Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich habe nur ein Hobby neben Hund und das ist Musik. ich spiele in 2 Bands Bass und das findet hauptsächlich am Wochende Nachmittags statt. Wir proben dann so 2 Stunden pro Band. In der Zeit ist Leia nicht alleine (sie kann es leider noch nicht) und mein Stiefsohn passt auf sie auf. Das ist momentan eine super Lösung. Unter der Woche schaffe ich außer Hund und Haushalt neben 40h Arbeit leider nicht ganz so viel. Verabrede mich schon mal mit Freunden die auch einen Hund haben und dann gehen wir zusammen oder Leia kommt einfach mit. Es freuen sich immer alle wenn ich Sie mitbringe besonders mein 1,5 Jahre alter Neffe :-)

  • Ich habe ja den unschlagbaren Vorteil Lotta mit ins Büro nehmen zu können, so dass wir von hier aus dann immer unser "Abendprogramm" starten.


    An 3 Abenden der Woche geht es nach der Arbeit und einer ausgiebigen Runde hier in der Umgebung ins Fitness- Studio. Da gebe ich Training.
    Lotta kennt das nicht anders, hat da Decke und Körbchen und pennt in der Zeit meistens oder beobachtet uns oder findet Jemanden der sich mit ihr beschäftigt. Danach spielen wir immer noch ca. 30 Minuten auf der Trainingsfläche. Für Lotta das Allergrößte.


    Gestern zum Beispiel bin ich vom Büro aus zu meiner Mutter und von da aus dann zu einer Freundin, der ich beistehen musste :headbash: Da wohnt gaaaaaaanz zufällig Lottas Lieblingsfreund und die Zwei haben noch reichlich getobt.
    Wir waren dann allerdings erst gegen 23 Uhr Zuhause. Lotta hatte bereits eine Kleinigkeit bei besagter Freundin gefressen und bekam dann trotzdem spät abends noch etwas. Sie ist da glücklicherweise unproblematisch.


    Neben dem Hund habe ich also nur noch Zeit für ein Hobby und das ist eben der Sport. Früher bin ich viel und gerne geritten, hatte eigene Pferd usw. Das musste ich aufgeben, weil es ein ziemlich zeitintensives Hobby ist und es mit der Arbeit eben nicht mehr ging. Heute müsste ich mich wohl entscheiden, wenn es nochmal so wäre. Pferd und Reiten oder Fitness.
    Aufgrund des besseren Zeiteinteilung gewinnt eben das Studio.


    Sonst ist's wie bei allen Anderen hier auch, das gemeinsame Wanderungen etc. für mich auch die schönste Freizeit ist.

  • Ich muss zugeben, dass mich das schon ein wenig beruhigt. Bei mir passiert nach der Arbeit nämlich auch nicht mehr viel.


    Zum Glück finde ich meine Arbeit super. Wenn ich nun den ganzen Tag (zum Beispiel und ich hoffe, es fühlt sich niemand angegriffen) hinter einer Supermarktkasse gesessen hätte und dann abends genauso müde bin, sodass ich quasi nichts schaffe...naja... käme mir schon sehr wie Zeitverschwendung vor.


    Wenn das mit der neuen Wohnung klappt, entfällt der Arbeitsweg, sodass ich noch eine Stunde mehr Zeit habe. :dafuer:

  • Für ausgiebige zusätzliche Hobbys habe ich auch keine Zeit mehr, ohne, dass es mir zu viel werden würde. Wenn der Hund schon 5-6 Stunden am Tag alleine war, dann fällt es halt flach dass ich abends noch mal ein Hobby ohne Hund nachgehe. Aber es ist nicht so, dass ich sonst zu nix mehr komme. Ich koche fast täglich, bin dabei ja aber zu Hause und der Hund kann zugucken, wenn er mag oder pennt halt, aber ist wenigstens nicht alleine. Ich nähe auch ab und zu, aber das mache ich nicht so oft, aber wenn ich es mache, dann eben abends nach der Hundbespaßung und der Hund liegt dann auf einem Kissen neben mir und schläft. Im Sommer verbringen wir gerne Zeit in unserem Garten und pflegen unsere Pflänzchen, da kann der Hund natürlich auch dabei sein.


