Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Ich verstehe das auch nicht ganz. Mein Hund versteht die Beleidigungen doch gar nicht und ist danach genauso unglücklich bzw glücklich wie zuvor auch. Solange sich der- oder diejenige korrekt meinem Tier gegenüber verhält, kann er ihm sagen was er will.
Das einzige dass sich davon angegriffen fühlen könnte ist mein persönlicher Stolz. Ich hatte schon viele Gespräche mit Leuten darüber dass ein Chihuahua kein richtiger Hund sondern mehr Ratte etc ist. Im ersten Augenblick natürlich auch nicht nett, aber wenn man dann fragt aus welchen rationalen Gründen ich mir einen Rottweiler in meine 2-Zimmer Stadtwohnung im zweiten Stockwerk holen soll ohne Auto um im Falle einer Verletzung zum Tierarzt fahren zu können, kommt auch nichts mehr. Wenn sie einen "richtigen" Hund wollen, sollen sie sich selber einen holen.Und zu denen die aus irgendwelchen Gründen richtig aggressiv beleidigend werden...ich bin momentan mit mir, meinem Leben und meinem Hund soweit im Reinen, dass mich das nicht groß tangiert, solange ich mich nicht bedroht fühle. Erfahrungsgemäß kommen derartige Kommentare von den ärmsten Würstchen, denen eh nicht zu helfen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nur nochmal kurz:
Wie andere das handhaben ist mir egal.
Ich erkläre hier, wie ICH das sehe und das muss keiner zu seinem machen, übernehmen, verstehen, gutheißen.
Ich ziehe mir weder etwas aus Zustimmung, noch aus Ablehnung.Wenn jemand Ruhe bewahrt, ist das sein Ding und für ihn sicher gut.
Ich lese von Anstand, zeitgleich mit einer unterschwelligen Beleidigung an Eltern, die man gar nicht kennt aber meint deren Erziehungsmethoden die man auch nicht kennt/erlebt, aburteilen zu können.
Ich kann nicht von "Anstand" reden wenn ich mir selbst anmaße, das Heranwachsen eines Menschen und dessen Eltern zu beurteilen, nur auf Grund dessen, dass seine Meinung und Verhalten von der eigenen abweicht.Das sind auch nur versteckte aggressive Züge und Beleidigungen, versucht so zu verpacken das keiner merkt das man in Wirklichkeit nicht besser ist, als der der direkt etwas sagt.
-
Weia....
Wenn jemand wirklich hartnäckig nach irgendwelchen "Beleidigungen" sucht, wird er sie auch ganz sicher finden
-
Hach... man gewöhnt sich dran
Ich werd ständig doof angelabert, im Echten Leben als auch im Netz... Entweder werden meine Hunde halblaut als hässlich betitelt oder meine Katze oder beides... Ein Tiermessi bin ich auch und überhaupt ist alles ganz furchtbar.Dazu kommt, das ein paar meiner Hunde Leinenpöbler sind.. durch meine Mitschuld... dadurch, das mich das früher so gestört hat, wenn ich von der Seite angequatscht wurde, hat sich die Anspannung auf meine Hunde übertragen und nun finden sie es generell blöd, wenn uns jemand anspricht.
Je nach Laune überhöre ich die blöden Sprüche gekonnt, gebe mit strahlendem Lächeln eine nette Antwort oder schimpfe vor mich hin -
Weia....
Wenn jemand wirklich hartnäckig nach irgendwelchen "Beleidigungen" sucht, wird er sie auch ganz sicher finden
Ich habe nicht hartnäckig nach irgendwas gesucht und nicht nach mehr, ich habe lediglich eine einzige benannt, die ich als solche empfinde.
Das muss man nicht übertreiben - ich habe nicht seitenweise fiktives Zeug zusammengebastelt, sondern mich auf eine Aussage bezogen, die es so nun mal auch gab.
Mehr war es nicht - hier beziehen sich jeden tag 100te User auf Aussagen die sie subjektiv für sich werten und entsprechend reagieren.
