Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread
-
-
ein großer Vorteil von Schichtdienst ist, dass ich meine freien Tage für den WE-Dienst immer in der Woche bekomme. Das mag ich sehr frei zu haben, wenn andere arbeiten.
Auch kann ich mir da Termine recht flexibel planen. zB ein normaler AN müsste sich für einen Arztthermin vormittags Urlaub nehmen, ich trage im Dienstplan einfach frei ein und behalte meine Urlaubstage.
Schichten bringen viele Nachteile aber ich habe vorher gewusst auf was ich mich einlasse. Es belastet einen mal mehr, mal weniger aber prinzipiell würde ich nicht gegen stets gleiche Arbeitszeiten tauschen wollen. Zumal es auch einen finanzielle Frage ist, die ganzen Zuschläge für Nachtdienst, Wochenende usw rechnen sich am Ende schon zusammen
Außerdem muss es doch ein paar Verrückte geben
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Arbeitszeit ist immer von 6-14Uhr.
Mein Freund bisher von 6-15Uhr aber seit November nun auch nicht mehr.
Jetzt arbeitet er von 22-6 Uhr und damit ergänzen wir uns eigentlich ganz gut.
Es ist so gut wie immer wer zu hause, wenn ich um 14.30 Uhr von der Arbeit komme (meist erst später weil ich direkt nach der Arbeit zum Stall düse) dann ist er schon wach und am Nachmittag und frühen Abend können wir dann zusammen etwas machen.Ein bisschen schade ists schon das wir nur eine Nacht in der Woche zusammen schlafen aber... das kann ich ganz gut ab. Ich schlafe alleine ziemlich gut.
Für die Hunde ists natürlich etwas schöner wie es jetzt ist. Jetzt ist immer wer zu hause.
Wobei die auch vorher kein Problem damit hatten den Tag über allein zu sein bis wir heim kommen. -
Oh Leute, das klingt ja teilweise echt grausam mit den Schichten
Mein Freund hat zwar auch "Schicht", allerdings nicht die üblichen aus dem KH oder der Pflege, sondern Einzelhandel wo ab 6, oder eben bis 20.30 gearbeitet wird. Für mich wäre das garnichts, geschweige denn, wenn mein Freund richtige Schichten hätte. Mag sein, dass es für die Hundebetreuung Vorteile hat, dass dann immer jemand da ist, aber irgendwie wäre ich traurig darüber, wenn mein Freund mehr Zeit mit dem Hund als mit mir, bzw. mit uns zusammen verbringen würde.
Respekt an alle, die damit umgehen können :)
Btw habe ich das Glück, den Hund auf meinen normalen Bürojob mitnehmen zu können :) -
@Dahui auf deinem Profilbild, der ist ja nen Mega Schnuckel
habe mich total verliebt! Ist es ein Dackel? - Jetzt kommt gleich der Links in den Thread - "Für welche Rasse dein Hund gehalten wurde"
Zum Thema Schicht - man kann alles arrangieren. mein mann hat jetzt normale 3 Schichten, aber es gab auch Zeiten da hatte er 2 früh, 2 Spät, 2 Nacht, 2 Bereitschaft, 2 frei... so ist schon schöner.
-
@Leia86: Dankee sagt Milky <3
Also wir wissen leider nicht genau, was sie ist, da sie als Welpe in die Mültonne geschmissen wurde (Italien) und man dementsprechen die Eltern nicht kennt
Wir können nur vermuten, aber irgendetwas Dackeliges muss drin sein
Sie ist ziemlich lang, allerdings 'normal lange' Beine wie bei anderen Kleinhunden.
Ohh den Thread muss ich gleich mal suchen.. Kann man da zufällig auch 'raten' lassen, was für Rassen drin sind?Sorry für OT
-
-
-
Oh Leute, das klingt ja teilweise echt grausam mit den Schichten
Mein Freund hat zwar auch "Schicht", allerdings nicht die üblichen aus dem KH oder der Pflege, sondern Einzelhandel wo ab 6, oder eben bis 20.30 gearbeitet wird. Für mich wäre das garnichts, geschweige denn, wenn mein Freund richtige Schichten hätte. Mag sein, dass es für die Hundebetreuung Vorteile hat, dass dann immer jemand da ist, aber irgendwie wäre ich traurig darüber, wenn mein Freund mehr Zeit mit dem Hund als mit mir, bzw. mit uns zusammen verbringen würde.
Respekt an alle, die damit umgehen können :)
Btw habe ich das Glück, den Hund auf meinen normalen Bürojob mitnehmen zu können :)Jaja, was macht man nicht alles für die Hunde?
Ohne den Schichtdienst hätten wir keine Hunde - die Hunde sind aber unser ganzes Leben, von daher organisiert man sich eben irgendwie :)
-
Wegen meinen Hunden mache ich Nachtdienst. Tagsüber sind sie gut versorgt, nachts schlafen sie sowieso und kommen gut ohne mich zu recht. Durch die Zuschläge kann ich es mir auch leisten auf 75% Arbeitszeit runterzufahren.
-
Wegen meinen Hunden mache ich Nachtdienst. Tagsüber sind sie gut versorgt, nachts schlafen sie sowieso und kommen gut ohne mich zu recht. Durch die Zuschläge kann ich es mir auch leisten auf 75% Arbeitszeit runterzufahren.
das hatte ich mir auch schonmal überlegt, Dauernachtdienst zu machen.
Wie viele Nächte hast du am Stück bei 75%?
Ich arbeite ja 90%, also 36h da wären das bestimmt 8 Nächte. -
Ich reih mich hier auch mal ein. Bin zwar eigentlich Student, aber durch Pendeln und Nebenjob hab ich auch so mein 35-40h pro Woche.
Hut ab vor euch fleißigen Schichtlern! Mich betrifft das nur manchmal, wenn wir die Schwiegermutter besuchen. Die schichtet nämlich und muss dann auch öfter mal am Wochenende arbeiten. Da wird Besuche planen echt kompliziert...
. Für mich wäre Schichtarbeit nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!