Wie reagiert ihr, wenn jemand schlecht über euren Hund redet?

• Hallo,

eins vorweg: ich erwarte nicht, dass jeder meinen Hund zuckersüß findet.

Aber manchmal kommen ja schon blöde Sprüche...

Bezogen auf sehr kleine Hunde meistens von Männern mittleren Alters... meist auch nichtmal böse gemeint.

Aber wenn jemand im vermeintlichen Scherz fragt "Ist das ein Hund oder eine Ratte?", dann finde ich das schon ziemlich unangebracht.
    Auch so Äußerungen wie "Das ist für mich kein Hund." find ich dumm.

Wie reagiert ihr, wenn blöde Sprüche kommen? Besonders, wenn ihr die Leute kennt?

Ich könnte mir vorstellen, dass besonders HH von sehr kleinen Hunden und Listenhunden immer wieder Kommentare hören.

• Am effektivsten fand ich es bisher, herablassend zu lächeln, deutlich die Blabla-Geste zu machen und die Leute einfach stehenzulassen. Sie WOLLEN ja eine Reaktion, die ihnen beweist, dass sie einen getroffen haben und jede Antwort ist gefundenes Fressen. Also kriegen sie einfach keine.

• Hy mein satz der immerwiederfällt
    Das sind aber Reisser ganz gefählich
    Antwort je nach sympatie heute schon Mensch verspeißt oder ja normal gibt a keine miniwerwölfe

• Ich reagiere dann ungefähr so:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quelle:5014474-5893830059-hulk-.jpg

Nein, also ernsthaft, ich finde es extrem respektlos wenn jemand wildfremdes meint, irgendwas beleidigendes zu meinem Hund/mir zu sagen...vor allem ohne danach gefragt worden zu sein.
    :ka: Kann dann meistens gar nichts drauf sagen weil mich so unhöfliche Leute extrem wütend machen. o.O

Gerade so Sachen wie du gesagt hast, hab ja auch keinen soo großen Hund.

Bei Freunden/Bekannten finde ich es meistens noch bescheuerter. :omg: Ich mein, ich hab ja nicht seit 8 Jahren einen Hund um mir dann anzuhören, dass es "n Mistviech" (NICHT liebevoll gemeint) oder sonstwas ist!
    Liebevolle "Bezeichnungen" die jetzt normal betont nicht sehr nett wären, sind voll ok wenn ich weiß, dass es nicht so gemeint ist oder der/diejenige meinen Puschel gern hat.

• Ich antworte meist so Sachen wie:

"Wenn du das meinst, scheinst du von Hunden wenig Ahnung zu haben..."

Damit fühlen gerade so Männer um die 40 in ihrem Ego etwas herabgesetzt.

Besonders, wenn es von so einer jungen Frau wie mir kommt.

• @Puschelhund
    Eben, es ist einfach vollkommen unhöflich.

Ich gehe ja auch nicht an Passanten vorbei und rufen denen zu, was für eine hässliche Jacke die denn da bitte tragen.
    Wer meinen Hund nicht mag, soll ihn ignorieren.

Wenn solche Sprüche von Bekannten kommen, ist es ja noch schlimmer. Denn diese wissen ja eigentlich, wie wichtig mir dieser Hund ist. Man beleidigt einfach nicht das Liebste eines anderen.

• Gar nicht...was soll man da auch zu sagen? Jedem seine Meinung.
    Es wird immer Leute geben die meinen sie müssten sich das Maul zereißen.
    Ich überhöre solche Sachen....zu einer Reaktion lasse ich mich in 99% der Fälle nicht herab

• Gar nicht...was soll man da auch zu sagen? Jedem seine Meinung.
    Es wird immer Leute geben die meinen sie müssten sich das Maul zereißen.
    Ich überhöre solche Sachen....zu einer Reaktion lasse ich mich in 99% der Fälle nicht herab

Dito!
    Jede Reaktion ist zuviel!

• Ich weiß genau,das ich dazu eigentlich nichts sagen sollte,höchstens grinsen oder ignorieren,aber ich weiß auch genau,das ich mich leicht provozieren lassen,wenn es gegen meine Hunde geht und sei es auch noch so lächerlich :rotekarte:
    Irgendein genauso unangebrachter Spruch würde sicher zurückkommen,denn : Wie man in den Wald hineinruft... :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!