Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden
- Kleenes87
- Geschlossen
-
-
Bonny hat ne dicke Lippe... keine Ahnung wovon... muss mal im Auge behalten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bonny hat ne dicke Lippe... keine Ahnung wovon... muss mal im Auge behalten...
Vielleicht ein Insektenstich ?
-
Darauf würde ich auch tippen.
Jenny hat mal nach einer Wespe/Biene geschnappt, und hatte danach auch eine dicke Lippe. -
Und Amber hatte mal eine Wespe an ihrer Lippe "hängen", da ist sie sofort zu mir gerannt. Hat aber zum Glück nicht zugestochen und ich konnte sie von da weg nehmen.
-
@Gina23
@Labbijenny
Denk auch. Halt es einfach mal im Auge.
Heute morgen hat sie nen Anschiss kassiert... kam nicht mehr mit... Musst zurück laufen und sie aus ner Ecke raus holen wo sie mit der Nase festhing...
Hab dann nur gesagt etwas ärgerlich gesagt: "Du sollst kommen wenn ich dich rufe"... Da ist sie ganz schön betreten und schnell hinter mir her...
Hätte vllt Leine dann dran machen sollen aber da sie mir dann brav gefolgt ist hab ich das nicht.Gibt auf unserer Strecke immer Punkte wo sie "hängen" bleibt weil es so interessant ist.
Normal mach ich sie da nicht von der Leine... Aber morgens um halb 5 kann man das mal vergessen....
Ansonsten läuft es ja wirklich sehr gut. -
-
Warum trainierst du diese Dinge nicht mit ihr?
-
@Winkehund tu ich ja. Aber nicht morgens um halb 5.
Ich weiß halt das sie an bestimmten Stellen zu interessante Dinge sieht/riecht und da es zudem in Straßennähe ist bleibt sie an der Leine dort.
Wo ich sie laufen lassen kann und ebenfalls weiß dass dort etwas ist wo Sie nicht hin sollte kann ich üben. Und da klappt das Nein als Abbruch gut wenn ich merke dass sie auf diese Ecken zusteuert. -
Dann muss sie morgens um 5 an die Leine. Ich weiß ich wiederhole mich, aber Strafe bei diesem Hund mit diesem Ausbildungsstand halte ich für kontraproduktiv und unfair.
Bitte suche dir einen fähigen Trainer der dir den Aufbau, Umgang und die Körpersprache zeigt
-
'Ganz schön betreten' ist Meideverhalten. Tritt auch auf, wenn die Hunde nicht einordnen können was verlangt ist oder Strafe erwarten. Normal finde ich das beim Training nicht.
Kontraproduktiv und unfair.
-
Dem Hund ist egal, ob er halb 5 morgens oder abends für ein Verhalten bestraft wird, das er bisher noch nicht anders gelernt hat. Es ist und bleibt richtig doof und du machst dir damit mehr kaputt als es nützt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!