Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich habe es auch überlegt
ist aber gar nicht so einfach da was zu finden und dann der finanzielle Aspekt...nun sag ich mir, Vollzeit geht auch, solange der Hund mit darf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde auch supergerne Stunden reduzieren. Eigentlich habe ich eine 40 Stunden Woche. Mit den ganzen Überstunden bin ich aber fast bei einer 50-55 Stunden Woche. Das ist mir viel zu viel.
So 35 Stunden in der Woche wären ideal. -
Ja dürfte der Hund mit, würde sich für mich persönlich die Frage gar nicht stellen. Das wäre total okay. Ist eben nur leider nicht der Fall, da großer Konzern ....:/
-
Meine Hunde dürfen mit. Aber trotzdem ist mir mein jetziges Pensum zu viel.
-
Klar, ab einer gewissen Stundenanzahl ist das Pensum einfach super viel. 50 Stunden sind mit oder ohne Hund auslaugend.
Ich meinte das lediglich auf mich selbst bezogen, da geht's ja nur um 35 Stunden
-
-
Ich hatte ein Jahr nur 29 h gearbeitet. Nicht nur aber hauptsächlich wegen meines Hundes. Es war toll!
Na ja, und dann habe ich dieses Jahr nach Auszug meiner Mitbewohnerin aus finanziellen Gründen wieder aufgestockt auf 38 h.
Ja, es würde vermutlich auch irgendwie mit 29h gehen. Aber ehrlich gesagt ist mir ein gewisses finanzielles Polster für Notfälle einfach zu wichtig...Es hat sich aber auch nur gelohnt weil der Hund jetzt eben mit zur Arbeit kommt... die Betreuung hätte sonst die zusätzlich geleisteten Stunden "aufgefressen".
-
@Fullani hört sich an wie bei mir
Großer Konzern, 35 Std pro Woche, keine Hunde erlaubt,... An deinem Wohnort ist ein Standort vom Konzern wo ich bin.
Ich fänd Teilzeit geil, könnte ich mir schon gut vorstellen, finanziell könnten wir dann ungefähr so leben wie zur Zeit auch, weil ich in der Ausbidung bin und mein Freund voll verdient, in Teilzeit hätte ich ja nicht weniger als in der Ausbildung. Aber ich finde, dass ich schlecht mit 21 sagen kann "Nöööö, ich arbeite lieber weniger" weil mein ganzes atbeitsleben steht mir noch bevor. Und ich würde es weniger wegen dem Hund machen
der Hund ist bei uns ja auch so betreut, zufrieden und es passt wie es ist
Ich werde auf jedenfall Vollzeit arbeiten, selbst wenn man iiiirgemdwsnn Kinder kommen würde ich wohl weiter Vollzeit arbeiten und mein Freund den Hausmann Miemen. Ich hoffe, dass ich irgendwann eine Stelle habe auf der ich gerne die 35 Stunden arbeite.
-
Ich will auf keinen Fall Vollzeit arbeiten. Dafür habe ich zu viel zu Hause zu tun und verpasse zu viel Schönes.
Ich bin auch immer richtig im Eimer. Wenn man mit mir nix anfangen kann, bringt das ja auch niemandem was -
Ich habe schon mal überlegt, ob Teilzeit Sinn macht. Finanziell würde es klappen, aber realistisch betrachtet hätte der Hund nicht mehr von mir, ich hätte weniger Geld... nö.
Habe die letzten zwei Monate lieber Überstunden gekloppt, die ich mir dann auszahlen lasse.
-
Für mich ist Vollzeit auch nichts was ich haben muss. Wenn ich fertig bin mit der Ausbildung, mein Freund fertig mit dem Studium und Arbeit hat, würde ich wohl auf Teilzeit gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!