Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

• Also, über Männer kann ich mich nicht beschweren (jedenfalls nicht bei diesem Thema *g*), trotz Kleinhund.
    Im Gegenteil: Die scheinen den alle cool zu finden.
    Liegt wohl an der Iro-Frisur. Kleiner Punker halt.

Das schmälert aber offenbar den Niedlichkeitsfaktor auf den Frauen sonst so stehen.
    Was aber nicht so schlimm ist, weil der Lou Männer eh besser findet. (Frauen quietschen ihn auch mal an und verstellen ihre Stimmen - er hasst das...)

• Also, wenn jemand schlecht über Berta redet und ich bekomme das mit, nehme ich das sehr persönlich. Ich bin beleidigt und die Person, die das tut, ist bei mir untendurch. Warum? Weil so ein Satz ja nicht per se an die Welt gerichtet ist, sondern in Kauf genommen wird bzw. sogar beabsichtigt ist, dass ich das mitbekomme. Das bedeutet: diese Beleidigung ist an mich gerichtet und das kann ich auf den Tod nicht ab und muss ich mir auch nicht gefallen lassen. Ich empfinde es als übergriffig - pfui Deibel! Zumal wenn sich aus den Bemerkungen ableiten lässt, dass man mich für "zu unerfahren", "zu blöd", "zu wenig durchsetzungsfähig" und und und hält - da könnte ich kotzen!

Manche Leute äußern sich abfällig über Bertha, weil sie ein wenige Angst vor ihr haben, da gibt es dann Sprüche wie "Ist der böse?", "ist der scharf?". Es gab aber auch eine ´Huha, die die Schnauzertypischen Stirnfransen tierschutzrelevant fand (dann sieht der Hund nichts mehr...).

Ganz "mutige" Männer, z.B. einige von meinen Kollegen, starren leider den Hund an, wenn ich daran vorbeigehe, oder tun so, als ob sie sich erschrecken oder ängstlich sind (was ja auch stimmt), aber sie übertreiben es, mein Nachbar hat auch schon bell-Laute von sich gegeben, was alles dazu führt, dass mein Riesenschnauz auch mal bellt - und da haben sie dann wirklich einen Grund zum Erschrecken :hust: . Naja, das ist eben dummes Verhalten und das buche ich nicht unter Beleidigung, sondern einfach unter lästig ab.

Die meisten ignorieren uns, weil sie mit dem Hund und dem angehängten Frauchen keinen Stress wollen - und das ist auch gut so.

Viele reagieren allerdings positiv, weil sie denken, ich hätte einen Irish Wolfhound an der Leine, der hat ein positives Image, von dem wir sehr profitieren. :rollsmile:

• Die blöden Sprüche kommen bisher ausschließlich von erwachsenen Männern, die anscheinend meinen, es wäre irgendwie männlich, kleine Hunde zu beleidigen :ka:

Antworte mit "Du bist bestimmt selbst nicht viel größer, wenn du verstehst, was ich meine." :lachtot:

Besonders toll zieht dieser Spruch, wenn besagter Mann in männlicher Gesellschaft ist und von denen auch nochmals kräftig ausgelacht wird.

• Aber muss man immer auf Teufel komm raus schlagfertig (und am besten noch unterhalb der Gürtellinie) reagieren?! Ich finde sowas auch anstrengend :???:
    Edit: und ein weitergehendes "Gespräch", a la ich bin schlagfertig/dann ist der anderen noch mal schlagfertig/dann muss ich ja nochmal schlagfertiger sein..., will ich mit solchen Leuten ja auch nicht... ich tendiere da wirklich zu ignorieren und maximal verächtlich gucken.

• Ist bei mir ein Reflex wie atem.
    Anstrengend ist es, es nicht zu tun.
    Es beschäftigt mich auch lange, wenn ich mich im Griff habe - wie nach der Frischfutterladen-Sache.
    Ich bin ruhiger wenn ich "räumen" konnte.
    Ich sollte wissen, es war richtiger. Aber das bin nicht wirklich ich und das ist nicht meine Überzeugung.

Ich höre über mich auch ständig... Zeug.
    Grufti halt. Randgrupppe.

