Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Mal eine hypothetische Frage :)
    Hat von denen, die ihren Hund regelmäßig/immer mit zur Arbeit nehmen jemand eine unkastrierte Hündin?
    Und wie klappt das während der Läufigkeit im Büro?
    Gibt es da Probleme mit der Sauberkeit? oder mit anderen Hunden im Büro?


    Vor Kurzem hatte ich ein Gespräch mit einem anderen Hundebesitzer, der meinte, er würde jetzt seine Hündin kastrieren lassen, weil ihn das Blut so stört.
    Ich selbst hab da ja keine wirkliche Erfahrung - unsere Familienhündin war unkastriert, aber da kann ich mich an sehr viel erinnern, aber nicht mehr daran, wie viel oder wie störend die Läufigkeit wirklich war.
    Der einzige Punkt, der mir dann einfiel war, dass es im Büro doch schwierig sein könnte - was habt ihr da für Erfahrungen mit gemacht?

  • @Mullewap ich wills euch wirklich nicht madig machen, nur noch mal in den raum werfen, dass es hunde gibt, die auch nach langem training kaum bis gar nicht gut alleine bleiben. würde ich auch bedenken: also, dass es sein kann, im schlimmsten fall, dass ihr dauerhaft oder sehr lange auf betreuung angewiesen seid, was sehr stressig sein kann.


    kann, muss aber nicht der fall sein ;) finde es persönlich immer nur gut, alles mögliche aufm schirm zu haben, also das bestmögliche, was eintreten kann ebenso wie das schlimmstmögliche ;)


    ansonsten: bin schon gespannt, was ihr berichten werdet ;)

  • @blauewolke Ich habe zwei unkastrierte Hündinnen, die mich seit 7 bzw. 4 Jahren ins Büro begleiten - weder bei meiner alten Arbeitsstelle, noch bei meiner jetzigen gab es da Probleme. Die Mädels halten sich zuverlässig sauber und wenn doch mal irgendwo ein Tröpfchen Blut zusehen war/ist, dann mach ich das mit einem feuchten Tuch weg und gut.


    An meiner alten Arbeitsstelle gab es noch einen unkastrierten Rüden, da wir aber unterschiedliche Büros hatten und uns abgesprochen haben, wer wann Mittagspause macht, war das gar kein Problem. Der war aber auch nicht sonderlich an läufigen Hündinnen interessiert und easy going somit.

  • in allen Büros in denen ich bis jetzt gearbeitet habe, ist Teppichboden. Da wäre es dann nicht so einfach mit weg wischen.
    Außerdem gibt es ja nun auch Hündinnen, die sich nicht gut sauber halten und wenn die rum laufen, verlieren die ja trotzdem Blut.


    Aber, das Blut ist der Grund, warum ich keine haben wollen würde.

  • Meine Hündin ist zwar kastriert, aber die anderen beiden Mädels bei uns in der Praxis nicht.
    Die tragen dann entweder ein Höschen und/oder dürfen nur in Bereiche wo ein Tropfen Blut nix ausmacht. Alle Hunde bei uns haben aber gelernt auf ihrem Platz zu bleiben, bzw lassen sich zuverlässig dort hin schicken.
    Auch die Patienten haben sich noch nie beschwert - egal was die Hunde so für Zeug verteilen: Sabber, Haare, Erde, ... Wird schnell weggewischt und gut ist.

  • Hier genauso...


    Lotta blutet zum Glück nicht übermäßig und wenn doch bekommt sie eben ein Höschen an.
    Bisher hat das wenn immer eher zu lustigen als zu abschreckenden Kommentaren geführt. :smile:

  • Hat von denen, die ihren Hund regelmäßig/immer mit zur Arbeit nehmen jemand eine unkastrierte Hündin?
    Und wie klappt das während der Läufigkeit im Büro?
    Gibt es da Probleme mit der Sauberkeit? oder mit anderen Hunden im Büro?

    Es gibt überhaupt keine Probleme hier im Büro mit den Läufigkeiten.
    Mein Hund ist sehr sauber, ihre Plätze sind mit Decken abgedeckt, die dann eben wieder ausgewechselt werden.
    Andere Hunde gibt's hier nicht, dazu kann ich also leider nicht's sagen.

  • Danke Pinky - ich hab echt schon gedacht, ich sei ziemlich sensibel ... ;-)


    Ich verstehe Deine Sichtweise auch sehr, sehr gut - das wird einiges an Organisation mit sich bringen und ich bin auch sehr gespannt, wie viele Freunde sich dann als "echte" Freunde beweisen, wenn die Fellnase dann auf einmal immer mit dabei ist :-) das wird alles so oder so eine spannende Zeit :-)


    Wir haben in den letzten Tagen auch noch sehr viel mit meiner Familie (alle hundeerfahren) gesprochen und können da acuch jederzeit auf Unterstützung etc hoffen, das beruhigt mich schon einmal sehr :-)


    Ich berichte sehr sehr gern :-) Die Ultraschalluntersuchung war bereits - nach Ostern ist Stichtag und ich hab das Gefühl, ich bin mit schwanger :applaus:
    Mein Amazon Warenkorb platzt aus allen Nähten, aber ich trau mich noch nicht abzuschicken, weil i Angst hab das bringt Unglück :headbash: :lachtot:

  • Hallo,


    Ich bin auch 8 bis 9 Stunden täglich arbeiten,meine Fellnase (Barny 18 Wochen) bleibt momentan 2 Stunden alleine daheim.Er ist so eine Schlafmütze dass er manchmal nicht mal merkt wenn ich heim komme. :hust:
    Dann darf ich auch bisl schlafen. Oder Barny ist fit und will raus. :sleep:
    Es ist nicht immer ganz einfach aber wir üben noch,...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!