Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • Bei 75 % sind das ca. 12 Nächte. Bei einem langen Monat, kommt auf die Wochenstundenzahl an, ob 5 oder 6 Tage Woche, können es auch mal 14 oder 15 werden.

    Bei mir passt das gut^!

    Ich kann den Nachtdienst wirklich nur empfehlen: da hat man seine Ruhe vor den Angehörigen und dem ganzen Tagesgeschäft und kann in Ruhe seine Arbeit schaffen. Manche Nächte sind allerdings nicht ohne!

  • du meinst 12 im Monat?
    Da wären es bei mir bestimmt an die 20. :pfeif:

    Bei uns ist ND so eine Sache, da die meisten Eskalationen leider nachts bei 2 Personalen ablaufen. Da ist man im Tagdienst schon besser aufgehoben. :hust: ich hab auch immer das Pech an Tag X dabei zu sein :muede:

  • Ja, ich meine 12 Nächte im Monat. In Vollzeit sind es etwa 16 Nächte.

    Wir sind des Nachts auch nur 2 Personen: eine examinierte Kraft, 1 Helfer. Bei ca 100 Bewohnern auch nicht gerade lustig. Ich empfinde es jedoch als angenehmer als im Tagdienst, wo die ganze Hektik anliegt und der ständige Wechsel kommt, wenn sich Personal krank meldet, man umspringen muss und und und.

    Natürlich kannst Du im Tagdienst eher wechseln. Das geht im Nachtdienst nur bedingt; ist aber nicht unmöglich. Wir können untereinander schon tauschen.

  • Ab morgen bleibt Baku Freitags 5 Stunden allein zu Haus und Montags kommt er mit zur Arbeit.

    Daumen drücken, dass alles klappt ^^

    Morgen sollte es kein Problem sein. Er war zwar bisher nur zweimal etwa 4,5 Stunden allein, aber er hat sich super benommen und am WE hatte er bisher absolut kein Problem, bis 12 Uhr durchzuschlafen

    Da in letzter Zeit auf der Arbeit viel anstand und weiterhin ansteht, ist er mir mittlerweile zu lang in der Huta. Möchte die nun etwas zurückschrauben.

  • Das wird er schon schaffen =)
    Baxter war damals das längste auch nur 4,5h alleine, nun kann er auch bis zu 7,5 (vermutlich länger) alleine bleiben. Aber bei uns ist er höchstens 5-6,5h alleine (manchmal auch weniger)

  • Es hat heute wunderbar geklappt :)

    Und guter Nebeneffekt ist, dass ich ohne Hutabesuch einen entspannteren Morgen hatte und Baku jetzt nicht ins Koma verfallen ist, wie sonst ^^ Nun kann noch ein Spaziergang im Hellen kommen...bei dem Regen heute :lepra:

  • Meine Hunde sind morgens 5h im Zwinger, da bekommen sie ihr Frühstück (TroFu) drinnen.
    In der Mittagspause geh ich eine Runde mit ihnen und danach kommen sie ins Hundezimmer (in dem schlafen sie auch nachts) und bekommen dort einen Kauknochen.
    Das Hundezimmer ist ca 25qm groß.
    Auch wenn ich abends mal unterwegs bin sind sie da drinnen und sie bekommen immer was zu Kauen wenn ich weggehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!