"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Ich bekomme nicht mehr alles zusammen, aber es gab unter anderem:
Kalbsleber
Kartoffel / Süßkartoffel
Möhre / Zucchini / Feldsalat
Leinöl / Salz / 8 Kräuter / Eierschalenmehl / BierhefeRinderhack
Nudeln
Möhre / Zucchini / Spinat / Mairübe
Walnussöl / Salz / Dill / Eierschalenmehl / BierhefeFischstäbchen *
Nudeln
Möhre / Mairübe / Sellerie
Butter / Salz / Basilikum / Eierschalenmehl / BierhefeHühnerkeule **
Möhre / Mairübe / Tomate / Zucchini
Spätzle
Walnussöl / Salz / Basilikum / Eierschalenmehl / BierhefeLimburger / Eier
Möhre / Brokkolie / Tomate
Nudeln
Leinöl / Salz / 8 Kräuter / Eierschalenmehl / Bierhefe"Modifizierte" Essensreste:
Quark
Eierkuchen
Apfelmus
WalnüsseReis
Schweinehack
Süßkartoffel-Auberginen-CurryNudeln
Tomatensoße
Würstchen / KäseZwischendrin auch den 1. Hühnerhals, wurde super vertragen.
*
** Für heute und morgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei mir gab es gestern Hühnerleber mit Apfel, Zucchini, Leinöl und Kokosflocken.
Leider hat sie das dann am Nachmittag erbrochen, aufgrund eines allergischen Schocks durch einen Bienenstich (uns trifft es aber auch immer :/ ) nach zwei Spritzen in der Tierklinik, durfte sie am Abend nichts mehr essen und heute morgen gab es dann eine Dose.
Sie hat die Hühnerleber in der Früh bekommen und am NM erbrochen, soll ich den Lebertag nun wiederholen? Normalerweise gibt es den nur so alle 10 Tage.
-
Nö würde ich nicht wiederholen, war ja doch ne ganze Weile im Hund
-
Hund stirbt nicht und es ist auch nicht schädlich wenn er jetzt mal zuviel oder zuwenig Leber bekommen hat.
Wenn er es gerne frisst würde ich den Tag wiederholen, wenn nicht, dann nicht, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
-
So heute früh gab es "nur" Dose, aber weil ich meinen Haferbrei nicht geschafft habe hat Herr Hund die Reste bekommen. Ist zwar etwas Zucker drin, aber das 1x wird's ihm schon nicht schaden...Mal schauen wie er es verträgt.
-
-
Hey
Weil die ayurvedischen Gewürzbrot-Suppenwürfel hier im Gedärm gut angekommen sind, hat die Köchin heute wieder gebacken:
Diesmal vegan ( statt Kuhmilch mit Mandelmilch und ohne Ei), dafür mit einer arabischen Gewürzmischung aus dem Morgenland. ( Kurkuma, Kreuzkümmel, Quendel u.a.). Die verträgt der vierbeinige (kulinarische)Kosmopolit ohne Probleme....in entsprechend moderaten Mengen. Feuer spucken muss ja nicht seinZutaten:
Mais-Dinkelmehl, Mandelmilch, Gewürzmischung, Chia-Samen, 1TL BackpulverBöse Zungen behaupten ja, Chia und Co. wäre nix anderes als neumodisches Vogelfutter
und sicher stimmt das auch ein bisschen, aber Vogelfutter ist nicht generell schlecht. Es enthält Fett und Omega-3-FS und bringt die Piepmätze erfolgreich durch den Winter und auch so mancher Hund weiß einen Meisenknödel als Energiehäppchen zu schätzen
Chiasamen würde ich wohl gleichsetzen mit Leinsamen, aber Chia sind viel kleiner und für so manches sensible Verdauungssystem bekömmlicher als die harte Leinsaat. Ob nun Superfood, Hühnerfutter, Verdauungshelfer oder gesunder Sattmacher. Auch hier gilt der ayurvedische Grundsatz ..iss das, was du gut verdauen kannst.....und der ist auch nicht unbedingt ayurvedisch
-
Fischstäbchen
Oh ja....neben dem ganzen abgehobenen Lifestyle-Food mal wieder was Bodenständiges im Napf
Die habe ich heute aufgrund des appetitanregenden Photos auch mal wieder gekauft. Gibts inzwischen auch mit Frischkäse gefüllt..tzs...tzs.... -
es gibt Fischstäbchen mit Frischkäsefüllung? Wo?
-
Ja. Statt Fisch ist da Quark / Käse drin. Es gibt auch Gemüsestäbchen, wo statt Fisch Gemüse unter der Panade steckt.
-
Ach so, ja, die Gemüsestäbchen kenne ich. ich dachte, es gibt Fischstäbchen, die noch mit Quark gefüllt sind. Mit Fischkäse gefüllt kenen ich nur Kartoffeltaschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!