Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich mag meine Arbeit auch gerne - gerade deshalb, weil es jeden Tag anders läuft und immer abwechslungsreich ist.
Einzig die Schichten und langen Wochen schlauchen und das Privatleben leidet auch, wenn man an Feiertagen regelmäßig Dienst hat.
Perspektivisch möchte ich gerne geregelte Arbeitszeiten und freie Wochenenden und Feiertage - allerdings muss man sowas erstmal finden und wahrscheinlich komm ich da ohne berufsbegleitendes Studium nicht weiter.
Das heißt erstmal sparen, damit ich mir dann Teilzeit plus teures Studium leisten kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Im Grunde genommen gehe ich auch gerne arbeiten, vor allem brauche ich die Routine einfach. Vorausgesetzt, es passt - und das tut es bei meinem aktuellen AG leider überhaupt nicht mehr. Wenn ich eine Stelle finden würde, wo ich einen Hund mitnehmen könnte, wäre Vollzeit auch weniger das Problem. Aber so wie es jetzt ist... Nein danke. Aber trotzdem ist langfristig gesehen Teilzeit mein Ziel, 30 Stunden wären auch schon in Ordnung. Wie gesagt, prinzipiell gehe ich gerne arbeiten, aber die absolute Erfüllung meines Lebens ist Arbeit nicht.
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken daran Arbeitszeit zu reduzieren. Aber bisher hält mich auch das liebe Geld davon ab. Ist nicht so, dass ich mir das nicht leisten könnte, aber ich gebe einfach gerne Geld aus und genieße sehr, nicht übermäßig sparsam leben zu müssen. Mein Job ist nicht meine Erfüllung, aber ich gehe auch nicht ungern auf Arbeit, aber meine Freizeit ist mir dann doch lieber, bzw. ist es angenehmer, nicht immer alles unter Stress machen zu müssen und Termine irgendwo reinzuquetschen und von Arbeit in den Hundeverein oder Sportkurs zu hetzen und zu überlegen, wann an zwischendurch noch Zeit für's Essen hat.
Mal schauen, ob ich mich irgendwann für Teilzeit entscheide. -
Ich würde auch gerne TZ arbeiten, aber es geht einfach gerade nicht. Stunden reduzieren ist nicht möglich dort wo ich jetzt bin, aber Job Wechsel kommt gerade nicht in Frage, weil ich nur 300 Meter Arbeitsweg habe.
Erfüllend ist für mich auch die Freizeit, aber nun ja.. Irgendwoher muss man das Geld ja bekommen, damit die Freizeit weiterhin erfüllend sein kannIch denke mir einfach, dass ich jetzt mit Mitte 20 jung bin und durch die VZ Arbeit durch "muss" und irgendwann hab ich e Kinder (ja ich weiß das ist fast noch anstrengender, aber das macht man ja dann hoffentlich gerne :D) und danach bleib ich bestimmt auf TZ
-
Ich hab ja nun meinen ersten Arbeitstag hinter mir und weiß wieder, warum ich unbedingt studieren wollte. Büro ist einfach lahm.. Ich nehm den Job wirklich nur um was einfaches während der Thesis zu haben :/
Allgemein find ich VZ mit nem einigermaßen interessanten Job nicht schlimm, ich brauche das irgendwie auch. Wenn Kinder da sind versuchen wir die Elternzeit zu teilen und später darf mein Freund in TZ oder wenn es klappt Hausmann sein
ist aber eh noch Zukunftsmusik
-
-
Ich verstehe gerade den Zusammenhang zwischen Studium und Bürojob nicht.
Hab auch studiert und einen Bürojob. Und nun setze ich ein Jahr Ausbildung drauf (Voraussetzung für die Ausbildung ist allerdings das Studium, welches ich habe) und dann habe ich einen anderen Bürojob. -
Naja, ich habe angefangen zu studieren um nicht mehr in nem langweiligen Bürojob arbeiten zu müssen..
-
Aber nur weil du jetzt studierst, heißt das doch nicht, dass du nachher nicht in einem Büro sitzt? Außer, du studierst natürlich was ganz anderes, was mit Büro nichts zu tun hat.
-
Ich habe studiert um im Büro zu arbeiten
-
Doch doch, das Studium hat schon das Ziel, dass ich was anderes machen kann, was mir mehr liegt
und darauf arbeite ich ja auch hin^^
Ich habe damals ja angefangen zu studieren, weil ich diesen Büro-Mikrokosmos so ätzend finde, den man vor allem in kleinen Büros hat
jetzt bin ich halt (weils schnell gehen musste) wieder in nem kleinen Büro und ziemlich gelangweilt, aber jetzt heißt es eben das Beste draus machen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!