Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

  • Als Anju noch Welpe war kamen immer Sprüche wie: "Wenn die mal groß ist wechsel ich aber die Straßenseite." Da kam eigentlich immer nur ein Schulterzucken oder ein "Gut, dann hab ich mehr platz".

    Ansonsten kommen eigentlich sehr sehr selten dumme Sprüche und wenn dann trauen die Leute sich auch meist nicht mir das ins Gesicht zu sagen. Da wird dann leise getuschelt und auf ein "Das habe ich gehört.." verziehen sie sich meist ganz schnell.

    Anfangs, als Anju langsam nach Rottweiler aussah und die Menschen angefangen haben böse zu gucken, habe ich auch immer drauf reagiert: "Gibts da was zu glotzen?" das war den meisten dann auch sichtlich peinlich. Mittlerweile registriere ich die Blicke aber kaum noch oder gucke einfach blöd zurück :roll:

  • In unserer Familie und Freundeskreis sind alle sehr hundebegeistert, deshalb wird auch nicht schlecht gesprochen. Da unsere beiden nicht mit zum einkaufen oder in die Stadt gehen, kann dort auch nicht schlecht geredet werden. Bei unseren Nachbarn habe ich sowas auch noch nicht mitbekommen, haben aber auch fast alle selber Hunde. Da wir, wenn wir spazieren gehen, Hundekontakte vermeiden, haben ich aus dieser Richtung auch noch nie was gehört. Von daher, weiß ich gar nicht so genau, wie ich reagieren würde. Da ich allerdings ein Mensch bin, der seine Klappe nicht halten kann, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit der passende Spruch kommen :smile:

  • herablassend zu lächeln, deutlich die Blabla-Geste zu machen und die Leute einfach stehenzulassen.

    Same here, als Maximum, meistens reagiere ich gar nicht. Ich komme aber auch selten in solche Situationen muss ich sagen... :ka:

  • Hey, ich hab nen Pudel, da hat jeder so seine Meinungen dazu welche Frisur dem jetzt gerade steht und welche bitte nie wieder. Die einen mögen ihn plüschig und sind entsetzt wenn er dann nach dem Winter wieder kurz geschnitten wird, die anderen finden dagegen diese Frisur toll und meinen ich soll den doch nicht so lang wachsen lassen. Und wenn ich erwähne, dass ich mir durchaus mal ne richtige Pudelfrisur mit nacktem Arsch an ihm vorstellen könnte, darf ich mir sonstwas anhören. Ich sag dazu inzwischen nur noch: Es ist immer derselbe Hund und ich liebe nicht sein Äußeres. Aber ja, gerade bei Hunden erlebe ich, dass die Menschen sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten legen leider.


    Die Tage lief Bjarki über die Hundewiese zu einem anderen Hund, der mit ein paar jungen Männern da war, die unterhielten sich schienbar über seine Frisur, ich bekam nur den Satz: Ne, das sieht doof aus mit, als ich dann aufgeholt hatte und kurz an Ihnen vorbei war, lief Bjarki direkt neben mir und ich hab ihm ganz laut erklärt: Du siehst gar nicht doof aus mein Schnuckel. Keine Ahnung, ob sie es mitgekriegt haben, mich noch mal umzudrehen war es nicht wert.

  • Die Tage lief Bjarki über die Hundewiese zu einem anderen Hund, der mit ein paar jungen Männern da war, die unterhielten sich schienbar über seine Frisur, ich bekam nur den Satz: Ne, das sieht doof aus mit, als ich dann aufgeholt hatte und kurz an Ihnen vorbei war, lief Bjarki direkt neben mir und ich hab ihm ganz laut erklärt: Du siehst gar nicht doof aus mein Schnuckel. Keine Ahnung, ob sie es mitgekriegt haben, mich noch mal umzudrehen war es nicht wert.


    Bei Henry finden es erwachsene Männer ja häufiger mal witzig zu sagen "Oh eine Katze!" und/oder in Henrys Richtung zu miauen :muede: Ist weder geistreich noch lustig und ich bin dann immer froh, dass ich so ne Hohlbirne von Mann nicht Zuhause habe und bemitleide maximal deren Frauen, wenn denn eine dabei ist, ansonsten gibts bei mir für sowas auch keine Reaktion.

  • Eine sehr positive Überraschung hatte ich aber auch mal.

    Ich lief spät abends mit Nils durch die Stadt und da saßen mehrere junge Männer vor einer Bar.

    Die haben angefangen, über Nils zu reden. Erst dachte ich, die lästern.

    Aber dann hab ich genauer hingehört, und die haben gerätselt, was Nils für eine Rasse sei.

    So:
    "Ob da ein Malteser drin ist?"
    "Ja könnte hinkommen, die sind ja auch so weiß."
    "Sieht jedenfalls ganz hübsch aus."
    "Joa, meine Eltern haben so nen ähnlichen..."

  • Eine andere HH hat zu mir auch schon gesagt, dass mein Hund (SH 43 cm) wie eine Ratte aussähe. Ein Hund muss also nicht besonders klein sein, um als Ratte durchzugehen.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, mein Hund hätte auch nur irgendwas von einer Ratte, fand ich´s ganz schön daneben - ein Kompliment war´s sicherlich nicht und sowas ausgerechnet von einem HH. Aber geärgert hab ich mich erst später. Ich hab das in dem Moment verwirrt weggelächelt und meinte nur: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen - hätte ich ein Kalb gewollt, dann hätte ich eins."

    In dem Moment hat sie erst gemerkt, dass "Ratte" wohl nicht besonders bedacht gewählt war..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!