Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Steht euren Hunden, wenn sie alleine sind, die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur ein begrenzter Bereich?
    Gebt ihr als Abschied sozusagen noch ein Leckerlie/Knochen o.ä. oder nichts?

    Meiner kann überall hin außer ins Bad. Liegt aber daran, dass die Sitterin die tägliche Unordnung da drin nicht sehen muss, wenn sie den Hund abholt :pfeif:
    Futter bekommt der Hund um 10 vor 8, um 8 geh ich aus Haus. Extra was zum Knabbern weil ich weggeh gibbet nich.

  • Unsere haben nur den Flur.
    Als die Große alleine war hatte sie auch das Wohnzimmer oder die Küchentür stand mal offen.
    Die Kleine würde im Wohnzimmer aber viel zu viel finden was man "zerstören" kann daher nur Flur und es wird aufgepasst, dass auch alle anderen Türen zu sind.
    Mal gibts nen Leckerchen mal nicht, das ist nicht ritualisiert bei uns.

  • Steht euren Hunden, wenn sie alleine sind, die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur ein begrenzter Bereich?
    Gebt ihr als Abschied sozusagen noch ein Leckerlie/Knochen o.ä. oder nichts?

    Bei uns sind nur Bad und Gäste-WC zu. Den Rest der 80 qm kann er nutzen.
    Er liegt aber in der Küche oder im Wohnzimmer und pennt.


    Wenn wir gehen gibt es nur: "du hast die ganze Bude" oder, wenn er auf ist, ein Streicheln und ein bis nachher.

  • Leckerlis oder Knabberzeug gibt es nicht mehr, wenn ich weg bin.


    Wenn ich nur eine Stunde weg bin, steht ihm die ganze Wohnung zur Verfügung. Ins Schlafzimmer und ins Bad geht er eh von sich aus nicht wirklich rein. Bin ich mehrere Stunden weg, mache ich lieber Schlafzimmer- und Badtür zu, obwohl es eigentlich unsinnig ist.


    Ich glaube ja, wenn ich nicht da bin, macht er auch nichts. Als er mal mit auf der Arbeit war und während des Unterrichts im Sekretariat bleiben musste, hat er seine Knabbersachen dort gar nicht beachtet und hat gepennt. Erst als ich da war, hat er sich seinen Ziemer genommen ^^


    Und zu Haus wartet er anscheinend auch die ganze Zeit im Flur vor der Tür. Genau das hat er gemacht, als ich Sa morgens mal arbeiten musste und ihn bei meiner Mutter gelassen habe. Er ist eine richtig treue Seele :herzen1:

  • Ich fange Montag an mit arbeiten.


    Ich bin total nervös. Eigentlich kennt er das alleine bleiben und macht es auch problemlos. Allerdings ist es doch neu so 5 Tage die Woche, für mich und ihn...


    Und die Wohnung ist auch noch neu weil ich umgezogen bin :(


    Betreeung guck ich mir Sonntag noch eine an, aber jeden Tag pack ich finanziel nicht.

  • Hier hat der Hund das ganze Haus zur Verfügung, wenn sie alleine bleiben muss.
    Kausachen gibt's nur sehr sehr selten , weil sie sich meist eh nicht groß damit beschäftigt, auch wenn man da ist.
    Blödsinn hat sie auch noch nie gemacht, nur einmal den Obstkorb geplündert. Seit dem kommen die Trauben und sonstige potenziell giftigen Nahrungsmittel außer Reichweite :tropf:



    Ich glaube ja sie schläft einfach wenn ich nicht da bin. Ich werde auf jeden Fall meist sehr verknautscht begrüßt, bei Bartträgern sieht man das ja recht gut :D

  • Ich hoffe, das es gut läuft und er sich schnell eingewöhnt in der neuen Wohnung und dann ruhig auf dich wartet :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!