Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Wie reagiert ihr, wenn blöde Sprüche kommen? Besonders, wenn ihr die Leute kennt?
Ich ignorier das. Bei den Leuten, die kenne, weiß ich dass es einfach nur Dummheit und Neid ist. Ansonsten kann ich mich nicht dran erinnern (schlechtes Langzeitgedächtnis), irgendwie oft oder verschiedene blöde Kommentare bekommen zu haben. Generell fühlen sich Leute scheinbar GENÖTIGT nen Kommentar rauszuhauen, wenn man mehr als 2 Hunde dabei hat. Ich war mal mit einer Freundin unterwegs, wir hatten also 3 schienbeinhohe Hunde dabei. Radler überholten uns: "Nischt zu fressen aber 3 Hunde haben!" Das war auch mehr als unangebracht, Striche in der Landschaft waren wir damals nämlich nicht
Aber wenn jemand im vermeintlichen Scherz fragt "Ist das ein Hund oder eine Ratte?", dann finde ich das schon ziemlich unangebracht.Auch so Äußerungen wie "Das ist für mich kein Hund." find ich dumm.
Kurz nach meinem Umzug in die aktuelle Wohnung, das ist sicher über 6 Jahre her, kam glaube 1 oder zweimal "Miau Miau" in Bezug auf den Hund. Auch dumm sowas, selbst wenn es scherzhaft gemeint ist. Ich lass dann das und die Leute so stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jedem normal intelligenten Menschen ist klar, dass mein Hund abfällige Kommentare, die über ihn abgelassen werden, nicht versteht. D.h. diese Kommentare sind an mich gerichtet. Ich kommentiere sowas meist gar nicht. Ich finde solche Menschen, die nur durch die Welt laufen um schlechte Stimmung zu verbreiten oder böse Kommentare abzulassen, sind sehr arm dran. Sie sind unzufrieden mit ihrem eigenen Leben und gönnen anderen ihre Lebensfreude nicht. Einfach nur emotional verkümmert.
Ich hatte gestern erst so eine Begegnung. Bin mit Newton auf einem kombinierten Rad- und Fußweg gelaufen. Da kam von hinten ein Radfahrer angerast, der auch keine Anstalten machte, langsamer zu tun. Ich also Newton schnell absitzen lassen, damit er ihm nicht den Weg kreuzt. Newton saß dann so bei einem Drittel der Wegesbreite, also nicht ganz am Rand. Als der Radfahrer dann vorbeifuhr, schüttelte er den Kopf und sagte: "Mitten im Weg. Blöd wie die Nacht." Ich rief ihm dann hinterher "Gern geschehen. Ihnen auch einen schönen Tag."
-
Es beschäftigt mich auch lange, wenn ich mich im Griff habe - wie nach der Frischfutterladen-Sache.
Der Spruch der Verkäuferin war ja aber auch selten dämlich und davon ab, frag ich mich, was die gerissen hat, sowas einem Kunden vor die Füße zu knallen.
Wenn das die Runde macht, kann das durchaus geschäftsschädigend sein.Ich würde gern mal wissen, was Chef/Inhaber dazu sagen.
Ich war irgendwann mal mit Paula spazieren und es fuhr ein Fahrradfahrer an uns vorbei. Wir standen nicht im Weg, wir haben ihn auch gar nicht beachtet und so eilig hatte der Typ es auch nicht.
Plötzlich hörte ich nur "Nehmen sie ihre Ratte aus dem Weg" oder so ähnlich. Ich konnte wirklich nur ungläubig hinterher glotzen, konnte nicht fassen, was der da losgelassen hat und vor allem warum
.
Paula ist übrigens etwas zu groß, um als Ratte durchzugehen und die Schlappöhrchen passen auch nicht wirklich dazu.
-
Ich ignoriere sowas. Es ist mir so egal, das ich mich darüber gar nicht erst ärgere. Für mich zeugt es einfach von schlechten Manieren.
Es kam bisher aber auch praktisch nicht vor. In den letzten 25jahren vielleicht 4-5 mal. Käme es öfter vor, würde ich mich vielleicht anders damit auseinander setzen.
