Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Das finde ich auch richtig fies !!!!
Mich hat letztens ein BC -Besitzerin genervt. Ich habe sie eh schon etwas auf dem Kieker, weil sie sich ständig profilieren muss.
Beim Turnier hampelte ihre Junghündin mir ständig auf dem Schoß rum, obwohl ich sie nicht dazu animiert hatte, im Gegenteil, ich habe sie ignoriert. Irgendwann habe ich gesagt "...., irgendwie nervt dein Hund mich, kannst du ihn nicht mal wegnehmen ?" Daraufhin sagte sie "Tja, da steckt wenigstens Leben drin"
Das hat mich richtig geärgert.... Meine Hunde sind keine Agi-Junkies und liegen am Turnierrand pennend auf ihrem Stuhl, andererseits habe ich mit denen natürlich das Problem, das sie tempomäßig nicht gegen Border und Co. ankommen. Diejenige weiß, das mir das auch zu schaffen macht und deswegen fand' ich den Spruch echt gemein. Ausserdem ist es noch Unsinn...auch ein lebhafter Hund hat nicht permanent fremde Leute zu belästigen.
Anderseits, Chili war mal ein WE bei Bekannten und die haben nachher gesagt, die wäre ihnen viel zu unruhig, die würde ja den ganzen Tag rumtippeln. Das macht sie tatsächlich oft, mich stört es nicht, kann aber verstehen, das es nicht jedermanns Sache ist, von daher bin ich darüber überhaupt nicht böse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich verstehe das auch nicht ganz. Mein Hund versteht die Beleidigungen doch gar nicht und ist danach genauso unglücklich bzw glücklich wie zuvor auch. Solange sich der- oder diejenige korrekt meinem Tier gegenüber verhält, kann er ihm sagen was er will.
Das einzige dass sich davon angegriffen fühlen könnte ist mein persönlicher Stolz.Ich wollte mich nochmal auf diese Aussage beziehen. Ja, glücklicherweise versteht der eigene Hund nicht, wenn sich eine Person schlecht über ihn äußert. Und ich finde es auch eine gesunde Einstellung zu sagen: Die negative Kritik/Beleidigung etc. anderer interessiert mich nicht.
Bei mir (und vllt. auch anderen hier) ist es so, dass ich sehr sensibel bin, was solche negative Aussagen betrifft. Das mag zwar nicht gut sein, aber es leider so. Und da mir meine Hunde enorm viel bedeuten, könnte mich fast nicht schlimmeres Treffen, als ein Angriff auf meine Hunde.
Das bedeutet nicht, dass man bei jeder negativen Äußerung ausflippen muss oder pampig reagiert. Aber die Person ist für mich zumindest absolut unten durch.
-
Das finde ich auch richtig fies !!!!Mich hat letztens ein BC -Besitzerin genervt. Ich habe sie eh schon etwas auf dem Kieker, weil sie sich ständig profilieren muss.
Beim Turnier hampelte ihre Junghündin mir ständig auf dem Schoß rum, obwohl ich sie nicht dazu animiert hatte, im Gegenteil, ich habe sie ignoriert. Irgendwann habe ich gesagt "...., irgendwie nervt dein Hund mich, kannst du ihn nicht mal wegnehmen ?" Daraufhin sagte sie "Tja, da steckt wenigstens Leben drin"Das sind Aussagen, die so endgültig sind, daß sie richtig verletzen. Als ich Emma frisch hatte, habe ich ein Foto, wo ich selig mit ihr dasitze, sie auf dem Arm. Sie will aber runter mit einem anderen Welpen spielen und hängt da so. Man sieht aber, daß sie runter will. Ich zeige das Foto einer Hundeplatzbekannten und sie sagt, der Hund sieht ja so schlaff aus, furchtbar, in den beiden Anderen da ist wenigstens Leben (auf dem Foto standen noch zwei erwachsene Hunde). Das ist auch so ne Sache, die ich nicht vergessen habe
-
Wenn Fremde etwas sagen ignoriere ich das völlig.
Bei Bekannten kann es schon mal Feuerwerk geben.
Freunde würden so etwas niemals zu mir sagen, da sie genau wissen, wie sehr ich meinen Hund liebe und wie sehr mich das verletzen würde.
-
Mich würde auch mal interessieren, warum einige solch einen beleidigenden Mist von sich geben müssen ?
