"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Also unser 8wöchiges Terra Canis Projekt erkläre ich als gescheitert. Der Pointer bräuchte Unmengen davon, der Spaniel stinkt aus dem Mund, insgesamt ist es bei jeder Dose trotz gleicher Sorte irgendwie ein Glücksspiel ob Durchfall oder nich.. versteh ich nicht :ka: , trotz hoher Qualität irgenwie kein Futter für unsere drei Tiere...

• insgesamt ist es bei jeder Dose trotz gleicher Sorte irgendwie ein Glücksspiel ob Durchfall oder nich.. versteh ich nicht

Ashley verträgt Terra Canis auch nicht. :mute:
    Wenn man auf die Zusammensetzung schaut, ist die sicher lobenswert. Vielleicht fehlen ein paar Ballaststoffe? Ansonsten rauscht das Futter eben durch. Die Konkurrenz setzt ja nicht ohne Grund ihre berühmten Rübenschnitzel sprich Kotfestiger ein. :D

Vertragen werden hier die günstigen Eigenmarken vom Futterhaus oder Fressnapf.....mit Ziege und Schaf. So what.
    Die gibts aber auch nicht pur, sondern immer mit Süppchen....und auch nur die 400g Dose. Der Rest wird frisch zugesteuert.

Basic-Süppchen:

Zucchini, Leipziger Allerlei (Dose), Apfel, Pecannüsse, Dinkelnudeln, Gänseschmalz.
    Morgen dazu entweder Dose, Fischstäbchen, Dovgan-Sprotten, Rührei o.ä. + frische Kräuter, Ziegenjoghurt, Kürbiskernöl usw.

• @Audrey II
    Kochst du immer vor? Ich habe es mir mittlerweile angewöhnt heute zu kochen und es morgen zu füttern. Ist einfach praktischer wenn man den Napf morgens nur aus dem Kühlschrank nehmen muss und nicht erst kochen muss.
    Als ich noch nachmittags gefüttert habe und vorher erst kochen musste, saß der Hund permanent am Herd und bettelte :pfeif:

• Hallöchen,
    melde mich aus der Kochhölle.

Fahre ja bald 2 Wochen weg und habe nun doch vorgekocht :ugly:

Heute wurden verarbeitet:

Fleisch (2,8kg)
    Putenbrust
    Hühnerkeule
    Beinscheibe Rind
    Hühnerleber
    Hühnerherzen

Kohlenhydrate (1,75kg)
    Kartoffeln
    Reis
    Nudeln

Gemüse (5,4kg)
    Zucchini
    Möhre
    Tomate
    Kohlrabi
    Sellerie
    Mairübe + Grün
    Pastinake

= 10,5kg Mampfipampfi

9800g für meine Abwesenheit reicht für 14 Tage.

Meine Hölle

Endlich ist der Bräter mal zum Einsatz gekommen xD

Eingetütet in 7 Variationen wobei der Fleisch und Gemüsemix immer der selbe war und nur KH und Zugaben variierten. Wahlweise mit Basilikum, Petersilie, Kräuter der Provence oder 8 TK Kräuter. Teils mit Hummus, Tomatenmark oder Paprikapaste. Salz ist natürlich dran, ebenso wie Butter, Sesamöl, Leinöl, Walnussöl, Gänseschmalz oder Distelöl und Eierschalenmehl. 4 Tage ohne Fleisch, für Dovgansprotte, Ei, Käse,...

Beispiele:

Pulverchen werden dann später von meinem Freund dazu gegeben.

Das hat gedauert, also hatte das Wauzl zum Frühstück:

Butterbrötchen mit Resten von Bratwurst und Grillfleisch :D :

• Über 10kg Futter - Respekt :respekt:

das würde ich auch mal gern machen...kochen bis zum abwinken. Aber wer soll das alles essen??? Mag jemand seinen Hund zum verkosten vorbeibringen? Oder wir machen das perfekte Hunde-Dinner :dafuer:

• das würde ich auch mal gern machen...kochen bis zum abwinken

Kann ich dich dann für das nächste Mal bestellen? :D

Ich fand es echt nur noch furchtbar und bin froh das ich damit nun durch bin, das brauch ich auch so schnell nicht wieder :ugly:

Inzwischen koche ich ja nun schon oft immer für 2 Tage, aber die Aktion heute hat mich 4 Stunden gekostet.
    Naja, hauptsache das Wauzentier ist gut versorgt. Hatte jetzt nur auch keine Lust noch Dosen durchzuprobieren und meinen Freund dann unter umständen mit einem nächtlich platzenden Hund zurück zu lassen. Dann lieber auf Nummer sicher und die gewohnte Kost.

• Kochst du immer vor?

Ja. Immer für einen Tag. Öl, Joghurt, Salat oder Kräuter kommen dann noch frisch dazu. Das Micromineral auch.
    Der Topf wird dann aber noch mal erwärmt. Es wird warm gespeist, damit sich das Aroma vom Menü noch schön vor der Hundenase entfalten kann. :smile:
    Morgens muss es dann auch schnell gehen. Hier wird schon herumgewinselt, wenn das Menü nur kurz aufgewärmt wird. Geduld gehört nicht zu Ashleys Stärken. ;)

melde mich aus der Kochhölle.

Oh my god!! So viel habe ich in meinem Leben noch nicht gekocht. :D Damit bist du die Koch-Queen des Monats!

Butterbrötchen mit Resten von Bratwurst

Hach.....die kleinen "Nürnberger" Bratwürstchen. :herzen1: ........ die haben genau die richtige Maulgröße. Die gehören hier zum Superfood :smile:

• Wahnsinn :shocked:

Ich hab am Wochenende die neue Fleischlieferung bekommen - 10kg. Die reichen für 10 Wochen. Diesmal hab ich sie in Wochenportionen abgepackt (Fleisch, Herz, Innereien) und koche das dann immer für eine Woche vor.
    Gott war das eklig :ugly:

• Hach.....die kleinen "Nürnberger" Bratwürstchen.

Die erfreuen sich hier großer Beliebtheit, der arme Hund muss im Sommer eh immer die Reste vom Grillgut vernichten, weil wir am WE oft bei Freunden oder der Familie sind und da wird gegrillt.

Was da gefüttert wird, darf man gar nicht zeigen...

Mal die harmlose Variante

Möhrchen, Nudeln, Wurst, Bratwurst, Grillfleisch Huhn, Halloumi, Reste Frühstückseiern, Käse.

Das gerne mit einem Topping aus Babykeksen und den Brötchenresten die die Kinder nicht mehr wollten.

Letztes WE Grillgut, Nudelsalat und Kräuterbaguette + all das was den 10 anwesenden Kidis vom Teller gefallen ist, nach dem Essen hat Kami die ehrenvolle Aufgabe unter den Tischen groß Reine zu machen, ein Cake Pop war auch unter den erbeuteten Sachen :ops:

In der Woche geht es dann wieder etwas gemäßigter zu, außer Montags, denn wir bekommen die Grillreste immer für den Hund mit, bevor das Zeug weggeschmissen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!