Überhaupt entscheide ich mich meistens für den Weg des geringsten Widerstandes. Einfach weil ich einen Hund habe, der sehr "stimmungssensibel" ist. Rege ich mich auf, ist er leider dabei. Daher rege ich mich nur auf, wenn es mir wirklich wert ist.
-
Bei uns passiert das eigentlich so gut wie nie. Aber wenn man dann bei etwas meinem "blöden" Hund die Situation in die Schuhe schiebt finde ich das nicht in Ordnung. Ansonsten bin ich auch immer höflich oder höre nicht hin
-
-
Empört. Loki nimmt sich Beleidigungen immer sehr zu Herzen. Neulich sagte jemand, er wäre ein "Katzensohn". Den haben wir dann rausgeschmissen. Es gibt einfach Grenzen.
-
Ich bin bei blöden Sprüchen ziemlich empfindlich - liegt wohl daran, daß mein Hüterich als Schilddrüsenpatient seeehr stressempfindlich ist und eine sehr schlechte Vergangenheit hat. Daraus resultieren manche Verhalten bei ihm wie mal andere Hunde / Autos / Radfahrer anpöbeln oder wie ein Stier an der Leine zu ziehen.
Wohlgemerkt, in solche Verhaltensweisen kippt er nur dann wenn das Maß übervoll ist - was ich natürlich vermeide wo es nur geht, manchmal gehts halt nicht....... Zusätzlich ist es hier eher unüblich, mit einem großen Hund Gassi zu gehen "der hat auf dem Hof doch genug Auslauf"
Und wenn dann noch so blöde Sprüche kommen wie "der gehört mal anständig erzogen", "geh mit dem mal zum Hundeflüsterer" oder sonstige Aussagen in diese Richtung - grrr, dann könnt ich platzen...... als ob der Umgang mit einem so gestressten und überdrehten Hund nicht eh schon anstrengend und fordernd genug wäre.Damit ich die Leute aber nicht einfach anpöble (obwohl mir meistens danach ist) hab ich mir Sprüche zurechtgelegt: bei Fremden " dafür ist er ziemlich tolerant und urteilt nicht über andere Lebewesen ohne die Hintergründe zu kennen"........ bei Freunden " auf jeden Fall ist er wesentlich loyaler und toleranter als manche Freunde und aktzeptiert sie und ihre Eigenarten und mäkelt nicht an ihnen herum".
Betretene Gesichter sind in den allermeisten Fällen meine Genugtuung
-
Ein Bekannter von mir hat mal die Chili angeguckt, als sie bei mir auf dem Schoss saß. Die Chili guckte dann ganz interessiert rüber und dann sagte er zu ihr "mein Gott, bist du hässlich"
Ja, mein Hund ist ein Spiegel, in dem du grade rein schaust !
-
Mir ist das egal. Wenn jemand meint ein Tier beleidigen zu müssen um seine emotionale Stabilität zu erhalten soll er das tun. Wenn er mich damit beleidigen möchte - auch gut.
Geht mir ganz geschmeidig am Allerwertesten vorbei. -
Unser inzwischen verstorbene Senior wurde mal "beleidigt" als ich selbst so 13-14 Jahre alt war. Er war draußen vor einem Supermarkt angebunden. Ich kam raus und sah zwei frühere Mitschüler und eine Person die ich nicht kannte so 7-8 Meter entfernt von meinem Hund stehen.
Ich hörte dann nur wie einer dieser Mitschüler irgendwas total abfälliges sagte und die anderen lachten.
An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern.Ich rief dann laut (so das es sämtliche Passanten auch mitbekamen): "Total mutig sich über ein hilfloses Tier lustig zu machen. Was seid ihr für Idioten?"
So in etwa. Ich fand die so bescheuert.Die guckten dann wie Autos, waren scheinbar peinlich berührt und gingen dann schnell weg.
Normalerweise bin ich auch eher der Typ der blöde Sprüche ignoriert. Ich glaube in dem Fall habe ich was gesagt weil ich die Jugendlichen kannte und wusste das es Idioten sind.Ich kann mich nicht erinnern das meine Hündin je beleidigt wurde...
Also das Problem hatte ich bei ihr noch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!