
Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?
-
Gast54054 -
8. Mai 2016 um 09:25
-
-
Mir wäre meine Energie viel zu schade, um mich verbal mit einem beleidigenden Menschen auf eine Auseinandersetzung einzulassen. Wozu soll das gut sein? Wer bin ich denn, dass ich mich mit Hinz und Kunz rumzoffe. Es gibt Dinge, auf die muss man nicht reagieren. Und wenn doch, reicht ein kurzer und knapper Kommentar mit absoluter Treffsicherheit
Menschen, die den Hund eines anderen beleidigen, sind einfach selbst völlig unzufrieden, gefrustet und neidisch. Ansonsten würde es ihnen am Allerwertesten vorbei gehen, ob mein Hund eine Schönheit ist oder nicht. Ausgeglichene, zufriedene und glückliche Menschen haben so etwas überhaupt nicht nötig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Gerade wenn es um Äußerlichkeiten geht (egal ob Mensch oder Tier) ist es einfach immer unpassend darüber herzuziehen.
Jedenfalls dann, wenn die Äußerung vor allem der Herabsetzung dient und es nicht in erster Linie darum geht, einen Witz zu machen, bei dem die Äußerlichkeiten zufällig als Zielscheibe dienen.
In Bezug auf Hunde sind das aber eher nicht so originelle Witze. -
Ich bin nicht gerne ein Opfer das man spielen kann wie ein Ping-Pong Ball und diesen immer flach hält.
Also.. ganz ehrlich: Wenn jemand eine negative Meinung über meine Hunde haben sollte und dieses ungefragt kund tut, bin ich doch kein OPFER! Und ich fühl mich dann auch nicht wie ein Ping-Pong - Ball.
Ich denke, man sollte einfach nicht immer und alles so furchtbar persönlich nehmen und anderen auch ihre Meinung lassen.
Witzig finde ich, dass im Gegenzug fast jeder jede Menge über andere HH (und deren unerzogenen, aggressiven, unausgelasteten, überforderten..... Hunde) zu lästern hat in diverse "Läster-Threads" hier.
Ist es soooo viel "feiner" hinter dem Rücken anderer in einem "Was mich an anderen HH nervt-Threads" ab zu lästern, nur weil die anderen es da nicht mit bekommen.
-
und anderen auch ihre Meinung lassen.
Ja, eine Meinung darf jeder haben.
Und er darf sie sogar bei sich behalten, solange ich nicht danach frage.So Sachen wie
"Puh, die ist aber fett"
"Oh Gott, die Frisur geht ja gar nicht"
"Wie kann man sich bloß so anziehen?"
hat sicher jeder schonmal gedacht.Aber niemals würde man das einem fremden Menschen einfach im Vorbeigehen mitteilen.
Und als HH muss ich mir das genauso wenig gefallen lassen...
-
Schlecht über meinen Hund reden? Sowas trauen sich nur zukünftige Ex-Bekannte.
Ansonsten sorgt der Vergleich des vorbildlich partnerschaftlichen Hundes mit der weniger sozialverträglichen Gattin des anderen Besitzers für offene Münder und ........... Ruhe.
-
-
Heute konnte ich mich "rächen"
. Habe die blöden Sprüche immer ignoriert.
Ein Bekannter einer Nachbarin kam gerade in dem Moment zur Haustür rein als ich in den Keller wollte. Die Wohnungstür (Erdgeschoss) hatte ich noch in der Hand.
Spruch: Na haste den kleinen hässlichen Giftzwerg noch?
Ich (in dem Moment wo ich dann die Türe noch mal aufmache damit das Schäfertier mal gucken kann: Ja, aber es ist gewachsen und hat Hunger!
Er ist wie der Blitz wieder raus und hat sich fast hingelegt. Ich konnte mir das Lachen einfach nicht verkneifen.LG Terrortöle
-
Bei uns kommen von den Geschwistern meines Freundes und deren Männern auch immer wieder dumme Sprüche. Meist geht es dann darum: Der Hund ist so eklig, der stinkt etc...
Mittlerweile stehe ich drüber und frage sie dann, ob sie die Tiere, die sie essen, auch so widerlich finden.
Aber es nervt schon, vorallem weil ich absolut nicht nachvollziehen kann, wie man ein Lebewesen! so ekelhaft und abstoßend finden kann... -
Mich interessiert das Geblubber von anderen Menschen sowieso nicht, warum sollte es mich dann interessieren wenn es um meinen Hund geht?!
Meinungen sind für mich nur dann wichtig, wenn sie von Freunden oder meiner Familie kommen. Egal ob über mich oder meinen Hund.
-
hat jemand die variante zum geschirr greifen und dabei fass schreien schon versucht? dafür ist mein hund einfach zu klein....
aber wenn manchmal fahrräder das gefühl haben, sie müssen die leere strasse meiden um einen hund auf dem bürgersteig zu kreuzen, da platzt mir schon fast der kragen.
-
hat jemand die variante zum geschirr greifen und dabei fass schreien schon versucht? dafür ist mein hund einfach zu klein....
aber wenn manchmal fahrräder das gefühl haben, sie müssen die leere strasse meiden um einen hund auf dem bürgersteig zu kreuzen, da platzt mir schon fast der kragen.
dran gedacht, hätte ich schon mal, aber bei den beiden großen habe ich schiss, das derjenige sich erschreckt, fällt und den Hunden wird die Schuld gegeben. Brauch ich wirklich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!