    Ansonsten ist der Hund mein größtes Hobby und ich sehne mich nicht nach einem weiteren Hobby, mir reicht ein Hobby, was mich ausfüllt. Aber es bleibt schon noch für andere Sachen Zeit.

  • Ich habe auch nur den Hund als Hobby.
    Unter der Woche koche ich nach der Arbeit und erledige etwas den Haushalt, pflege den Garten. Das reicht :)
    Der Hund war ja schon 5-6h allein, mit ihm gehe ich auch mindestens zwei Stunden am Tag.
    Am Wochenende gehe ich natürlich auch mal aus, shoppen etc. Da bleibt er zu Hause. Aber er ist nie länger als sechs Stunden allein. Also alles kein Problem.

  • Bevor Emma einzog, war ich oft und lange im Fitnessstudio. Das fehlt mir schon, aber Bewegung gibts auch so genug. Das fehlende Krafttraining wurde durch nen gescheiten Hometrainer ersetzt.
    Lesen tu ich v.a. in den Ferien viel.
    Ansonsten passiert hier unter der Woche auch nicht viel.
    Mein liebstes Hobby ist der Hunde-Verein, in dem ich sehr aktiv bin seit einiger Zeit...und da ist Emma ja inklusive.

  • Huhu,ich schließe mich euch auch mal an :)


    Im Moment bin ich zwar noch Studentin, aber ab September beginne ich eine Ausbildung und bin somit Vollzeit arbeiten.


    Wie lange sind den eure Hunde so täglich alleine?
    Mein Freund und ich werden zwar versuchen, unsere Schichten gegensätzlich zu legen, so dass Laska&Naruto nur 5h alleine sind, aber wenn das nicht klappt werden es halt eher 9h:/ Wir haben aber auch beide meist 1 Tag unter der Woche frei(Einzelhandel, das heißt Samstags arbeiten :O).

  • Mich beruhigt es auhc, dass ihr nicht mehr viel nebenbei macht, wenn ich das mal so ehrlich sagen darf :ops:


    Ich kenne viele Leute, die so mega viele Dinge schaffen an einem Tag und frage mich immer, wo die diese Energie her haben. Da bin ich total neidisch.


    Klar, wandern ist auch ein großes Hobby was auch mit Hund geht, aber dafür muss man halt immer ein Stückchen fahren, daher geht das nicht so oft. Beim Klettern war sie schon dabei, aber das geht nur wenn nicht so viel los ist und die Umgebung der Route dafür geeignet ist. Leider ist sie da ja alles andere als einfach.


    Mal sehen wie das mal alles laufen wird, momentan geht echt nix neben Hund und Arbeit/Masterarbeit, sogar der Haushalt läuft auf Minimum :xface:

  • Bei mir ist der Hund eindeutig das Hobby, aber mir macht das auch wahnsinnig viel Spaß!


    Ich habe eine 40h-Job und danach geht es 3x die Woche auf den Hundeplatz. Der Sport macht uns beiden ziemlich großen Spaß, auch wenn er natürlich viel Zeit weg nimmt.


    Reiten fällt zurzeit aus, ansonsten ist sie eben beim Pferd dabei, oder wenn wir uns mit Freunden treffen.
    Ohne Hund mache ich unter der Woche gar nichts, am Wochenende für maximal 4h aber das kommt selten vor.


    Ich genieße die Zeit die ich nach der Arbeit mit Hund verbringen kann.


    Ich bin gespannt wie es mal wird, wenn sie bei der Arbeit auch dabei ist. Ob ich dann vielleicht anders damit umgehe :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!