
Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Hab ich eigentlich noch nie gehabt solche Situationen... Aber ich bezeichne meine unerzogenen Mistköter eben auch von vornherein so
Es sind Vollprolls, Zicken und dazu noch kackfrech.
Dann gibts von mir meist ein "Ja, haste Recht, seh ich auch so und gerade deshalb mag ich die so, sind halt wie ich"Was mich aber wirklich ärgert, ist das Verhalten der Schwiegermutter, die ganz deutlich macht, dass sie die Hunde am liebsten weggesperrt haben möchte, wenn viele Leute zu Besuch sind oder die Enkelkinder da sind.
Dabei liegen die die meiste Zeit sowieso in ihrem Kennel... Aber die könnten ja mal an so einem Babypopo schnüffeln und dann werden vielleicht die Kinder krank... ja, hm. Meine Reaktion: ich versuch das Verhalten der Hunde zu erklären und ich komm seltener zu Besuch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Was kann man auch bitte Schlechtes über deine Hunde sagen, @flying-paws?
Mir ist das mittlerweile auch egal, da ich weiß, wer schlecht über uns redet. Mir ist das anfangs am neuen Platz passiert, dass eine dachte, dass Loki extrem aggressiv sei und mich mehrmals gefragt hat, ob ich xy wirklich mit Loki machen möchte. Ich war so irritiert, dass ich gefragt habe, wieso wir das nicht machen sollten, da kam das raus.
Mich nervt eher, wenn Loki seinen MK trägt und wir irgendwo warten, denn dann werden wir immer mindestens 1x angesprochen, wieso DER denn einen Maulkorb trägt - "Ist der böse?" Sowas nervt, aber da reagiere ich auch nicht mehr drauf.Lass die Leute reden..
-
Ich hab über meinen bisher genau einmal etwas gehört, das mich schon wütend machte.
Ich kam mit ihm im Frischfutterladen an, direkt ausm Grunewald, es hatte geregnet wie Hölle, wir waren durchgeweicht bis auf die Haut. Es war eine Aushilfe drin, die uns schon kannte und die sagte. "Also, nass ist der ja noch hässlicher als trocken!"
Das ganze ohne Augenzwinkern, ohne Lächeln, ohne irgendwas das erkennen lies, dass sie sich da nur einen Spaß machte.Ich bin ein eher aggressiver Mensch, ziemlich leicht zu provozieren und verbringe viel, viel Zeit damit, mich im Griff zu haben und so zu tun als sei ich nett und sozial.
An dem Tag waren einige andere Dinge noch, die ich grad nicht so toll fand und es hat mich die größte Anstrengung gekostet, mich einfach umzudrehen und wieder rauszugehen.Ohne ein Wort. Hätte ich reagiert, wäre das eskaliert, dazu kenne ich mich zu gut.
Sonst haben wir viele Gremlin-Vergleiche, die finde ich niedlich und die werden auch nicht abwertend gesagt.
-
Ja, man sollte nicht zu sehr darauf reagieren.
Aber zumindest bei Freunden und Bekannten möchte ich schon deutlich machen, dass hier eine Grenze überschritten wurde.
Besonders wenn jemand das im Scherz meinte, möchte ich klarstellen, dass das für mich kein Scherz war.
Sonst meint derjenige auf immer und ewig, dass es mir nichts ausmacht und macht es immer wieder.Wer respektiert werden will, muss die eigenen Grenzen auch klarstellen.
-
ich reagiere auch gar nicht... da die meisten bei uns eher "oh gott" sagen, fühl ich mich am ende noch geschmeichelt
-
-
Lassen Freunde und Bekannte bei euch wirklich so viel Stuß ab? Komische Freunde...
Ich verbitte mir sowas. Wenn man jemanden mag und dessen Hund häßlich findet, soll man sich mit Kommentaren bitte so lange zusammenreißen, bis der HH weg ist. Wenn jemand die einfache Bitte, solche Sprüche zu unterlassen, nicht kapiert, frag ich mal sehr deutlich, was derjenige davon halten würde, wenn ich so über sein Kind sprechen würde. Spätestens dann hat sich das erledigt.
-
. "Also, nass ist der ja noch hässlicher als trocken!"
Und genau hier könnte ICH nicht einfach so tun, als wäre nix.
Das war extrem unangebracht, unverschämt und einfach ein No-Go.
Und das darf das Gegenüber gerne wissen.
Sie soll vor Scham über ihre Aussage im Boden versinken.Man bezeichnet die Kinder, Autos, Klamotten, Frisuren oder sonst was fremder Leute nicht als hässlich. Unverschämter geht es nicht. Und das gilt auch für die Hunde anderer Leute.
Man sagt zwar immer "Ach, lass sie reden...".
Aber nein, ich besitze so viel Stolz, dass ich eine solche Beleidigung nicht einfach über mich ergehen lasse, ohne Konsequenzen folgen zu lassen.Solche Leute lasse ich nicht reden, denen stopfe ich das Maul.
(das war jetzt teils überspitzt dargestellt)
-
Wie reagiert ihr, wenn blöde Sprüche kommen? Besonders, wenn ihr die Leute kennt?
Ich könnte mir vorstellen, dass besonders HH von sehr kleinen Hunden und Listenhunden immer wieder Kommentare hören.
Ich gehöre in die Gruppe der Listenhund-HH und natürlich konnte man sich einiges anhören, als das ganze Theater vor Jahren los ging.
Aber ehrlich, was Fremde davon halten, welche Rasse ich halte, ist mir egal. Dass nicht jeder jede Rasse mag, oder auch Angst hat, weil mediengeprägt, ist doch normal.
Darauf kann man nur reagieren, in dem man zeigt, dass der eigene Hund erzogen ist und keine Fremden belästigt.
Und ganz wichtig: schmunzeln über so viel Dummheit.
-
Ich werd immer wieder gefragt: "Ist der böse?" Meine Antwort: "Nein, das ist ne DIE"
Warum das gefragt wird, keine Ahnung, mein Hund ist null aggressiv aber eben auch kein Jedermanns-Hund. Wenn ich eins gelernt habe dann, dass solang die Leute über mich reden, ich scheinbar unglaublich interessant bin
Bei dummen Kommentaren gehe ich einfach mit einem "jaja, genau" weiter.
-
Wenn jemand die einfache Bitte, solche Sprüche zu unterlassen, nicht kapiert, frag ich mal sehr deutlich, was derjenige davon halten würde, wenn ich so über sein Kind sprechen würde. Spätestens dann hat sich das erledigt.
dann biste aber auch ganz schnell mal unten durch, wie du denn auf die Idee kommst, Hunde mit Kindern zu vergleichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!