Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Was kann man auch bitte Schlechtes über deine Hunde sagen, flying-paws?
Also, über den Spitz fällt den Leuten jede Menge ein ...
Ansonsten ist vielen Leuten die "Masse" ja auch ein Dorn im Auge. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bei mir wird eigentlich nicht schlecht über die Hunde geredet, eher über mich wenn ich mit der ganzen Bande unterwegs bin. Interessiert mich allerdings wenig.
-
Lassen Freunde und Bekannte bei euch wirklich so viel Stuß ab? Komische Freunde...
Nein, im Gegenteil, fast alle die ich kenne, mögen meinen Hund. Selbst Menschen, die mit Hunden als solches nichts anfangen können.
Aber ein paar Sprüchlein kommen ja manchmal schon, wenn auch im Scherz.Das stelle ich dann klar und dann hat derjenige zwei Möglichkeiten:
Er respektiert meine Gefühle und verzichtet künftig auf solche Späße, oder:
Er kann nach Hause gehen. -
Wirklich: Wenn ich was gesagt hätte, wäre das damit geendet dass ich sie über die Theke gezogen hätte.
Bei mir ist das nicht so einfach - wenn ich ein Atompilz werde, dann endet das nicht schön.
Und ich passe da u. a. auch auf den Kleinen auf, der ja neben mir steht und sich viel aus meiner Stimmung zieht.
Der mag das nicht, wenn ich mich aufrege - es verunsichert ihn. -
Über meine Hunde wurde bisher noch nichts böses gesagt, dafür höre ich allerlei ´Ui, deine Meerschweinchen und Kaninchen sind aber schön fett, im Sommer braten wir die dann ne, schmecken bestimmt gut´- Sprüche.
Ich ignoriere das meist, was schlagfertiges fällt mir irgendwie nicht ein.
-
-
Dann kann die Freundschaft nicht so prall gewesen sein
Bisher hat es geholfen, den Leuten klar zu machen, dass ich da kein pupsendes Stofftier hinter mir hierziehe, sondern auch eine Bindung zu meinen Tieren habe. Und im Normalfall wissen meine Freunde, dass ich mit Kindern nichts anfangen kann, ebensowenig wie so mancher mit Hunden :) Hat auch noch nie einer böse aufgefasst.
-
I "Also, nass ist der ja noch hässlicher als trocken!"
Das ist frech. Hut ab, dass du kommentarlos raus gegangen bist. War vermutlich das beste was du tun konntest. Mir wäre da wahrscheinlich noch ein "aber im Gegensatz zu Ihnen ist er wirklich hübsch" rausgerutscht...
-
Ich werd immer wieder gefragt: "Ist der böse?" Meine Antwort: "Nein, das ist ne DIE"
Das könnte man auch so interpretieren, dass dein Hund nicht böse ist, weil es eine Hündin ist.
-
Bei mir kommt es ganz auf meinen Tag an, habe ich einen schlechten Tag sagen ich denjenigen was passendes dazu, bei einen guten Tag ignoriere ich das und gehe normal weiter.
-
Es ist ja unter HH (und manchmal auch Nicht-HH) sehr in Mode, sich immer möglichst laut über diese "hässlichen und röchelnden" Kurznasen auszulassen, wann immer solche in der Nähe sind. Also so, dass es deren Menschen auch unbedingt mitbekommen.
Das ganze natürlich nur zum Wohle der Tiere, versteht sich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!