Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Max kann Kinder nicht wirklich gut leiden. Wenn sie aber ruhig und vorsichtig sind, werden sie toleriert.
    Übergriffe könnten böse enden, er beißt durchaus zu, also meide ich den Kontakt möglichst komplett. Da wir aber ohnehin kaum Kinder im Umfeld haben, ist das kein Problem.


    Dexter liebt Kinder, vorallem Kleinkinder. Er mag sich zwar (allgemein von Fremden) ungern anfassen lassen, aber er würde sie abschlabbern und springt vergnügt um sie herum.

  • So : :flucht:

    Ebenfalls so : :flucht:


    Dabei hatte die Züchterin 2 kleine Kinder, die haben auch liebevoll mit den Welpen "gespielt". Aber dadurch, dass wir keine Kinder in der Familie oder im Bekanntenkreis haben, ist sie es auch nicht mehr gewohnt und dementsprechend sind sie ihr irgendwie "unheimlich".

  • @Nalas-Frauchen
    Auch
    :flucht:
    Aber generell bei Fremden.
    Als sie die Tochter ner Freundin zum ersten Mal gesehen hat ist sie in Panik total durchgedreht....
    Obwohl das Mädchen total ruhig War und sich ihr gar nicht genähert hat (sie haben selbst Hunde und wusste wie man sich verhält

  • Wie stehen eure Zwerge eigentlich zu Kindern?

    Meiner findet es sehr interessant, dass es so kleine Menschen gibt.
    Wenn sie dann noch auf dem Boden sitzen mag er gerne schnüffeln.
    Leider findet er Anfassen nicht so toll und nimmt dann den Rückwärtsgang.

  • Rex ist auf Spaziergängen meistens sehr mit Schnüffeln & Co beschäftigt, und wenn Kinder da versuchen, seine Aufmerksamkeit zu wecken, kriegt er das meist gar nicht mit :D Aber er lässt sich von ihnen streicheln, wenn ich das den Kindern erlaube.


    Wenn er nichts "Besseres" zu tun hat, geht er dann auch von sich aus auf die Kinder zu, wuselt um sie rum, schleckt sie ab... aber er mag ja generell eigentlich alle Menschen.


    Wir sind uns ja ziemlich sicher, dass er seine ersten Lebensmonate bei einer Familie mit Kindern gelebt hat. Schade, dass wir über die Vorbesitzer nichts wissen.

  • Pia fand Kinder sehr lange gruselig und ging nach vorne. Wir haben lange geübt. Heute ignoriert sie Kinder einfach, selbst, wenn mehrere an ihr vorbei rennen. Neulich hat ein Kind ihr im Vorbeigehen über den Rücken gestreichelt und Pia ist einfach weiter gegangen, als wenn nichts wäre :applaus:


    Gio ist etwas unsicher bei Kindern. Wenn die sich aber "hündlich korrekt" nähern, lässt er sich auch streicheln. Ansonsten weicht er ihnen einfach aus oder er ignoriert sie, wenn sie ihn auch ignorieren.


    Sookie ist sich noch nicht so sicher. Sie scheint Kinder spannend zu finden, guckt aber lieber erstmal mit Abstand. Aber sie ist ja auch erst 5 Monate.

  • Also so wie die meisten erwachsenen Menschen auch. xD

  • Nochmal kurz zum Thema Magen... dem Gigi ging es schon echt richtig schlecht mit seinen Magenschmerzen, nachdem ich sehr ähnliche Symptome viel zu lange Zeit NULL mit dem Verdauungstrakt in Verbindung gebracht hab. Ich bin viel zu spät zum Tierarzt, finde ich und würde mir das nicht mehr lange angucken. Dann rauszufinden, WOHER die Probleme kommen, ist wiederum ein ganz anderes Abenteuer :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!