gar nicht vertragen.
Heute im Napf:
Ziege, Ziegenbrie, Staudensellerie, Möhre, Zucchini und eine klitzekleine Kartoffel, dazu jede Menge Kräuter (frische Minze, frischer Salbei, getrocknet: Oregano, Basilikum, Thymian, Majoran) weil sonst die ganze Küche nach Ziege stinkt.
-
Bei uns gabs heute noch:
Kartoffeln
PutenbrustMorgens mit:
Schweinefleisch Dose vom Metzger (mit allerlei Gewürz), hatten wir noch da und in kleinen Mengen wird es bisher vertragen
Banane
Birne
LöwenzahnAbends mit:
Leinöl
Dosenbohnen
Rosmarin (getrocknet)Morgen koche ich Kartoffeln nochmal und etwas Hirse und schau mal ob er die verträgt. Dazu koche ich gefrorenen Seelachs.
Ranger schmeckt alles (gut er frisst auch alles) nur dass die Portionen kleiner sind (obwohl Gramzahl gleich) als beim Dosenfutter, bzw. mit Kartoffelflocken findet er doof
-
Guten Abend,
hier gab es heute Abend Kalbsleber mit Apfel angebraten und dazu gedünstetes Gemüse (Butternutkürbis, Zucchini, Brokkoli, Möhren) + pürierte Salatherzen und Himbeeren, Kokosöl und Eierschalenpulver.
Die Näpfe wurden mehrfach aus- /nachgeleckt
Morgen früh gibt es Gemüse wie oben und Hüttenkäse + Leinöl und Eierschalenpulver
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!