Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Wo kauft ihr eigentlich eure Halsbänder und Geschirre? Ich habe jetzt mal grob bei Zooplus geschaut- da habe ich sage und schreibe ein einziges Halsband gefunden, was einem wirklichen Zwerg von 3,5kg passen würde (14-22cm Umfang).

• Wo kauft ihr eigentlich eure Halsbänder und Geschirre? Ich habe jetzt mal grob bei Zooplus geschaut- da habe ich sage und schreibe ein einziges Halsband gefunden, was einem wirklichen Zwerg von 3,5kg passen würde (14-22cm Umfang).

Meistens bei Fressnapf, der hat ab und zu neue Puppia-Geschirre.
    Ich hab aber auch schon direkt bei Puppia bestellt.

• Jaffa hat schon etwas mehr HU, da gab es beim Fressnapf aber nur 1 HB, dass ich gut fand, weil es auch so schön breit war, das ist von Wolfsong. Sonst hab ich für ihn auch ein myCurly-Geschirr und ein AnnyX. Von ner Freundin hab ich mir auch breitere HBs nähen lassen. Die Doggyboxx-HBs nutz ich auch, aber nur wenn ich weiß, dass er eh viel offline laufen kann, sind mir nämlich sonst zu schmal. Wollte aber demnächst mal so ein Duo-HB davon bestellen, das ist ja dann breiter.

• Die meisten Leinen, Halsbänder und Geschirre hab ich bei amazon bestellt, ein Geschirr war von zooplus, zwei Geschirre von unserem örtlichen Zooladen und ein Halsband von Hundemaxx.
    Halsbänder sind ja eh sehr Geschmackssache, aber dann noch in der Größe was Schönes zu finden, ist schon nicht so einfach!

Max hat einen HU von 20cm, Dex 21cm.

• Wir haben bisher genau ein Geschirr gefunden, dass einigermaßen passt: Das Curly vom Fressnapf. Alle anderen Geschirre (zumindest die vom Fressnapf) sitzen irgendwie nicht.

• Ihr beide beschreibt Amber :ugly:
    Morgens, wenn ich sie zur Gassi-Runde aufwecke, ist sie sehr "genervt" :lol:
    Dann kommen wir zurück, ich packe alles für die Arbeit zusammen und dann gehen wir wieder los. Dann ist sie noch genervter :lol:

Amber braucht auch kaum Beschäftigung. Was nicht heißen soll, dass sie keine Beschäftigung bekommt, aber es stört sie auch nicht, wenn sich mal paar Tage weniger tut.

Aber jetzt im Sommer sind wir eigentlich immer im Garten, da lässt sie sich auch nur sonnen und genießt das Wetter.

Die Beschreibung meiner Schlaftablette. :D

• Also ist das gar nicht so ungewöhnlich.
    Na ich hab lieber einen so entspannten Hund als einen der den ganzen Tag Rum springt und nichts mit sich anzufangen weiß.
    Anfangs ist Bonny ja nicht wirklich zur Ruhe gekommen. Ständig hinterher und gucken was ich mache.
    Mittlerweile kommt sie zwar auch noch hinterher kann aber genauso gut mal liegen bleiben. Oder sie legt sich in den Flur wenn ich in der Küche bin. In der Nähe aber immer noch mit Distanz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!