So wurde auf meine Aussagen auch reagiert und das ist für mich zumindest, völlig okay. -
-
@Poison&Lou
So langsam hat hier jeder begriffen, wie krass du drauf bist und dass mit dir nicht zu spaßen ist sollte dir jmd blöd kommen -
Mit den DSH musste ich mir nie blöde Sprüche anhören, da hatten irgendwie alle Respekt.
Bei den Dackeln höre ich öfter mal "Fußhupe".
Meine Antwort darauf ist dann immer: "Das ist keine Fußhupe, sondern eine auffrisierte Ratte mit Laufwarzen" - dann ist den Leuten das i.d.R. ziemlich peinlich. -
Oder man tut einfach so, als hätte man die Leute nicht verstanden.
So:"Was für ne Ratte!"
"Hö, was soll das sein? Ich habs nicht verstanden, nochmal bitte."
"Ne Ratte!"
"Nochmal, sie reden so leise..., ich habs immer noch nicht verstanden."Und irgendwann wirds denen auch zu blöd.
-
Was bin ich schon dumm angemacht worden, wegen meiner Neufundländer und dem kleinen Idefix (jetzt Finn) an meiner Seite.
Antwort: "Ich wünsche ihnen auch einen schönen Tag."
Gedacht: "Nun soll er mal schön in seinem Frust baden."
Haltung. "Was kümmert es mich, wenn in China ein Sack Reis platzt."
Ich gehe auf solche verbal Attacken nicht ein.
-
Ehrlichweise gehöre ich auch zu den Menschen, die eine Beleidigung ihres Hundes als persönliche Beleidigung empfinden, wenn nicht gar noch schlimmer...
Es kommt aber immer drauf an, wie und von wem.
Mag jemand, den ich noch nicht kenne, Mia nicht (mal Angst ausgenommen, wirklich eine Abneigung), dann muss ich gestehen, dass die Person einfach unten durch ist bei mir.
Also ich mach mir da keinen großen Kopf, aber die Sympathiepunkte, falls sie vorher vorhanden waren, rutschen doch arg in den Keller und gut ist.Am Sonntag waren Onkel & Tante von mir da und unser Verhältnis ist nicht das Beste.
Als meine Oma kam, hat Mia natürlich ihr Begrüßungsritual ausgepackt. Sich den erstbesten Schuh geschnappt und brummelnd um Oma rumgewuselt. Oma (liebt Mia abgöttisch): "Ja, du Brave, ja hallo, ja du bist soo brav, gleich gibt's Banane" etc. Meine Tante in furchtbarem Tonfall und Blick zu mir darauf: "Naja, mit Schuh im Maul ist aber gar nicht brav!" Daraufhin kam von mir nur: "Keine Sorge, das darf sie hier machen, das ist vollkommen in Ordnung". Gedacht habe ich mir: "Alter, halt's Maul, lieber Schuh im Maul als Stock im Arsch."
Dann kurz später von ihr: "Die mag die Oma aber sehr gern". Ich: "Ja, total". Sie: "Mich beachtet die ja gar nicht". Ich: "Nein, wenn die Oma da ist, sind alle anderen erstmal uninteressant". Sie: "Ja, das ist auch gut so, zu mir braucht die nicht herkommen, ich brauch keine Haare und keinen Sabber aufm Kleid". Daraufhin hab ich mich dann wortlos umgedreht und bin gegangen. Ganz ehrlich, soll die dumme Kuh doch nächstes mal einfach zuhause bleiben, wär mir eh lieber.
Also wie man sieht, über so Sticheleien - grade bei mir zuhause, wo andere freiwillig als Gast herkommen - rege ich mich schon auf, seh aber keinen Handlungsbedarf in irgendeine Richtung... weder diskutieren noch sonst was.Wenn ein guter Freund schlecht über Mia reden würden, würde mich das schon verletzen. Aber da würde ich mir wohl sagen, dass halt nicht jeder meine Maus so toll finden kann wie ich.
Und deshalb würde ich die Person dann nicht weniger mögen oder wäre ihr sauer.
Bloß wenn schlechtes Gerede von Unbekannten oder Leuten, die ich eh nicht so mag, kommt - joa, dann war's das halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!