Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Mir ist es egal ob andere Menschen schlecht über meinen Hund oder über mich reden - ich weiß es ja meißtens besser. Außer es sind z.B. Verhaltensweisen die ich an den Tag lege, die andere nicht so toll finden mir aber noch nicht so bewusst aufgefallen sind - dann frage ich was explizit stört/missfällt. Dann denke ich drüber nach und wenn mir persönlich dann meine Verhaltensweise ebenfalls negativ auffällt und es stört mich, dann ändere ich mein Verhalten etwas. Allerdings verstelle ich mich nicht und wenn ich den angesprochenen Punkt nicht als negativ/störend empfinde, dann verändere ich auch nichts. Meiner Meinung nach sind 95% der Aussagen eh nur ein Anzeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, die genutzt werden um von der eigenen Unzufriedenheit und den eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Die restlichen 5% sind ehrlich und gut gemeint.
Allgemein gilt für mich: Sich selbst nicht all zu ernst nehmen, über sich selber lachen können und andere Menschen reden lassen. Es ist mein Leben und da mache ich was mir gefällt - alles andere geht mir sonst wo vorbei. Wenn Menschen sich von mir abwenden wollen/müssen, dann lasse ich sie ziehen. Manchmal ist es auf den ersten Blick schade, aber eben nur auf den ersten Blick - denn man verliert nichts, im Gegenteil.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? Dort wird jeder fündig!*
-
-
dran gedacht, hätte ich schon mal, aber bei den beiden großen habe ich schiss, das derjenige sich erschreckt, fällt und den Hunden wird die Schuld gegeben. Brauch ich wirklich nicht
stimmt.
ich mag immer noch die variante: lächeln, winken, a...och denken.
-
Mir ist es nicht nicht egal, dass immer mehr Menschen glauben, es gehöre zum guten Ton über andere zu lästern, sie zu beleidigen und herabzuwürdigen.
Eine krasse Welle, die uns da überrollt.
Lästert jetzt jemand über meinen Hund, ist mir das egal, denn Erwin wird dadurch nicht verletzt und ich eigentlich auch nicht.LG, Friederike
-
Zitat
Menschen, die den Hund eines anderen beleidigen, sind einfach selbst völlig unzufrieden, gefrustet und neidisch. Ansonsten würde es ihnen am Allerwertesten vorbei gehen, ob mein Hund eine Schönheit ist oder nicht. Ausgeglichene, zufriedene und glückliche Menschen haben so etwas überhaupt nicht nötig.
Richtig, aber genauso kann man auch sagen ausgeglichene, zufriedene und glückliche Menschen haben es auch nicht nötig auf "Rache" zu sinnen und den andere dann ihrerseits auch zu beleidigen
Man darf eines nicht vergessen, wir alle neigen dazu unser eigenes Verhalten anhand der Situation zu bemessen, das von anderen aber anhand ihres Charakters, wer uns einen Spruch drück ist also ein Arsch****, wenn wir aber zurückpöbeln (oder vielleicht auch einfach mal so einen Spruch ablassen) dann finden wir dafür Rechtfertigungen warum unser Verhalten gerade angemessen war.
Die Wahrheit ist, weder das eine noch das andere ist gut und nur weil sich jemand ätzend verhält muss man nicht gleich unbedingt in die selbe Kerbe schlagenMan sollte fiese Sprüche von anderen weder als (innere) Bestätigung dafür nehmen dass alle anderen Menschen doof und niveaulos sind und sich abspalten, noch sollte man sie als anhaltende Berechtigung sehen sich ebenso zu verhalten.
-
hat jemand die variante zum geschirr greifen und dabei fass schreien schon versucht?
Hab ich mal aus Scheiss bei einem Bekannten gemacht (der zum Glück sehr viel Humor hat) und mein Spitz ist (ohne jede Übung in die Richtung) abgegangen wie ein Zäpfchen, dass er mich selbst fast auf die Fresse gelegt hätte. Nicht empfehlenswert bei Fremden - die Hunde können die Anspannung übernehmen und wirklich unangenehm reagieren, das kommt bei Fremden blöd. Ich hätts auch nicht getan, wenn ich mich nicht zu 100% auf die Coolness des Bekannten hätte verlassen können.
