Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Ich würde ganz klar das mit 9 Stunden außer Haus nehmen. Die Hunde sind zu Hause in gewohnter Umgebung. Fände ich besser als im Zwinger zu sitzen und dann stundenlang durch die Gegend zu gondeln.

  • Ich würde ganz klar das mit 9 Stunden außer Haus nehmen. Die Hunde sind zu Hause in gewohnter Umgebung. Fände ich besser als im Zwinger zu sitzen und dann stundenlang durch die Gegend zu gondeln.

    Also stundenlang durch die Gegend gondeln kennen sie, das ist ihnen egal. Das stört eher mich, ich muss mich ja dort zum Deppen arbeiten. Und der Zwinger ist eher ein Gehege und ich könnt halt schon immer wieder kurz vorbeischauen und in der Mittagspause spazieren gehen oder zwischendurch.
    Ich hab halt irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich 9 Stunden nicht lösen können :muede:
    Und dann muss ich ja auch noch im Herbst oder nächstets Jahr in die Berufsschule, da sind sie dann wieder 10 Wochen viel allein daheim, auch wenn da mein Freund wieder die langen Tage überbrücken wird.

    • Ich fände die lange Anfahrt ja schon hardcore. Ich persönlich würde mich wohl eher für die 9-Stunden-Variante entscheiden, weil es "nur" 6 Wochen sind. Aber wenn dich das lange Fahren nicht stört und du dich wohler fühlst, wenn die Hunde im Zwinger untergebracht sind und du zwischendurch mal mit ihnen gehen kannst, dann ginge natürlich auch das. Rex würde das lange Pendeln sicher nicht so gut aushalten, da kommt es wohl letztlich auch drauf an, wie du deine Hunde einschätzt.
  • Ja wahrscheinlch habt ihr eh recht und die 9 Stunden sind nicht so das Problem, vermutlich hätte ich einfach gern, dass die Hunde mit sind, damit ich wenigstens eine schöne Mittagspause hab |)
    Aber ja, die Pendelei spricht halt echt dagegen. Und es zipft mich echt an, dass ich dieses blöde Praktikum überhaupt machen muss :roll:

  • Naja, außer Schlafen werd ich nach den 9 Stunden auch nicht mehr machen :lol:
    Ich bin zwar körperliche Arbeit gewohnt, aber den ganzen Tag im Sommer Teiche auskeschern, Laub rechen, Kehren, Scheiben putzen und vergammeltes Altholz aus den Zeiten Kaiser Franz Josefs aus Dornengestrüppen zerren und zerkleinern bin ich dann doch echt nicht gewohnt. Aber ja, vermutlich werd ich mich für die 9 Stunden entscheiden, da müssen die Hunde durch und ich kann wenigstens ein paar Wochen in Wien verbringen.

  • Bei uns hat sich nun eeendlich ein Alltag eingespielt. Wir arbeiten beide Vollzeit, aber zum Glück haben beide Gleitzeit. Mein Freund fährt ganz früh morgens los ich später. 1- 2 Mittage die Woche geht meine ganz liebe Nachbarin mit Nuki 1 Stunde raus. Meistens darf er dann bei ihr bleiben bis wir nach hause kommen. Einmal die Woche nimmt mein Freund ihn mit. Ansonsten fahre ich mittags nach Hause und Freitag ist eh nur ein halber Tag. Ich traue micht nicht recht ihn den ganzen Tag alleine zu lassen. Bisher ist er immer nur 4 Stunden alleine. Bis jetzt schlägt er sich ganz gut und man merkt am Wochenende, dass er eigentlich den ganzen Tag schläft xD . Es erfordert zwar ein wenig Organisation, aber ich wollte eben einen Hund und für ihn mache ich das gerne :herzen1: .

  • Kannst du die Hunde nicht bei dem 9h Job mitnehmen und vielleicht im Auto (offene Klappe, Schatten, großes Auto....) eine Art "Zwinger auf Räder" bauen für die paar Tage?
    Dann hättest Du beides - die Hunde dabei und keine 5h Fart täglich ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!