Haben die keine Erziehung ? Finden die sich witzig ?
Was haben diese Leute für ein Problem ?Warum ?
-
-
Ich wollte mich nochmal auf diese Aussage beziehen. Ja, glücklicherweise versteht der eigene Hund nicht, wenn sich eine Person schlecht über ihn äußert. Und ich finde es auch eine gesunde Einstellung zu sagen: Die negative Kritik/Beleidigung etc. anderer interessiert mich nicht.
Bei mir (und vllt. auch anderen hier) ist es so, dass ich sehr sensibel bin, was solche negative Aussagen betrifft. Das mag zwar nicht gut sein, aber es leider so. Und da mir meine Hunde enorm viel bedeuten, könnte mich fast nicht schlimmeres Treffen, als ein Angriff auf meine Hunde.Das bedeutet nicht, dass man bei jeder negativen Äußerung ausflippen muss oder pampig reagiert. Aber die Person ist für mich zumindest absolut unten durch
Ich sag ja auch nicht dass so ein Verhalten in Ordnung ist. Ich bin auch der Meinung, dass man so viel Empathie eigentlich von seinen Mitmenschen verlangen kann. Ich wüsste auch eine handvoll Hunde, die ich vom Verhalten unmöglich finde und aussehen als wenn ihre Eltern nicht gerade wählerisch gewesen wären. Und natürlich behalte ich das trotzdem für mich.
Ich bin auch niemand an dem alles einfach abperlt. Aber so persönlich nehmen kann ich das nicht. Für mich ist mein Hund doch immer der schönste, beste und klügste Hund auf der Welt, egal wie furchtbar ihn alle anderen finden
Es kommt halt immer auf die individuelle Situation an. Ich hab auch Kandidaten, wo es mir nicht egal ist. Aber die machen einen derart unberechenbaren Eindruck und beleidigen mich und meinen Hund schon zwanghaft, dass ich mich bedroht fühle. Der geistige Dünnpfiff der da aus dem Mund kommt ist da noch das geringste Übel. -
Mich würde auch mal interessieren, warum einige solch einen beleidigenden Mist von sich geben müssen ?
Meistens geht es um soziale Anerkennung (likes, zuspruch, usw.). Das kann man sehr gut in vielen "sozialen" Netzwerken und Foren beobachten. Ob gegen einen Hund, user XY oder eine Öffentliche Person geht, dass spielt keine Rolle. Viele Lästerbacken schwimmen gekonnt mit dem Strom (ihren Grüppchen) und starten ihre Beleidigung bzw. diffamierungsversuche unauffällig aus ihrer gesicherten Position heraus.
Ob die aber die alle keine Erziehung genossen haben, sich witzig finden oder welches Problem sie nun mit sich herumtragen, dass kann ich dir nicht sagen. mir ist das scheißegal, weshalb sich Menschen für diesen weg entschieden haben..
-
Die sind doch nur neidisch, weil sie selbst keine so tollen Puschels haben wie wir.
Die Einzigartigkeit ist doch das, was ein Individuum ausmacht. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Solche dummen Sprüche zeigen einem doch nur die fehlende soziale Kompetenz und Empathie des Gegenübers. Diese Menschen tun mir einfach nur leid.
Ich denke da an den Typen, der mein Julchen mehrmals als Ratte bezeichnet hatte. Während mein Hundchen aufs Wort hörte, hat dessen DSH immer einen Terz gemacht und überhaupt nicht gefolgt und war die Lachnummer a uf der Hundewiese. Da bleibt doch nur Mitleid für solche Proleten übrig. Sowas will man doch in seinem Dunstkreis gar nicht.
Finde ich einen Menschen nicht attraktiv, geh ich ja auch nicht zu dessen Partner und sag dem "wen hast Du Dir denn da ausgesucht, der ist ja hässlich".
Was mir nicht gefällt, ist das andere Ende der Leine. Dank guter Erziehung erspare ich mir da jegliche Eskalation. Meine Hunde sind nämlich richtig toll. Sie sind die Besten.
-
Ja, aber die meisten hier erleben es ja live im Umfeld, sogar im Bekannten/Familienkreis, einzelne Personen die einem das direkt ins Gesicht donnern
-
Die Ursache ist oft ein extrem niedriges und brüchiges Selbstwertgefühl.
Indem ich andere abwerte, werte ich mich selber auf und stabilisiere mich darüber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!