Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich finde das nicht teurer als ein spot on, welches man alle 4 Wochen auftragen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die relevanten Zeckenkrankheiten werden erst übertragen, wenn die Zecke länger saugt als 12 h..und Bravecto tötet Zecken innerhalb dieses Zeitraums.
-
http://www.hunde-ratgeber.eu/neues-zeckenmittel.html
Das hier liest sich mal nicht so gut....Was für ein bullshit
Wie soll das zusammenpassen
ZitatDer Hauptasscheidungsweg wäre der Kot des Hundes, über den Urin wird kaum von dem Wirkstoff ausgeschieden.
ZitatVermutlich wird der Wirkstoff über die Leber und/oder Niere abgebaut
-
Was für ein bullshit
Wie soll das zusammenpassenIch hab das nur gefunden als ich das Schlagwort eingegeben habe...
-
In 40 Jahren Hundehaltung habe ich noch nie ein Floh- oder Zeckenschutzmittel benutzt -
Keiner meiner Hunde ist je erkrankt oder war sonst irgendwie befallen. Das mag vielleicht auch am Kurzhaar liegen; da versteckt sich nichts!
-
-
Wir sind dank Bravecto zeckenfrei.
-
Kiro bekommt Advantix. Wir haben einen Abstecher zur Tablette Bravecto gemacht.
3x und 3x Magen-/Darmprobleme.
Wir schwören auf Advantix mit 0 Zecken und 0 Flöhen. -
Also, mein Zwerg bekommt nix gegen Zecken, das is mir alles zu viel Gift für zu wenig Hund. Meine Größeren haben jetzt Nexgard bekommen (wirkt), aber die Kleine is wirklich überschaubar genug, um sie einfach zwei Mal täglich gründlich abzusuchen, da kann sich nix verstecken. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass so ein kleiner Organismus da schon empfindlicher reagiert. Auch auf die Grundimmunisierung und eine Entwurmung hat sie sehr stark reagiert und war tagelang groggy. Also wenns nicht unbedingt sein muss, kriegt die nix mehr.
-
Bei der Wurmkur gibt es doch auch meist die passende Dosierung. Bei den Impfstoffen habe ich mal gehört, dass es nur eine Dosis für alle Größen gibt, da wäre es ja dann klar, dass die kleinsten damit am meisten zu kämpfen haben.
-
Also meine haben auch mit Bravecto weniger Zecken, das wirkt also schon etwas abschreckend. Wenn man schon mal Antibiotika geben musste oder der Hund gehumpelt hat weil er in der Achsel eine Haselnuss große Schwellung hatte vom Zeckenbiss, überlegt man sich schon ob man nicht die Chemiekeule schwingt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!