Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
-
Kleenes87 -
30. April 2016 um 23:24 -
Geschlossen
-
-
Ich hab meinem auch nie ein Spot on drauf gemacht außer bei akutem Flohbefall, da unsere Jahresbilanz an Zecken an einer Hand abzählbar war. Aber seit wir umgezogen sind, ist es richtig arg. Was ich da Tag für Tag von dem Hund an krabbelnden Zecken runtergesammelt habe, war nicht schön. Und übersehen tut man auch immer mal was. Letzte Woche hab ich ihm Preventic drauf gemacht. Angeblich soll das einen Repellenteffekt haben und nicht nur bereits festgebissene töten. Bislang hatten wir auch keine Zecken mehr. Weder lose noch festgesaugt. Mal sehn wie lang es wirkt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich gebe Nala bisher auch nichts gegen Zecken, sie hatte erst eine, das war im Februar. Selbst auf einer "zeckenreichen" Wiese (Nalas Kumpel hatte dort an einem Nachmittag 3 Zecken im Fell krabbeln) war sie zeckenfrei.
-
Isses vllt bei den Chis auch ähnlich wie bei Siamkatzen? Die sind durch irgendwas (glaub Fellbeschaffenheit und auch einen speziellen Geruch) kein Magnet für zecken o.ä.
-
Hier gibt es Knoblauchpulver im Futter und Bravecto.
Spots kommen hier nicht infrage weil die Hunde aufeinander herumkauen, ich die Wälzmonster ständig baden darf im Sommer und mein Schwiegervater hat ein ordentliches Problem mit dem Immunsystem.
Darcey braucht wirklich was, in dem Pelz finde ich nie im Leben ne Zecke wenn sie nicht mindestens auf Murmelgröße angefressen ist. Und da beide im Bett schlafen.. IRGS

-
Glaube ich nicht. Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass dunkle Fellfarben weniger anfällig sind als helle. Und das ist auch genau das was ich beobachte. Mein cremefarbener Hund hatte ständig welche, meist auch mehrere und mein schwarzer Hund hat vereinzelt mal eine. Seit ich etwas gegen Zecken nutze sind wir Herr der Lage, aber trotzdem hat der helle immer mal wieder ein im Gegensatz zum schwarzen Hund.
-
-
Ich kann das absolut gar nicht bestätigen. Mein schwarzer Hund ist voll von Zecken, beim Zwerg hält es sich einigermaßen in Grenzen (vor Bravecto).
-
Isses vllt bei den Chis auch ähnlich wie bei Siamkatzen? Die sind durch irgendwas (glaub Fellbeschaffenheit und auch einen speziellen Geruch) kein Magnet für zecken o.ä.
Als unser noch zu jung für Advantix war hatte er im Urlaub nach 5 Min Weg - Auto zur Unterkunft - 5 Zecken.
-
oha...
Ok... Dann wohl eher nicht... -
https://youtu.be/RVOUiNZdNdA
Hier wird wie wild gehüpft wenn es Futter gibt.

-
Bonny ist sehr talentiert im Rückwärtsgehen... wann startet ihr im Dogdance?

Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!