Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

• Ohne es zu probieren, und beim Gespräch einen ersten Einblick zu gewinnen weißt du ja gar nicht ob es dir da gefallen würde. Versuchen kostet nichts und vielleicht ist es ja wirklich was! :bindafür: daumendrück

• Bonny geht nicht mehr raus wenn ich nicht da bin....
    Hatte die letzten Tage wieder Früh und normal geht sie mit meiner Nachbarin dann mit einmal....
    Sie will einfach nicht....
    Zittert dann und steht nicht auf...
    Wenn ich heim komm ist die Freude groß und alles normal...
    Komisches Weiblein... hat ihr ja keiner was gemacht...

• @Kleenes87 Chis hängen nun mal sehr an ihren Besitzern :ka:

Ich habe mal eine Frage:
    Ich habe bald zwei Wochen zu überbrücken, wo mein Mann und ich 40h arbeiten - da Schulferien sind, habe ich leider nicht zwei kurze Schultage wie sonst.
    Jetzt frage ich mich:
    Bringe ich Balou an zwei Tagen zu seiner Sitterin morgens und sie bringt ihn mittags nach Hause, wo er dann 5-6 h alleine wäre
    - oder bleibt er von 8-12 allein, ich komme heim und gehe mit ihm sehr lange raus, er kriegt Fresschen, ich fahre um 14:30 wieder und zwischen sechs und sieben kommen mein Mann und ich dann endgültig nach Hause?
    Die zweite Variante habe ich noch nie probiert.

Er ist halt sehr stressanfällig, die Hündin der Sitterin hat gerade Welpen und ich kann ihn nicht einen ganzen Tag dort lassen, weil er sonst garantiert wieder gesundheitlich einen Rückfall haben wird.

Schwierig. Ich tendiere eher zur Sitterin, die ihn mittags nach Hause bringt.

• @Juliaundbalou Ja das kann schon sein...
    Also kneift sie lieber zusammen oder geht aufs Katzenklo anstatt mit meiner Nachbarin raus....
    Kann auch vllt daran liegen weil ich zwei Wochen Urlaub hatte wir aber nicht immer zusammen gehen.. zumal sie mittag und ich Früh hab diese Woche.... was ja für Bonny eigentlich ganz praktisch wäre...
    :ka:
    Nur anderer Sitter geht dann ja genauso wenig bzw noch weniger weil sie den ja nicht kennt... :fear:

• Amber geht auch nur widerwillig mit 3 anderen Personen raus (und dabei sucht sie mich die ganze Zeit).
    Ich denke, dass liegt vermutlich wirklich am Charakter vom Chihuahua :roll:

Dazu würde ich auch tendieren.

Meiner schickt mich morgens zur Arbeit und nach der kurzen Mittagspause auch.

Frauchen nun mal raus, zack zack. Bringt mich mit zur Tür und schaut noch um die Ecke, ob ich denn auch wirklich endlich abhaue.

Allerdings steht er dann auch vorm Küchenschrank, bevor Herrchen überhaupt die Wohnungstür geschlossen hat.

KEKS, Herrchen, zack zack. :D

• @Juliaundbalou
    Hab noch nicht gefragt aber glaub nicht dass mein Patient das erlaubt zumal da eben auch Hygiene sein muss wegen Beatmung etc...

Selbst ins Büro darf sie nicht mit wo ich außerhalb meiner Arbeitszeiten im frei mal hin muss...
    Auch wegen der Hygiene...
    Manchmal isses echt blöd. Wenn ich nen Patienten hätte der Hunde auch mag wäre es wahrscheinlich kein Problem...
    :ka:

Andererseits... wenn sie lieber kneift... denke wenn sie wirklich muss geht sie auch mit.
    Mal schauen wie es weiter geht...

Das stimmt schon. Ich habe hier ja ein recht eigensinniges und eigenständiges Chi-Exemplar und Rex ist daran gewöhnt, sowohl mit mir, als auch mit Mama oder meiner Sis rauszugehen.

Früher ging er aber ab und an mal zu ner Freundin, wenn ich Uni hatte, die kannte er, ihre Hündin ist seine beste Freundin und war auch dabei. Trotzdem wollte er da überhaupt nicht mit der Freundin mitgehen, wenn ich ihr die Lene in die Hand gedrückt habe.

Und obwohl er meinen Opa liebt, geht er nur mit ihm mit, wenn ich von Anfang an gar nicht in Sichtweite bin. Als ich mal in den Supermarkt wollte und mein Opa Rex in der Zwischenzeit schon zum Auto bringen wollte, hat der Hund sich keinen Millimeter bewegt, und Opa musste dann vor dem Supermarkt auf mich wartne.

Allerdings kann ich Rex bei meinen Großeltern abgeben, und er trauert mir dann vielleicht nen Moment nach - anschließend geht er fröhlcih mit den beiden Gassi :lol:

• Er ist halt sehr stressanfällig, die Hündin der Sitterin hat gerade Welpen und ich kann ihn nicht einen ganzen Tag dort lassen, weil er sonst garantiert wieder gesundheitlich einen Rückfall haben wird.

Wenn er so mega stressanfällig ist dann würde ich die zweite Variante erstmal ausprobieren. Er kann ja alleine bleiben oder? Und du bespasst ihn ja dann mittags ausreichend. Da hast du dein kein Risiko für Stressreaktionen und wenn es doch nciht geht kannst du ja immer noch den Sitter nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!