"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es momentan auch viel Zucchini. Der Garten ist dieses Jahr förmlich explodiert vor lauter Zucchini.
Von mir auch mal wieder ein Menü mit Foto (heute ausnahmsweise ohne Zucchini).Pellkartoffeln mit Leinöl, gedünsteter Hokkaido, Karotten und Dosenlinsen + Kräuterquark mit etwas Leberwurst verfeinert.
Bei mir haben sich Karotte und Zucchini zum Grundgemüse entwickelt. Habe ich so gut wie immer im Haus. Je nachdem, gibt es dann noch irgendwas dazu. Oft Apfel, rote Bete, Kürbis, Fenchel,...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Audrey II
Pepper ist völlig frei von jeglichen Symptomen. Er ist genau so drauf wie in den letzten Jahren. Viele die ihn nicht kennen, denken es ist ein ganz junger Hund und kein 7jähriger. Er hustet nicht, ist nicht abgeschlagen, weder zu dick noch zu dünn.Es ist "nur" dieses Geräusch am Herz, welches nicht da hin gehört. Deswegen hoffe ich immer noch dass der TA sich verhört hat.
..der Termin in der Kardiologie wird Gewissheit bringen.
-
@knabbermoehre
Ich drücke euch für den Termin in der Kardiologie die Daumen!
Sowas ist echt ein Schock, vor allem wenn der Hund noch gar nicht alt ist@roterfindus
Was ist denn das Violette im Napf? Blaue Kartoffeln? -
Ich will mich auch mal,wieder melden.....
Hier wird auch noch fleißig gekocht und weiter informiert wegen dem Lymphdrüsenkrebs....
Zurzeit klappt es sehr gut, sie frisst noch sehr gerne und verträgt auch etwas mehr Fett gutEs gab: Karotten, Zucchini, Brokkoli, Kohlrabi, etwas Rote Beete und Rindfleisch, Kartoffeln, Kokosöl und gemahlene Eierschalen
Die Hundeoma mit Krebs, hat dasselbe bekommen, nur ohne Kartoffeln, dafür noch mit etwas Hähnchen. -
-
-
Ich war am Freitag wieder am Markt, habe um ganz wenig Geld Unmengen an Gemüse eingekauft. Wahnsinn.
Und ich war mutig und habe beim Innereien-Stand, Schaf und Zigeninnerein gekauft.Wurde heute alles verwertet und eingefroren.
-
habe beim Innereien-Stand, Schaf und Zigeninnerein gekauft.
Ich koche die immer gut durch. Vielleicht habe ich ne`Parasiten-Paranoia, aber ich bin halt der "Sicherheitsmensch"
Hier gabs heute noch mal Hühnchen, mit Nudeln, Zucchini, Erbsen/Möhren, Apfel, Kräuter und Gewürze + Gänseschmalz ( war ein mageres Huhn
)
-
Ich habe heute auch wieder vorgekocht, es gab folgendes:
- Wildfleisch
- Nudeln
- Hirse
- Wirsing, Zucchini, Karotte, Blumenkohl
- Jodsalz, frischer Thymian, KümmelDie erste Portion wurde schon genüsslich verspeist.
-
Heute gab es:
Putenfleisch
Basmati
Kürbis
Eierschale, Salz und WeizenkeimölÜbermorgen ist der Kardio-Termin in der Klinik. Ich bin jetzt schon total aufgeregt...
Habe noch eine Adresse eines TAs in unserer Nähe bekommen, der in Sachen Herzerkrankungen sehr gute Arbeit machen soll. Zu dem werde ich als nächstes gehen, sollte in der Klinik etwas festgestellt werden. Die Klinik ist nämlich ziemlich weit weg von uns und wenn mal was sein sollte will ich schnell Hilfe bekommen :/Haben gestern nochmal lange geredet...wir hätten es uns nie vorstellen können dass unserer Pepper mal ausgerechnet was mit dem Herz bekommt.
Pepper, der immer gute Laune hat und energiegeladen ohne Ende ist! Sollte wirklich was schlimmes gefunden werden, müssten wir alles früher oder später komplett verändern, jenachdem wie schnell sich der Zustand verschlechtert... klar kann man Herzerkrankungen gut behandeln wenn sie frühzeitig entdeckt werden aber wenn man die Diagnose X bekommt steht man erstmal geschockt da.
Sorry dass ich so runheule aber mich macht diese Ungewissheit echt fertig.
-
Übermorgen ist der Kardio-Termin in der Klinik. Ich bin jetzt schon total aufgeregt.
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. Bei einem Herzgeräusch muss man sich noch nicht die totalen Sorgen machen. Hier ein paar hilfreiche Infos:
"Asymptomatische Patienten mit Herzgeräusch, aber ohne Kardiomegalie. Diese Patienten sind klinisch beschwerdefrei und fallen lediglich durch das Herzgeräusch auf.""Für asymptomatische Patienten ohne Kardiomegalie gibt es nach derzeitigem Kenntnisstand keine Argumente für eine Therapie. Bei diesen Patienten sollte der Krankheitsverlauf lediglich regelmäßig überwacht werden".
Quelle: Therapie der Mitralendokardiose des Hundes ( M.Deinert, Kleintier Konkret 2011)Eine Kardiomegalie wäre eine Herzvergrößerung. Andere Symptome sind Husten, Ödeme, Kurzatmigkeit....und du hast doch bis jetzt einen fröhlich herumspringenden Hund, oder?
Herzgeräusche sind bei Hunden eine Art "Sonderfall". Vielleicht....und das hoffe ich bei deinem Hund....bleibt es bei den Geräuschen und einer "Überwachung". Toi, Toi, Toi übermorgen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!