Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
Ich sehe wir verstehen uns. Das mit der Arbeitsqualität ist noch ein wichtiger Punkt den du ansprichst.
Ich hab ja auch nen Job wo ich nur über gute Performance im Geschäft bleiben kann... Service ist alles. Aber sowas sehen Chefs ja nicht weil ist ja nicht bzw schlecht messbar...
Naja...was solls.ich hoffe es wird bei dir bald besser!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mich nervt auch immer mehr an meinem Job. Keine Schichten mehr, die Überstunden (welche nicht wenig sind) dürfen nicht mehr abgefeiert werden sondern werden ausbezahlt usw...
Irgendwie will ich hier weg, aber wo find ich wieder einen Job wo ich den Hund (und bald auch Nr. 2) mitnehmen kann?
Also entweder Hunde mitnehmen und lang arbeiten oder einen anderen Job wo ich die Hunde vielleicht nicht mitnehmen kann? Wie habt ihr eure Jobs gefunden wo ihr euren Hund/eure Hunde mitnehmen könnt?
-
U.a. aus den von dir genannten Gründen @Niesy habe ich meinen letzten Job gekündigt.
Da hatte ich aber auch noch keinen Hund. Ich kann daher deine Bedenken verstehen denn es ist wirklich leider überhaupt nicht üblich (bestimmte Branchen natürlich ausgenommen) dass man seinen Hund mitnehmen kann.Also entweder Hunde mitnehmen und lang arbeiten oder einen anderen Job wo ich die Hunde vielleicht nicht mitnehmen kann? Wie habt ihr eure Jobs gefunden wo ihr euren Hund/eure Hunde mitnehmen könnt?
Ich bin da nicht wirklich präsentativ. Ich arbeite im Familienbetrieb im Einzelhandel und hatte meinen Job schon als der Hund dazu kam. Ich habe den "Familienbonus" und mein Chef mag Hunde. Mir ist es also ausnahmsweise erlaubt aber es ist nicht die Regel. Hier hat aber sonst auch niemand einen Hund daher fühlt sich auch niemand benachteiligt.
Bevor du deinen Job schmeisst würde ich aber auch jeden Fall das Gespräch mit dem Chef suchen. Du hättest ja nichts zu verlieren.
-
@Julia127 Das mit dem Gespräch habe ich schon versucht.
-
Ich hab mich jetzt doch dazu durchgerungen, ab dem Herbst weniger zu arbeiten.
Wie viel genau, weiß ich noch nicht. Momentan rechnet unser Steuerberater verschiedene Szenarien durch. Bis Februar muss ich mich festlegen.
Aber ich hab schon mit meinem Chef geredet und bin jetzt echt erleichtert, dass ich das endlich mal angegangen hab. Momentan pfeife ich echt aus dem letzten Loch. Auf Dauer hätte ich so einfach nicht weitermachen können.
Mein Mann ist auch ganz froh drüber, dass ich das Programm etwas runterfahren will. -
-
war heute in meiner alten firma. musste wegen lohnsteuer was klären. man bin ich froh da weg zu sein. die sind nurnoch auf montage, arbeiten 12 stunden am tag, bekommen keine neuen. die, die noch da sind können vieles nicht, schlechte bezahlung, über den abteilungsleiter fange ich garnicht erst an zu schreiben, war froh, seine ... heute nicht sehen zu müssen.
ich bin froh jetzt selbstständig zu sein. ist nicht immer leicht, aber mein leben ist viel entspannter als vorher. da machen selbst lange arbeitstage spaß und man weiß am ende wofür man das gemacht hat.
-
sag ich doch...
selbstständigkeit ist echt klasse, natürlich
hat das nicht nur pos. seiten, aber man ist flexibler (auch für den hund besser)
-
Selbst und ständig.... ne, nix für mich
-
Selbst und ständig.... ne, nix für mich
Das ist eben genu der Punkt! Man muss sich immer um alles selbst kümmern (und bezahlen...).
Ich war lange selbständig. Gearbeitet hab ich von zu Hause. Für mich und den Hund super.
Angestellt sein mit diversen Sicherheiten find ich trotzdem besser
-
Mir geht's wie Dir Maren. Morgens im Dunkeln Gassi, abends im Dunkeln Gassi. Mittags nur ne halbe Stunde.
Morgen ist bei uns Feiertag und nächste Woche hab ich endlich Urlaub. Mein letzter Urlaub war vor einem halben Jahr. Seit dem arbeite ich durch, weil erst die eine Kollegin in Elternzeit ging, die Vertretung dann gekündigt hat, dann mein Chef krank wurde und nun nur Teilzeit arbeitet (Wiedereingliederung) und irgendjemand ja da sein muß.Eigentlich hab ich mich in der nächsten Woche auf lange Spaziergänge mit den Jungs gefreut. Jetzt liegt hier aber so viel und hoch Schnee, daß die Pudel nach ein paar Minuten aussehen wie die Schneemänner und vor lauter Schneebollen an den Beinen nimmer laufen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!