Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
@Winkehund meistens ist es beim trinken.
Wenn es mit dem Magen zu tun hätte müsste dann nicht auch eine Kontraktion im Bauch passieren? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Winkehund meistens ist es beim trinken.
Wenn es mit dem Magen zu tun hätte müsste dann nicht auch eine Kontraktion im Bauch passieren?Was genau meinst du damit?
-
@Winkehund zusammenziehen der Bauchmuskeln bzw krampfen
Sorry hätte nicht den Fachbegriff verwenden sollen -
Ich hab eh das Gefühl, je kleiner der Hund ist, desto mehr Haufen werden produziert.
Hmmm, das ist hier nicht so, wobei es m.E. auch aufs Futter ankommt wie es vom jeweiligen Hund verwertet wird.
Unsere DSH machten alle 2 Häufchen am Tag, sie wogen zw. 32-40kg.
Der Dackelrüde wog 10kg, machte 2 Häufchen und Tamy mit ihren 5kg macht auch nur 2 Häufchen.An manchen Tagen waren bzw. sind es auch 3 Häufchen, aber das kommt nur selten vor.
-
Bonny macht auch zweimal am Tag. Manchmal setzt sie sich aber auch zweimal in einem Spaziergang... War dann halt noch nicht fertig
-
-
Bei Amber sind es auch maximal 2 Haufen am Tag.
Bei Terra Canis meistens aber nur einmal. Scheint sie also wunderbar zu vertragen. -
Mein letzter Dackel bekam mal eine Zeit lang Rinti sensible, der hat damit auch nur 1x am Tag gemacht und das war dermaßen hart, dass er dabei sogar gestöhnt hat. Ich musste dann wieder umstellen, der war nämlich ständig kurz vor einer Verstopfung - wahrscheinlich enthielt das Futter zu viel Fleisch für die Verdauung meines Hundes.
-
Bei Amber sind es auch maximal 2 Haufen am Tag.
Bei Terra Canis meistens aber nur einmal. Scheint sie also wunderbar zu vertragen.War bei uns auch so. Ich hatte schon Not, weil sie kurz nach der Umstellung auf Terra Canis nur noch einmal morgens musste und dann den ganzen Tag nicht mehr.. ich dachte schon an Verstopfung
Hat sie anscheinend super vertragen, nur schade dass es verweigert wurde (ich fand das roch so angenehm) :/
-
Wie stehen eure Zwerge eigentlich zu Kindern?
Nala kennt bisher nur zwei Kinder näher: Die Tageskinder von Alex' Mama.
Das Mädchen im Grundschulalter wird gut toleriert, die darf ab und zu mal streicheln, ein Leckerchen geben oder mit ihr spielen.
Der Junge im Kindergartenalter wird anfangs immer erst angebelltVon dem lässt sie sich nicht streicheln. Der ist aber auch einfach noch zu bollerig und laut, das mag sie nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!