"Zu welcher Beerdigung gehst Du denn?"
    "Das habe ich noch nicht entschieden." + *Mensch anstar*

• Wie reagiert ihr, wenn blöde Sprüche kommen? Besonders, wenn ihr die Leute kennt?

Bei Leuten, die ich nicht kenne und die man nur so "im Vorbeigehen" auf der Straße trifft, während sie einen blöden Spruch machen, reagiere ich gar nicht. Wer so dümmlich ist, sich mit solchen Sprüchen oder dem "Anbellen" von Hunden das Ego aufzupolieren, ist jede Reaktion meinerseits überhaupt nicht wert.

Bei Leuten im Bekanntenkreis finde ich's dagegen unhöflich und das sage ich auch laut und deutlich, wenn's die Situation irgendwie zulässt. Besonders blöd ist das bei Leuten, mit denen man eigentlich nicht direkt befreundet ist, denen man aber auch nicht "entkommt", finde ich. Der Mann einer guten Freundin ist z.B. so einer: Er selbst verträgt absolut keine Kritik, nicht an sich, nicht an seinen Kindern oder an sonst an irgendeinem Aspekt seines Lebens – aber sobald seine Frau mich nach meinen Hunden fragt, wird er absolut nicht müde zu betonen, wie furchtbar er die findet. Freundliche Hinweise, dass seine Meinung nicht gefragt war, wirken nicht; mittlerweile haue ich da einfach verbal zurück. Das wiederum führt dazu, dass er einschnappt und ich hab' meine Ruhe. :D

• Ignorieren kann ich nicht...

Höflichkeit ist mir halt ein Anliegen.

Es zu ignorieren würde bei mir total unnatürlich und "gewollt cool" wirken.
    Zumindest eine Blablabla-Geste muss ich bringen.

Das mit dem Spruch zu den Männern würde ich auch nur bei extremer Beleidigung bringen.

Und ich handle auch meist nach dem Schema "Wie du mir, so ich dir."

So bin ich eben. Stolz und wehrhaft. :D

Ich kann keinen dummen Spruch schlucken, ohne einen anderen Spruch dafür auszuspucken. :lol:

• Also ich nehm da mein Blatt vorn Mund...
    Letztens stand ich mit meinem Hund am Straßenrand und von hinten kam dann eine Oma mit ihren etwas größeren (7-8jahre) Enkeln und schreit die plötzlich an und krachen hinter uns in die voll bremsung, ich und Lennox haben uns erschreckt und Lennox hat gebellt, ich sagte nur ganz ruhig alles gut und laufe weiter. Dann schreit die immer noch rum und sagt so ein blöder Hund. Ich dreh mich um und schrei nur was mein Hund jetzt damit zu tun hat. Dann ist sie weiter gefahren und die Kinder haben geheult.

• Was kratzt es die stolze Eiche, wenn sich ein Stachelschwein die Borsten an ihr kratzt......

Ich höre extrem selten negatives über meine Hunde, eine Frau (mit Zwergdackeln) fand sie mal "fürchterlich"...

Naja, ich fand ihre Winzlinge genau so ;)

Habe mir aber verkniffen, ihr das auch zu sagen.

Sie hat dasselbe Recht, meine Hunde "fürchterlich" zu finden, wie ich das Recht habe, ihre schrecklich zu finden, ob man das dann mitteilt oder nicht, ist jedem selbst überlassen, hängt vielleicht ja mit der Kinderstube zusammen.....

Die meisten, denen ich so begegne, finden meine Hunde toll, das freut mich natürlich :D

• Ein Bekannter von mir hat mal die Chili angeguckt, als sie bei mir auf dem Schoss saß. Die Chili guckte dann ganz interessiert rüber und dann sagte er zu ihr "mein Gott, bist du hässlich" :shocked:
    Er ist klein, untersetzt und hat schon etwas wenig Haar. Ich habe dann zu ihm gesagt, er sei nicht nur hässlich, sondern auch dick und dumm. Daraufhin meinte er, ich solle mich nicht aufregen, wäre von ihm nur Spaß gewesen. Ich habe dann "von mir aber nicht" geantwortet. Daraufhin ist er aufgestanden und gegangen. Das war etwas kindisch von mir, aber ich fand' das so doof von dem....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!