-
-
Meine Zeit ist mir zu schade, mich mit irgendwelchen Leuten anzulegen.
Ich arbeite mit Menschen , die sich auch schonmal unangemessen verhalten, da lernt man automatisch, nichts persönlich zu nehmen.
Von daher ist es mir wurst, was über dir Hunde gesagt wird .
-
Die Wahrheit ist, weder das eine noch das andere ist gut und nur weil sich jemand ätzend verhält muss man nicht gleich unbedingt in die selbe Kerbe schlagenMan sollte fiese Sprüche von anderen weder als (innere) Bestätigung dafür nehmen dass alle anderen Menschen doof und niveaulos sind und sich abspalten, noch sollte man sie als anhaltende Berechtigung sehen sich ebenso zu verhalten.
In den richtigen Situation zu schweigen mag vielleicht angebracht und höflich sein. Oftmals schont es auch die eigenen Nerven und dieser innere Frieden ist auch viel angenehmer.
Bei manchem Zeitgenossen ist dies jedoch die falsche Herangehensweise. Der dreht dann immer weiter auf weil er selbst nur die Holzhammermethode versteht und sonst die Grenze Stück für Stück verschiebt. Jeder hat andere Erfahrungen im Leben gemacht und seine Schlüsse daraus gezogen. Ich für mich die leidvolle Erfahrung daß der Klügere solange nachgibt bis er der Dumme ist. Deswegen ist gespiegelter Sprachdurchfall mMn auch gelegentlich mal das Mittel der Wahl wenn man auch darauf hinweist daß das Gegenüber stetig so verfährt. Manchmal löst es Erkenntnis aus.
Ganz abgesehen davon verprügel ich jeden der meinen Hund auch nur schief anschaut.
-
In den richtigen Situation zu schweigen mag vielleicht angebracht und höflich sein. Oftmals schont es auch die eigenen Nerven und dieser innere Frieden ist auch viel angenehmer.
Bei manchem Zeitgenossen ist dies jedoch die falsche Herangehensweise. Der dreht dann immer weiter auf weil er selbst nur die Holzhammermethode versteht und sonst die Grenze Stück für Stück verschiebt. Jeder hat andere Erfahrungen im Leben gemacht und seine Schlüsse daraus gezogen. Ich für mich die leidvolle Erfahrung daß der Klügere solange nachgibt bis er der Dumme ist. Deswegen ist gespiegelter Sprachdurchfall mMn auch gelegentlich mal das Mittel der Wahl wenn man auch darauf hinweist daß das Gegenüber stetig so verfährt. Manchmal löst es Erkenntnis aus.Ganz abgesehen davon verprügel ich jeden der meinen Hund auch nur schief anschaut.
würd ich ja zu gerne mal testen ...
wobei ich eh manchmal generell gerne testen würde, ob die User nur große Töne im WWW spucken oder hinter den Worten auch Taten stecken
-
würd ich ja zu gerne mal testen ...
wobei ich eh manchmal generell gerne testen würde, ob die User nur große Töne im WWW spucken oder hinter den Worten auch Taten stecken
Dir ist schon klar daß das ein Witz war, oder? Falls nicht bedauerlich und ich wünsche dir daß du deine körperlichen Fähigkeiten außerhalb des www richtig einschätzen kannst.
Zudem reicht es mir schon regelmäßig von meinem Weibe verprügelt zu werden
(könnte wieder ein Witz sein aber wer weiß das schon.....)Bei manchen selbstgefälligen Antworten möchte man einfach nur noch den Kopf auf die Tischplatte schlagen.
-
vielleicht war mein erster Satz ja auch nur ein Witz...
weiter beziehe ich mich ja nun eh nicht mehr auf dich, der Gedanke kam mir nur mal wieder, weil ich manchmal kaum glauben mag, was ich hier so lese
aber alles Gute deinem Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!